Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Weit Oerp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    773
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

1.700 Ausgezeichnet

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Weit Oerp

  • Rang
    User

Letzte Besucher des Profils

2.983 Profilaufrufe
  1. Weit Oerp

    Herbstfarben

    Herbst in der Stadt. M5ZA1540 by Weit Oerp, auf Flickr M5ZA1553 by Weit Oerp, auf Flickr M5ZA1557-1 by Weit Oerp, auf Flickr
  2. Ich krame diesen Thread mal wieder hervor, denn RawTherapee gibt es inzwischen schon eine Weile in der stabilen Version 5.7. Interessant für Nutzer der lichtstarken Oly-Pro-Festbrennweiten, es sind inzwischen via Lensfun Korrekturprofile aufrufbar und zu nutzen. Infos für Interessierte gibts auf der Webseite.
  3. benutzt... PEFX1551-1 by Weit Oerp, auf Flickr
  4. Vorm Kamin. M12X1558 by Weit Oerp, auf Flickr
  5. Vorm Kamin, M1-II + 50er Zuiko FT, Hi-Res RAW entwickelt in RawTherapee. M12X1562 by Weit Oerp, auf Flickr M12X1561 by Weit Oerp, auf Flickr
  6. der Anfang MB1C4103 by Weit Oerp, auf Flickr MB1C4105 by Weit Oerp, auf Flickr
  7. GIMP und die G`MIC Filter haben wieder Updates erfahren. Wer sich dafür interessiert sollte einen Blick auf die Homepages werfen. M12X1116 by Weit Oerp, auf Flickr
  8. Ich würde die Jpegs aus der Kamera nicht so abwertend verurteilen, man sieht regelmäßig Beispiele dass es nicht so ist, ausserdem nicht jedes Bild muss von einer Bildagentur akzeptiert werden, manchmal reicht es wenn einem selber das Bild gefällt.
  9. Kleinbild übt auf mich keinen Reiz mehr aus, nachdem ich Jahrzehnte damit fotografiert habe, für meine belanglose Alltagsfotografie reicht µViertDrittel mit den lichtstarken Objektiven locker aus, für das ernsthafte werde ich mir eine Fuji GFX 50R mir zwei oder drei Objektiven zulegen.
  10. Weit Oerp

    PEN-F II

    Ich hätte eine ganz andere Wunsch an Olympus zum Jubiläum, einen Pen-F - Nachfolger, ganz ohne Schnick-Schnack, eine reine Kamera, massiv, vielleicht sogar ein Messinggehäuse, welches nach Jahren der Nutzung, diese stolz zeigt und in seiner Auslegung mit entsprechendem Komponenten (Tasten, Drehräder) auf eine lange Nutzungsdauer ausgelegt ist. Guter Autofokus, größerer Sucher, schneller Prozessor, größere Akku-Leistung und ein hochauflösender Sensor sollten eigentlich selbstverständlich sein, sparen könnte man sich eine große Anzahl an Spielereien die man im Alltag nie braucht, die unnötig das Menue aufblähen und von sinnvollen Dingen ablenken..
  11. Blick in den Garten, Herbst. M1V49419 by Weit Oerp, auf Flickr
  12. Ja, ich würde nach "refurbished"-Laptop googeln, es gibt die Dinger in den unterschiedlichsten Varianten, der Preis ist häufig sehr günstig so dass noch Geld übrig bleibt einen vernünftigen Monitor zu erwerben und anzuschließen.
  13. Ich werde mir eine E-M5 III holen, und zwar als Ersatz für meine betagte E-M5 I der ersten Stunde, die nach 7 Jahren immer noch ( trotz defektem Display ) funktioniert.
  14. Strandgut. Pen P2 + 35mm Zuiko OM dazu RawTherapee und GIMP. E2290098 by Weit Oerp, auf Flickr
  15. der erste Frost. MB1C4026 by Weit Oerp, auf Flickr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung