Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

el-loco62

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. el-loco62

    Tradition und Moderne

    Danke für die Anmerkungen und noch hier noch 'ne Erklärung zum Aufnahmeort. War da nicht im Urlaub, sondern habe dort ein Jahr ('07-'08) gelebt. War Mitglied der UN-Friedensmission UNMIS und hatte jede Menge Gelegenheit das Land (Süd-Sudan) und vor allem Afrika lieben zu lernen. Das Foto habe ich heute eher zufällig beim durchscrollen der Dateien entdeckt. Sollte ich vielleicht öfter machen... ;-) Gruß aus Bonn, Gerd
  2. el-loco62

    L'Allumé 2

    Genau - und es wurde (soweit ich weiß) im Frühjahr neu gestrichen...
  3. el-loco62

    Besucher

    Nur das 50er und vieeel Geduld ;-)
  4. el-loco62

    Beginn der Unendlichkeit

    Grundsätzlich eine schöne Aufnahme, ich hätte evtl. noch versucht den Punkt an dem die Brücke den Strand erreicht noch mit auf die Aufnahme zu bekommen. So wirkt sie zum Vordergrund etwas "abgeschnitten". Gruß Aus Bonn Gerd
  5. Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der Oly Image Share App. Ich nutze sie auf dem iPhone 6 und seit dem letzten Update ist die App komplett in Englisch. Grundsätzlich kein Problem, trotzdem hätte ich gerne wieder die deutsche Benutzeroberfläche. Ich kann aber weder in den Settings noch sonstwo eine Möglichkeit finden wieder auf Deutsch umzustellen. Kann mir jemand helfen?
  6. Ganz einfach: NG 5160 Earth Explorer Ist zwar nicht billig, doch hat er mich überJahre durch Afrika, Fernost und Südamerika (Amazonas) begleitet und zeichnete sich vor allem durch seine "Unauffälligkeit" aus. Niemand vermutete darin eine teure Fotoausrüstung. BTW, habe den Rucksack mittlerweile schon öfters durch die Waschmaschine gejagt und er sieht mit jedem mal besser aus. Gruß aus Bonn, Gerd
  7. el-loco62

    Leica-Chef über Olympus

    Der Leica-Chef will natürlich auch nur seine Produkte als das Nonplusultra darstellen. Es sei ihm gegönnt! Dass er Olympus erwähnt, liegt wohl an der Tatsache dass man immer die Produkte, die man nicht selbst hat,aber am liebsten selbst benutzen würde (aber nicht darf, da man ja bei der anderen Firma arbeitet und diese verkaufen muss) von vornherein mal schlecht macht. Ist halt so... BTW, habe seit 2005 - 2014 hauptsächlich im E / mfT- System mit jeden Mengen verschiedenen Kamreras fotografiert und ich fand die immer genial. Als dann aber die Fuji X-T1 rauskam und ich im Vergleich zur E-M1 feststellen musste dass die (Fuji) alles genau so gemacht hat wie ich es mir immer von Olympus erwünscht hatte, musste meine "Hauptkamera E-M5" leider dran glauben. Aber das Konzept der PEN-Serie (was mich damals vom E- zum mfT-System brachte) überzeugt mich immer noch und das vor allem mit der neuen E-PL 7(die ich auch selbst benutze). Ich fahre also mit Genuss "zweigleisig" und hoffe dass man mir deswegen in dem weltbesten Fotoforum nicht allzu böse ist. Gruß aus Bonn Gerd
  8. Moin Moin, habe gestern den Anruf meines Fotohändlers bekommen und sie direkt abgeholt. Bin begeistert von den dezenten, aber effektiven Verbesserungen im Vergleich zur PL5. Insbesondere die neue Anordnung des Wahlrades am Auslöser. Morgen heute dann für 14 Tage auf ausgiebige "Erprobung" aufs Schiff. New York und die Westküste bis Miami, da werden wir einige der neuen Funktionen austesten ;-) Gruß aus Bonn Gerd
  9. Hallo zusammen, versucht es mal mit 'nem australischen Bush Hat aus Känguruh-Leder. Ist höchst flexibel, schützt vor Sonne und Regen und die Unterseite der Krempe ist weich wie Fensterleder. Das erspart oft das Reinigungstuch. Seit meinem letzten Australien Trip ein ständiger Begleiter auf Fototouren. Mit dem ist sogar Hochformat kein Thema. (www.barmahhats.com.au). Gruß aus Bonn, Gerd
  10. Ich weiß ja nicht was ihr mit euren Kameras so anstellt, ich benutze jedenfalls keine und hatte noch nie Probleme oder Beschädigungen. Deswegen halte ich die Dinger für rausgeschmissenes Geld, das ist allerdings meine ganz persönliche Meinung und ich gönne sie jedem der drauf schwört ;-) Gruß aus Bonn, Gerd
  11. Kann mich dem vorherigen Post nur anschließen, es kommt darauf an was du willst. Mit dem 25er hast du praktisch eine "klassische" Normalbrennweite, mit dem 45er ein genauso "klassisches" Portraitobjektiv. Ich besitze das 45er und liebe es für Portraits und auch für Detailaufnahmen von etwas weiter entfernten Blüten o.ä. (wegen dem schönen Bokeh). Das Oly 25 habe ich nicht, doch dafür das altgediente 25 PanaLeica. Rattert zwar ab und zu, doch ich liebe die Ergebnisse trotzdem. Und die Brennweite ist ja identisch. Das 25er Oly wird dir im Alltag und bei "Street" bestimmt mehr Freude bereiten, denn es liefert einfach eine natürliche, den Sehgewohnheiten mehr angepasste Abbildung. Das war jetzt alles sehr theoretisch, probier sie einfach mal aus, die Unterschiede wirst du dann bestimmt auch selbst feststellen. Gruß aus Bonn, Gerd
  12. el-loco62

    Kirschblüte

    Luftige Aufnahme eines japanischen Kirschblütenasts in der Bonner Altstadt. BTW, jedes Jahr ein Event für lokale und überregionale Fotografen (Busladungen von Japanern, macht echt Spaß)
  13. Silicagel im Beutel bringt nicht wirklich was, da die Kamera sich an die Umgebungsbedingungen bei Gebrauch anpassen muss. Ist also nur sinnvoll bei der (Zwischen)lagerung während eines Aufenthalts in tropischen Gegenden. Mein Tipp, die Kamera und Linsen immer an die Umgebung anpassen lassen. Damit hatte ich in der Sahara, dem Kongo, Amazonas, etc. nie Probleme, und teilweise war das sogar die E-P3, die noch nicht mal "abgedichtet" war. Also keine Panik, unsere Oly's, egal ob abgedichtet oder nicht können einiges ab! Packt sie aus und legt los, egal wo auf der Welt ihr gerade seid ;-))) Gruß aus Bonn, Gerd
  14. el-loco62

    Durch die Kirchblüte ...

    Grimmiger alter Mann, durch flockige Kirschblüten in Szene gesetzt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung