Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Simplelight-Art

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

34 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Simplelight-Art

  • Rang
    Simplelight-Art

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hey, Ohne Batteriegriff kannst du die Kamera nicht mit Strom versorgen. Live Übertragungen habe ich immer mit Olympus Capture gemacht. Aber noch nicht getestet ob Video darüber auch läuft. Könnte ich laufe der Woche mal testen und dann hier bescheid sagen. Laut Olympus ist es möglich 😉 "Verbesserte Kamerasteuerung über einen Computer. Mit der Keystone-Korrektur kann der Kompensationseffekt für präzisere Aufnahmen geprüft werden. Der Fortschritt der Vorgänge Live Composite/Live Bulb/Live Time kann während der Aufnahme auf dem Computermonitor geprüft werden. Jetzt mit allen Reiheneinstellungen der Kamera kompatibel Jetzt mit hochauflösenden Aufnahmen und lautlosen Aufnahmen kompatibel Jetzt mit OM-D Movie kompatibel" Wenn du bei dem Live Bild noch was dazuhaben möchtest empfehle ich dir OBS (Kostenlos). Mit diesen Programm stream ich Live auf Twitch.
  2. bis
    Zu unseren monatlichen Stammtisch kann jeder Lightpainting Bilder mitbringen die wir gemeinsam am TV anschauen und besprechen. Sinn und Zweck dieses Stammtisches ist es, Gleichgesinnte kennenzulernen und sich über das Thema Lightpainting auszutauschen. Jeder Interessierte egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte ist bei uns Herzlich Willkommen. Termin: 17.03.2019 im UPH (Unperfekthaus in Essen) Uhrzeit: 18.00 Uhr Der Stammtisch findet im Raum 104 statt. Mehr Informationen über das Unperfekthaus und seine Preise findest du hier: www.unperfekthaus.de/restaurant/ Mehr Informationen über Lightpainting-Helpdesk findest du hier: www.lightpainting-helpdesk.de www.unperfekthaus.de/projekte/lightpainting-helpdesk
  3. Wie schön hier diskutiert wird über die ganzen Nachfolger. Wo bleibt bei euch die TG Reihe? Würde mich freuen wenn hier was kommen würde.
  4. In meinen Augen ist es doch völlig egal mit welcher Technik gearbeitet wird. Das Endergebnis ist ein Bild. Das Bild sollte Gefühle, Stimmung usw. transportieren., das ist das wichtige. Ob das Bild mit einer analogen oder Handy oder sonstiges gemacht worden ist, ist mir persönlich völlig egal. Wenn das Bild mich berührt und einen WOW Effekt oder Gänsehaut bei mir erzielt, Ist es einfach genial.
  5. Damit man zwei Bilder miteinander vergleichen kann sollten alle Punkte wirklich 100% genau sein. Sollte ich was vergessen haben einfach sagen 😉 und schreiben 😉 - Bildwinkel -Brennweite - Modus -Iso -Fokuspunkt Einfach alles. Bevor das nicht stimmt hat ein Vergleich keinen grünen Zwei.
  6. Simplelight-Art

    Lightpainting

    Lichtkunst ist was Kreatives und Spannendes zugleich 😉
  7. Ich selbst habe die K 31, die K30 ist ein bisschen kleiner. Dort sollte aber alles reinpassen. Hier mal der Link zu Foto Brenner.
  8. Deine beiden App Versionen von Oylmpus sind gleich. Sind deine beiden Android Systeme auf gleichen Stand? Das könnte noch sein warum du es auf deinen TAB nicht siehst.
  9. Klugscheißer Modus an: Olympus hat ein volles Format also einen Full Frame (Volles Formt). Die Objektive sind auf 4:3 gerechnet. Was Olympus nicht hat ist ein Kleinbild Format 😉 Klugscheißer Modus aus: Ich finde jeder Sensor hat seine Berechtigung es kommt drauf on was der Fotograf will und was er mit seinen Bilder im Nachgang macht.
  10. ok, ich wollte es am Anfang mit Wasser machen. War mir unschlüssig. Auf der Boot war Check and Clean und dort habe ich nachgefragt wie es am besten gehen soll. Tipp vom Fachmann. Isopro. zu benutzen, kein Wasser und kein destilliertes Wasser. Deshalb habe ich es dann auch getan. Deine Sorge mit dem Ablösen habe ich auch gehabt aber er versicherte mir das nichts passieren wird.
  11. Habe mir Ende 2018 (Dez.) die E M1 II im doppel Kit bestellt. Heute habe ich bescheid bekommen das ich den Batteriegriff und die 200 Euro Cashback für die E m 1 II bekomme. Leider bekomme ich den Cashback für das 12-40mm und 40-150mm nicht. Da ich es im Kit gekauft habe. Das verwundert mich jetzt etwas und ich sollte zuerst nochmal die Bedingungen durchlesen.
  12. Zucker und er hat alles verklebt ;) Der Aufenthalt auf der Heizung hat nichts ausgemacht war auf einen Handtuch und die Heizung immer max. auf 2 eingestellt. Keine Sorge deswegen ;). Aber warum sollte ich kein Isopropylalkohol nehmen?
  13. Diese Aufteilung in Anfänger Fortgeschritten und Profi kann ich wirklich nicht mehr hören und werde es nicht verstehen können. Für mich gibt's Hobbyfotografen mit oder ohne Nebengewerbe und Berufsfotografen. Und keiner nimmt den anderen was weg. Das Bild macht der Fotograf und nicht die Technik.
  14. Im Moment verwende ich eine Tasche kalahari K31. In der Tasche ist Platz für: E M1 II, 7-14mm, 12-40mm, 40-150mm, 1.4 Converter, 4 Akkus, Ladegerät, 2 Powerbank, Fernauslöser. Und es ist noch reichlich Platz drin. Sie lässt sich perfekt über die Schulter Tragen. Auch bei längeren Strecken (10-15km) spürt man keine Schmerzen an der Schulter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.