Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

OlegS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über OlegS

  • Rang
    OlegS
  1. OlegS

    Flash

    Ich sehe, du kennst dich aus :-)
  2. OlegS

    Riffkiefer

    Hallo Georg, wo die Kiefern mehr Feuchtigkeit abbekommen werden die auch größer. Aber diese kleinen Bonsais sind schon sehr schön. Grüße Sven
  3. Danke Lutz, das wars, ich war schon an der Stelle, hätte aber noch bissl tiefer graben müssen :-)
  4. Liebe Gemeinde, ich habe einem Freund die E-M10 II empfohlen. Jetzt sitze ich mit ihm über der Kamera und möchte die Belichtungskorrektur auf das Daumenrad und die Blendenwahl auf das Zeigefingerrad legen, also genau anders herum zu den Werkseinstellungen. Jetzt suche ich schon eine ganze Weile und finde nicht die Stelle. Ich befürchte nun, es geht gar nicht so, wie ich es von der 1er kenne. Habe ich recht oder kann mir jemand helfen? Danke euch
  5. Hallo Pit, na das mache ich doch sofort. Ich hatte mir die Regeln offen gestanden nicht durchgelesen. Danke dir :-)
  6. OlegS

    Blick von Carola :-)

    Der Blick vom Carolafelsen in den Affensteinen ist immer wieder faszinierend, besonders bei diesem Licht am späten Abend. Im Hintergrund der Falkenstein im Licht.
  7. OlegS

    Riffkiefer

    Die kleinen Riffkiefern auf den Felsen im Elbsandstein sind meistens schon sehr alt und absolut schützenswert, so wie natürlich die gesamte Natur auf dieser Erde. Diese hier hat eine Höhe von ca. 50 cm und ist mindestens schon 30 Jahre alt. Die extreme Nahrungsknappheit auf den kargen Felsen verhindert ein schnelleres Wachstum dieser Bäume.
  8. OlegS

    Ein Morgen im Oktober

    Ein Blick, der mit zu den Klassikern im Elbsandsteingebirge gehört.
  9. OlegS

    Flash

    Ich dachte mir, ich stelle als erstes Bild gleich mal einen richtigen "Kracher" ein :-) Die Einstellung "Livecomp" der Olympus lässt ja so einige Spielereien zu, hier habe ich diese das erste Mal benutzt und hatte gleich das Glück, diesen wunderschönen Blitz zu erwischen.
  10. Hallo Gemeinde, ich möchte mich bei euch kurz vorstellen. Mein Name ist Sven und ich wohne in Pirna, am Rande der schönen Sächsische Schweiz. Die Fotografie begleitet mich schon seit vielen Jahren, eigentlich seit meinem 17. Lebensjahr. Mein Zimmer mutierte damals zur Dunkelkammer und mein Vater regte sich wegen dem Wasserverbrauch beim Fotos spülen immer auf. Was aber gut war - also das intensive Wässern - denn die Bilder von damals sind immer noch top und nicht verblichen :-) Fotografisch bin ich gar nicht so festgelegt. Ich liebe Landschafts- und Naturfotografie genauso wie Portraitfotografie, ich fotografiere Hochzeiten und bin auch ab und zu im Studio. Na dann schaue ich mal, ob mich der Austausch hier weiterbringt :-) Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende Sven www.slfoto.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung