Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

polycom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    601
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.248 Ausgezeichnet

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über polycom

  • Rang
    polycom

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Eschkamp 2, Nottuln, NRW, 48301, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

968 Profilaufrufe
  1. Es ist zudem ein feines Objektiv, Preis/Leistung unschlagbar. Gruß, Uli
  2. Hallo @Reymund, ich habe schon alle 3 von Raynox am 60mm Makro gehabt, Bracketing funktioniert, mit der DCR-150 habe ich schon Freihand Insekten fotografiert, bei der DCR-250 brauchte ich ein Stativ. Die Ergebnisse sind gut, da gibt es nix zu meckern. Für die DCR-150 und 250 habe ich einen Adapter-Ring von 46mm (Objektiv) auf 43mm (Nahlinse), für die MSN-202 einen von 46mm (Objektiv) auf 37mm (Nahlinse). Gruß, Uli Edit: Die Geli passt allerdings nicht mehr auf's Objektiv.
  3. polycom

    Wie gemalt

    Die Bearbeitung passt exakt zur Bildaussage, märchenhaft, romantisch, top! Und keine Mülltonnen, Autos und Handylädenreklame. Gruß, Uli
  4. Ich ziehe den Hut vor euch, sehr schöne Bilder in diesem thread. Der Wald und ich werden fotografisch wohl nie mehr Freunde, entweder mir fehlt der Blick oder ich kann es einfach nicht. Gruß, Uli
  5. Bei meiner 5-III war der Blitz mit dabei. Wäre für mich aber kein Grund die M1-III ohne Blitz nicht zu ordern... 😉 Gruß, Uli Ich sehe gerade, der Blitz kostet einzeln 79,90€! Uff! Ich sollte ihn echt mal benutzen, nicht dass das so endet wie bei meiner 10-II, da habe ich in 4 Jahren exakt einmal geblitzt, um zu sehen ob der eingebaute überhaupt funktioniert.
  6. Erstmal meinen Glückwunsch an @etted zum 10-jährigen! Feedback und Monitoring für Olympus erachte ich auch als wichtig, nur sollte das entsprechende Gerät dann schon verfügbar und ausprobiert worden sein. Mir wird zu viel nach Bekanntwerden der ersten Daten und Gerüchte weit vor Erscheinen kritisiert. Wenn ich daran denke, wieviele Seiten um das USB-Laden bei der M1-III quasi umsonst diskutiert wurde, da das gwünschte letztendlich doch an Bord war. Gruß, Uli
  7. Ist es so ein Teil mit dem man ein Muster auf Butter streicht?
  8. @shappy Hallo Daniela, ich bin auf dem Wagen von meinem Verein mitgefahren, die Gelegenheit musste ich fotografisch nutzen. Beruflich bin ich Drehstuhlpilot... 😉 Gruß, Uli
  9. Ich habe mich gestern an dem anderen Blickwinkel versucht. Alle Bilder mit der M5-III und dem Oly 12-200mm. Handwärmer Bauchwärmer I'm blinking in the rain... Auch im Karneval gibt es Regeln! Die Kamelle sind heutzutage hochpreisiger Da freuen sich besonders die Kleinen! Ganz schön eng... Gruß, Uli
  10. Hey! Vorsicht! Ich weiß wo Du wohnst! 😄 Ungefähr... Gruß, Uli
  11. polycom

    Reizworte

    Mein letzter Preisnachlass, ansonsten geht es in die Bucht!
  12. Ich hoffe man kann es erkennnen, ich habe ein verhunztes Bild mit ISO3200 genommen und nur das Histogramm gestreckt, ansonsten ein RAW aus der Kamera (M5-III) RAW OOC Hier auch nur Histogramm gestreckt, im Entwickler nichts und nur mit Denoise Luminanz und Farbe entrauscht: Und hier Histogramm gestreckt und im RAW-Entwickler Luminanzentrauschung auf 0 und Farbentrauschung auf 100, danach bei Denoise nur Luminanz entrauscht: Was mir noch aufgefallen ist, bei der Farbentrauschung aktualisiert Denoise die Vorschau erst, wenn man den Bildausschnitt verändert, ansonsten bleibt es bei der ersten Vorschau, egal wie man an den Reglern zieht. Gruß, Uli
  13. polycom

    Reizworte

    Dann ist das eine "echte Klinge"... 😉
  14. @Bobby_Digital Ab hier hatten wir die Topaz-Tools schon mal andiskutiert: https://www.oly-forum.com/topic/24606-aktionspreise-bei-topaz-labs/?do=findComment&comment=335499 Gruß, Uli
  15. Vorhin aufgrund eines anderen threads mal nach der M1-II gebraucht bei Amazon geschaut, von 11 Gebrauchtangeboten waren 6(!) Betrüger. und das bei einem Artikel, das sind allein im Bereich Kamera/Foto Hunderte. Und die gibt es ja überall, nicht nur in der Fotosparte. Das ist eine große Masse, die alle einzeln geprüft werden müssen, man stelle sich vor, ein seriöser Händler würde aus Versehen entfernt. Zum Glück werden die Konsumenten immer öfter gewarnt, alleine zwei von meinen abonnierten Youtubern haben letzte Woche ein Video zu dem Thema gemacht. Gruß, Uli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung