Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Weit Oerp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    977
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

2.341 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Weit Oerp

  • Rang
    User

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

4.184 Profilaufrufe
  1. Ich hatte auf Grund der vielen Infos aus Foren den Mond auch versucht zu fotografieren, war recht unspektakulär, M1-II + FT-Zuiko 50-200 + 2Fach Konverter, Ausschnitt 50%. M12X2934 by Weit Oerp, auf Flickr
  2. Dort ist wenig Platz zum probieren, ich hoffe ich schaffe es die Woche noch einmal dorthin, ich werde das 1.2er mal mitnehmen.
  3. Ich hatte heute das 1.8er dabei, aber bei dem unruhigen Hintergrund sicher nicht die erste Wahl. PEN42891 by Weit Oerp, auf Flickr
  4. Mal wieder ein Bild mit der M5-III, diesmal mit FT-Zuiko 50mm Macro, HiRes Shot ca. 60% Ausschnitt. M5X32134-2 by Weit Oerp, auf Flickr
  5. Freut mich, ich mache mir jetzt auch noch einen.
  6. In der Theorie haben sie keine Einwirkung, in der Praxis wird man aber häufig bei aktivierten Modi, ART-Filtern und sonstigen kreativen Spielereien auch noch die Belichtung eventuell anpassen, und dann hat man doch Einwirkung zum theoretischen RAW. Hier hilft etwas Pragmatismus, man speichert beide Dateien, RAW und Jpeg, das hat zudem den Vorteil, spez. für Theoretiker, Vertriebsspezialisten, wenn die RAW-Bearbeitung nicht klappt hat man immer noch ein vorzeigbares Bild.
  7. Ja, warum nicht. Ich würde mir allerdings ein paar Gedanken über Art des Einsatzes und Nutzung der Kamera machen. In meinen Augen wäre eine höhere Investition in eine gebrauchte M1-II langfristig sinnvoller, zudem diese in bestimmten Funktionen der 1er überlegen ist.
  8. Ja, Langeweile kommt sicher keine auf, sollte unerwartet ich früher fertig werden hab ich auch noch die Möglichkeit das Projekt auf Taschen und andere Accessoires auszuweiten. M5X32070 by Weit Oerp, auf Flickr
  9. Begegnung der besonderen Art... M5yy908 by Weit Oerp, auf Flickr
  10. HiRes mit der M5-III und dem 17er. M5X31766 by Weit Oerp, auf Flickr
  11. Nun ich versuche endlich ein Projekt abzuschließen das mich schon lange beschäftig, nämlich die Dokumentation des Inhalts des begehbaren Schuhschranks der Allerliebsten. In der Hoffnung dass die Einschränkungen noch eine Weile andauern denke ich bis Mitte Sommer damit fertig zu werden. M12X1137 by Weit Oerp, auf Flickr M12X1143 by Weit Oerp, auf Flickr
  12. Das ist ein guter Anfang und sollte mit Hilfe der Bedienungsanleitung des Monitors keinen großen Aufwand darstellen. Bei Eizo gibts die Möglichkeit den Monitor zu testen ---> https://www.eizo.de/zubehoer/software/monitor-test/ Sinnvoll wäre es auch noch auch zu prüfen ob im Betriebssystem des Rechners irgendwelche Verbesserungen aktiviert sind ?
  13. Sicher, man kann damit spielen, eine der kleinen Einschränkungen ist z.B. der Export, der nicht richtig funktioniert... Ist aber kein Thema für hier, vielleicht an anderer Stelle mehr.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung