Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Weit Oerp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    908
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Weit Oerp

  1. Ich denke das liegt hauptsächlich an der Person die beide Kameras bedient.
  2. Weit Oerp

    Reizworte

    Erfahrungen gesammelt.
  3. Jancee Warnick in Aktion, M1 + 25er, M12C2923 by Weit Oerp, auf Flickr
  4. schon etwas älter, Pen-F + 60er Macro, Colorprofil PENF9069-1 by Weit Oerp, auf Flickr
  5. Pen-F +45er, Colorprofil PEN79743 by Weit Oerp, auf Flickr
  6. Ja, diese Funktion kann man nutzen, allerdings wird die Randabschattung nicht korrigiert, und der Arbeitsablauf etwas umständlicher, aber sicher besser als keine Korrekturmöglichkeit.
  7. Ich denke der Hinweis zur Homepage weiter für oben beinhaltet diesen Hinweis, denn dort ist schon etwas über das Modul "Eingangsschärfung" zu finden. Das kann ich so nicht bestätigen, wenn Lensfun nicht installiert oder auf aktuellem Stand, oder man keine Adobe LCPs hat, wird nichts korrigiert, diese Erfahrung hab ich mit den lichtstarken 1,2ern Objektiven gemacht. Dort hat es relativ lange gedauert bis sie in der Lensfun-Datei aufgenommen wurden, beholfen hab ich mir in der Zeit mit eigenen Profilen die ich mit Hugin erstellt hab.
  8. Ich hab mal für die Eifel gestimmt, wenn es wirklich stattfindet, kann ich dort umweltfreundlich mit dem Fahrrad hinfahren, ich würde mir sogar ein oder zwei Tage Urlaub genehmigen. Freuen würde ich mich auch über die vielen neuen Gesichter die sich in den letzten wenigen Wochen der Olympus Gemeinde angeschlossen haben. Warten wir ab, der Event ist schon mal vorgemerkt.
  9. zum Abschied, M5-III + 60er Macro M5X22526-1 by Weit Oerp, auf Flickr
  10. Meine M-5 aus 2012 hat inzwischen 47800 Auslösungen.
  11. Vielleicht gibt es noch undokumentierte Verbesserungen die die Investigativfluenzer noch nicht entdeckt haben, ich, mach die Updates immer, bisher hab ich über die Jahre noch keine Nachteile erfahren.
  12. mal wieder ein Versuch, RAW aus RawTherapee, danach GIMP und die G`MIC-Filter. M5X31851-1 by Weit Oerp, auf Flickr
  13. RT nutzt die Lensfun -Library, zudem lassen sich Profile aus unterschiedlichen Quellen einbinden.
  14. Für Linux ist die 3.1er hier ---> https://software.opensuse.org/download.html?project=graphics:darktable:master&package=darktable
  15. Man muss nicht alle Module nutzen, weniger ist häufig mehr, mit 4-6 Modulen, die man sich vorkonfigurieren kann, kommt man meistens aus, Vorausetzung ist allerdings Interesse und eine gewisse Einarbeitung. Als Alternative bietet sich RawTherapee an, mit dem Vorteil dass man personalisierte Profile nutzen kann, aber auch hier reicht nicht ein fach nur anklicken ohne Einarbeitung.
  16. Ja, ich nutze seit über 10 Jahren Flickr.
  17. Ich habe mal eine neugierige Frage, ist die Funktion IS ein/aus einer Taste zugewiesen ?
  18. M5-III und 8mm, entfished. M5X31864 by Weit Oerp, auf Flickr
  19. Demon`s Eye, Deep Purple Cover. M5X32242 by Weit Oerp, auf Flickr M5X32081 by Weit Oerp, auf Flickr M5X32233-1 by Weit Oerp, auf Flickr
  20. So sieht es aus, ich nutze den HiRes-Modus nun schon ein paar Jahre für statische Motive, der zusätzliche Aufwand ist überschaubar und die Ergebnisse sind diesen Aufwand wert.
  21. unterwegs mit der M5-III. M5X32244 by Weit Oerp, auf Flickr M5X32111 by Weit Oerp, auf Flickr M5X32407 by Weit Oerp, auf Flickr M5X32242 by Weit Oerp, auf Flickr
  22. Inzwischen ist die Version 5.8 draussen. Infos für Interessierte gibts auf der Webseite.
  23. Pen-F + 45er, Colorprofil Pen-Fa12x by Weit Oerp, auf Flickr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung