Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Train-Shooter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    979
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.419 Ausgezeichnet

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Train-Shooter

  • Rang
    Train-Shooter

Letzte Besucher des Profils

1.594 Profilaufrufe
  1. Ich kann mich über das m.Zuiko 60/2.8 Makro nicht beschweren. Hingegen über das PanaLeica 45/2.8 schon. Das hat immer, wenn das AF zugange war den Focus verloren und der war sehr schwer wieder einzufangen. Weiters hatte ich das EF 100/2.8 IS L Makro und das Sigma 150/2.8 Makro an einer 5D und 1D MkII. Das m.Zuiko ist das Beste das ich bisher hatte. Vorallem ist Focus-Bracketing in der M1I und der E-M5II mit dem m.Zuiko 60/2.8 Makro unschlagbar. Komfortabler gehts nicht mehr. Mach auch Modellbahn damit. Liebe Grüße ... Helmut
  2. Man kann das Akku-Management so konfigurieren das der Akku in der Kamera erst nach dem Akku des Griffes benutzt wird. Ich bin immer mit dem Akku im Griff durch den Tag gekommen. Also Klappe auf und Akku ins Ladegerät. Der Akku in der Kamera blieb wo er ist ... in der Kamera. Merkst du was ?
  3. Ja natürlich ... Danke, alles Gut Liebe Grüße ... Helmut
  4. Im Menü ... Spaß beiseite. Bei meiner E-M1I > Zahnradmenü B > Schalterfunktionen > Mode 5
  5. Mache es ... warum herum ärgern. Eine Canon 7DII mit Sigma xxx wird Dir sicher mehr Freude bereiten. Bin jetzt kein Experte, dazu bin ich zulange weg von Wechselgedanken. LG ... Helmut
  6. Das ist ein guter Ansatz ... Ich kann es Dir garnet beantworten, weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, da ich ja mehr als zufrieden bin. Sehe im Moment auch garnicht was es für meine Anwendungen zu verbessern gibt. Fokus-Bracketing vom Stativ ... was soll es da zum verbessern geben ? Hin und wieder Vogel-Ansitz-Fotografie ... keine Ahnung da ich S-AF und Einzelbild verwende. Urlaubs-Fotografie ... eventuell ein Pano-Modus. Aber das brauch ich dank m.Zuiko 8/1.8 Pro so selten das ich das auch so hinbringe. Eisenbahn Fotografie ... bin ich mit dem m.Zuiko 40-150/2.8 Pro am Puls der Zeit. Perfekt mit der E-M1I mit Einzelbild und S-AF. Generell verwende ich S-AF und Einzelbild. Nie C-AF und Serienbild. Makros mache ich mit der E-M5II, den Rest die E-M1I. Bildbearbeitung verwende ich zum entrauschen DxO PL und der Rest wird mit FixFoto durchgeführt. Es gibt bis auf Auto-Kontrast; Bildhelligkeit und Schärfung nix zutun. Ich bevorzuge authentische Fotografie ohne Retusche. Aus diesen Grund sehe ich im Moment keinen Grund mir eine neue Kamera anzuschaffen. Bevor eine Neue kommt kommen Objektive die mir bessere Bilder bescheren. LG ... Helmut
  7. Warum wird denn ständig 24MP gefordert ...
  8. So ist es ... verwende ja nichtmal eine schnelle Karte. Aber es geht ja nicht um mich, sondern wie sich ein schneller Kartenschacht an der BQ bemerkbar macht. Im Falle vom Thomas Er hat auch geschrieben "Nichts" und mehr habe ich nicht sagen wollen ...
  9. Ich spreche das niemand ab, ab ihr wollt mir das Wort abschneiden. Ich schwimme halt nicht mit dem Mainstream mit. Deshalb könnt ihr mir nicht den Mund verbieten. Auf der einen Seite macht ihr Euch um die Zukunft von Olympus sorgen und auf der anderen Sete fordert ihr Hardware die Olympus auf eigene Kosten einbauen soll. Die Kosten dürfen sie ja nicht weitergeben den dann verweigert ihr den Kauf ... Also ihr mindert indierekt den Gewinn von Olympus und damit das Überleben des Herstellers. Also wie jetzt ? Ich verwehre mich auch nicht gegen Neues, aber mit Augenmaß.
  10. Jo eh ... Ich fotografiere seit 2002 Digital und mir ist noch keine einzige CF oder SD-Karte defekt geworden. Soll aber nicht heißen das es nicht schon defekte gegeben hat. So gesehen ist ein 2.Kartenschacht ein Segen. Der Schacht hat also nur bedingt mit der BQ zutun.
  11. Ja, so sind sie .... Da gehts bei uns in Österreich oder auch in Tschechien schon etwas gelassener zu. Liebe Grüße ... Helmut
  12. Bin ich. Danke. Ich frage mich was ein zweiter schneller Kartenschacht, ein Oled EV an der BQ verbessert. Nur mal als Beispiel. Liebe Grüße ... Helmut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung