Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Train-Shooter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    805
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.206 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Train-Shooter

  • Rang
    Train-Shooter

Letzte Besucher des Profils

1.126 Profilaufrufe
  1. Eben .... du sagst es .... Schönes Wochenende ... Helmut
  2. Warum jetzt nutzt er ja auch die alte Kamera weiter ... So hätte er die Mk II und per Ebay hätte er sich ja wieder eine Mk I um wenig Geld fürs Tauchen holen können. In Summe hätte dann ein Backup um fast nix gehabt.
  3. Ich mache keine Videos ... Ich glaub bei der E-M1.2 und der E-M1X gibt es eine Dauerfeuer-Funktion da braucht man nur mehr einmal auf den Auslöser drücken und die 32GB-Karte ist voll, aber auch die 128GB-Karte oder die 1Tb SSD. Finde ich praktisch. Einmal den Finger krumm machen und schon flutscht es. Herrlich. Jetzt braucht es nur mehr eine Feststellraste für den Auslöser und schon kann man Fotos machen bis der Akku leer ist.
  4. Natürlich nicht ... ich fotografiere bei mir im Garten und da kann ich jedes einzelne Bild sofort am PC bearbeiten. Auch wenn ich den ganzen Tag in eine Nationalpark/Widpark/ Zoo oder auch in freier Natur unterwegs bin. Ich gehöre nicht zu den Serienbild-Naturfotografen. Einzig bei Makros mit Focus-Braketing kann es zu einer Bilderhäufung kommen. Um es nochmal deutlich zu sagen ... Geschwindigkeit braucht es bei meiner Art der Fotografie nicht. Also doch Geiz ist Geil. Wozu eigentlich eine so große SD-Karte ? Ich finde locker mit einer 32GB-Karte das auslangen. So unterschiedlich können die Bedürfnisse sein. Liebe Grüße ... Helmut
  5. Mit diesem Argument kann ich mit ... LG ... Helmut
  6. Also ich find das super was da Olympus auf die Beine gestellt hat ... Danke Olympus Liebe Grüße ... Helmut
  7. Thomas Denen, den das auf die Nerven geht sind sowieso keine dauerhaften Kunden. Die finden überall das berühmte Haar in der Suppe. Ich würde sogar meinen die legen es sogar darauf an. Die sind mit nix zufrieden. Natürlich ist es ärgerlich wenn etwas kaputt geht. Aber bricht deswegen die Welt zusammen weil ich nicht mehr fotografieren kann ? Ob die Reparatur-Registrierung jetzt oder erst in einer Stunde oder morgen funktioniert, ob die Reparatur jetzt einen Tag früher oder später einlangt, ob die Reparatur einen Tag früher oder später fertig wird ist doch kein Weltuntergang. Ja nehmt ihr Euch nicht zu wichtig ? Ich würde mir hier ein viel bisserl mehr Gelassenheit und südländisches Flair wünschen. Nicht dieses typisch deutsche Gehabe und Akkuratess. Wenn ihr es nur überall damit so genau nehmen würdet. Ich weiß ich habe jetzt alle in einem Topf geworfen dabei sind es eh nur ausnahmen die Euer Images versauen. Denkt doch mal nach was im Leben wichtig ist ... dazu gehört mit Sicherheit nicht fotografieren. Finny gehst mit ? Thomas & Finny: Wenn Ihr nach Passau/Rosenheim kommt bin ich dabei ... da gebe ich das erste Bier sogar aus ... versprochen. Würde mich freuen. Liebe Grüße Helmut
  8. Du drehst es Dir wie es Dir gerade paßt ... Warum sollte eine Fa. die Kunden braucht, denen auf der Nase herum tanzen. Bitte bleib realistisch. Weißt du welche Firmen den Kunden auf der Nase herum tanzt. VW, Audi, BMW, Mercedes ... die machen mit Euch was sie wollen und die Politiker spenden denen auch noch Applaus. Und du willst über den Ehrenkodex von japanischen Firmen urteilen.
  9. Heißt bei uns in Wien ... man muß nur lang genug raunzen bis man das bekommt was man will .... Ja, wenn sich Olympus auf der Nase rumtanzen läßt, geschieht es ihnen vollkommen recht. Ende im Kanal ...
  10. Mir ist es wurscht was du denkst .... ich vertiefe mich nicht in der Analyse einer Webseite. Ich brauch es wenn ich ein neues Produkt registriere und da ist es mir wurscht ob das in 5 Minuten erledigt ist. Sonst verbringe ich dort keine Lebenszeit. Für mich ist jetzt der Punkt erreicht, wo ich mich hier verabschiede. Sinnlos ...
  11. Ist schon gut .... Ihr paar User wollt Olympus sagen was sie zutun haben ... Wie überschätzen kann man sich noch ... ohne Euch dreht sich die Erde nicht mehr weiter ... Gehts hier um Menschenleben das alles prompt sein muß. Verwechselt ihr nicht die Realitäten. Ob dein Bild oder was weiß ich was 1 Minuten länger braucht geht doch die Welt nicht unter. Denk mal darüber nach ...
  12. Eben und das hat nix mit Olympus zutun. Wenn ein Knotenpunkt überlastet ist dann dauert halt der Aufruf der Seite länger ... das ist eine I-Net G`schicht und keine die Olympus beeinflussen kann.
  13. Haha ... es geht eh nicht !!! Statt der Tb SSD eine Speicherkarte und diese ausgetauscht erfüllt doch auch den selben Zweck und gilt ja wohl auch als gesichert. Nur weil ich eine TB SSD habe muß ich sie ja nicht dazu benutzen ... oder ? Lieber Klaus las stecken ... du bist doch einer der immer Quer denkt statt bedarfs orientiert. Es führen viele Wege ans Ziel. Warum muß ich auf eine Tb SSD bestehen, wenn es genauso gut mit einer SD-Karte funktioniert.
  14. Warum hast du nicht trotzdem das Angebot für die Mk II angenommen ? So günstig kommst du nie wieder an eine Neue.
  15. Wirst du nicht müde, deine Argumente vorzubringen .... du bist nicht Repräsentativ. Genau so wenig wie ich es bin. Die paar Leute bei denen es nicht klappt stehen einer großen Userschaft entgegen, bei denen es zu klappen scheint. Das ist ja auch der Sinn eines Forums Erfahrungen auszutauschen. Nur kenne ich niemand der es so vehement praktiziert wie du. Das hat Dir auch schon von Andreas eine Rüge im Sony-Thread im SKF eingebracht. Jetzt machst halt hier weiter ....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.