Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

polycom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.808
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4.461 Ausgezeichnet

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über polycom

  • Rang
    polycom

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Eschkamp , Nottuln, NRW, 48301, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

2.821 Profilaufrufe
  1. Nein geht eher Richtung Luminar, mit Schwerpunkt auf Filtern und "AI". Gruß, Uli
  2. Gigapixel habe ich mir vor einem Jahr und vor kurzem als Testversion runtergeladen. Naja. Wirkt vielleicht auf auf von Topaz selbst erstellten Werbebildern, ich finde es untauglich. Mask AI, ich bin mit der Maskierungsfunktion von Affinity und Darktable so zufrieden, dass ich dafür kein Geld ausgeben würde. Adjust AI, hatte ich auch mal als Testversion, ich bin mit den Filtern der Nik Collection mehr als gtu bedient. JPEG to RAW, den Anwendungsfall habe ich ebenso nicht. Studio 2, wenn ich noch keine Bildbearbeitung hätte, einen Gedanken wert. Denoise ist mein Lieblingstool, Sharpen ist auch top, verwende ich aber weniger, weil meistens das Ergebnis aus Denoise schon prima ist. Gruß, Uli
  3. polycom

    In Pose...

    Danke Norbert, diesmal ohne viel Topaz Hexerei, mit der vollen Brennweite passte es besser. Gruß, Uli
  4. polycom

    In Pose...

    ...da muss man ein Foto machen! Gruß, Uli Serie L - C-AF/Tracking - 25 Felder
  5. polycom

    Treuer Begleiter...

    ...scheint meine Mittagspausenbegleitung zu werden! 🙂 Gruß, Uli Serie L - C-AF/Tracking - 25 Felder
  6. https://my.olympus-consumer.com/de/p/registration-newsletter Gruß, Uli
  7. Es gibt ein update auf v2.3.4, da haben sie einiges gemacht. Die Oberfläche sieht jetzt so aus wie Sharpen und man kann auch den Bildschirm in 4 Vorschauen für Original und 3 Entrauschungsmodelle aufteilen. v2.3.4 (23. November 2020) Die Benutzeroberfläche wurde an die von Gigapixel und Sharpen angepasst Aktualisierte Installationsprogramme Das Installationsprogramm verwendet jetzt die native Betriebssystemschnittstelle, um die Kompatibilität zu verbessern Es wurde ein Fall behoben, in dem Vorschauen mehrmals verarbeitet wurden Das Vorschau-Label mit der Aufschrift "Vorschau" wurde korrigiert, als es in einigen Fällen tatsächlich das Originalbild war Die Standardeinstellungen wurden in die Einstellungen geändert, die zuletzt in der Anwendung verwendet wurden Die Vorschau wurde so geändert, dass sie abgebrochen wird, wenn die Schiebereglerwerte geändert werden Option hinzugefügt, um Steuerelemente auf die linke Seite zu verschieben Aktualisierte OpenVINO-Bibliotheken unter Windows Die nicht überprüfte Eingabeaufforderung für den Besitz wurde geändert, sodass Sie aufgefordert werden, sich anzumelden, anstatt sie zu beenden Problem, bei dem XMP-Metadaten beim Speichern als JPG nicht geschrieben wurden - gefixt Ein häufiger Absturz unter Windows beim mehrmaligen Öffnen der App wurde behoben Das automatische Laden wurde in bestimmten Fällen (sehr langsam) behoben https://community.topazlabs.com/t/denoise-ai-2-3-4/16678 Gruß, Uli
  8. Das ist das Spektrum meiner Beleuchtung, die graue Linie ist dann wohl das natürliche Licht. Allerdings reicht die Helligkeit nicht für kurze Belichtungszeiten. Gruß, Uli
  9. Das Thema könnte viele faszinierende Einsichten gewähren. Mir fiel gerade nix besseres ein... Aquarium 720nm Aquarium Vollspektrum Gruß, Uli
  10. Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr den Wechsel von der M10-II auf die M5-III gemacht. Es war für mich ein Kompromiss zwischen "mehr" Kamera und Kompaktheit. Die 5-III erfüllt meinen Anspruch auf gute Technik mit noch handlicher Größe perfekt. Was meine Fotografie nach vorne gebracht hat, ist der Sensor mit 20MP, die bessere Bildstabilisierung und etwas mehr Dynamik. Was ich mir vor dem Auslösen im Kopf als Ergebnis vorstelle, gelingt mir mit der 5-III öfter und einfacher zu erzielen. Trotzdem kann ich immer noch meine alte kleine Kameratasche verwenden und bin genauso mobil wie mit der 10-II. Vielleicht hilft Dir meine Erfahrung mit einem Jahr Praxis. Gruß, Uli
  11. Klopf auf Holz! Bei meinen 3 Kameras von Olympus ist in 6 Jahren noch kein Defekt aufgetreten. Gruß, Uli
  12. Aus meiner Erfahrung als Moderator kann ich berichten, dass eine Diskussion dann oft komplett ausufert. Dann geht es nicht mehr nur um's Thema, sondern seitenweise auch noch um den Daumen runter. War immer sehr schwierig, die Themen wieder in geordnete Bahnen zu bekommen. Gruß, Uli
  13. Heute war es soweit, die Uni-Münster hat Photoshop durch Affinity Photo ersetzt und dazu den Designer und Publisher in Lizenz genommen. Bei der Umfrage vor einigen Wochen haben wohl eine Menge Nutzer dafür abgestimmt. Freut mich! Gruß, Uli
  14. Exakt. Die Angabe der Wellenlänge des Filters sagt dann aus, ab welchem Bereich das geschieht. Alles Licht unter diesem Wert wird vom Filter (je nach Qualität) geblockt. Gruß, Uli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung