Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

polycom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.728
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4.096 Ausgezeichnet

10 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über polycom

  • Rang
    polycom

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Eschkamp , Nottuln, NRW, 48301, Deutschland
  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

2.607 Profilaufrufe
  1. polycom

    Über den Dächern und Wipfeln der Stadt

    Letzte Woche gab es einen der wunderbaren Sonnenaufgänge im Herbst. Dies ist ein Panorama aus 3 Bildern, dass ich vom Dach eines Parkhauses gemacht habe. Der Blick geht in den Südosten der Stadt Münster. Ganz rechts die beiden Türme gehören der LVM. Links daneben ist der alte Wasserturm im Geistviertel, links am Baukran die St. Josefskirche am Südpark. Gruß, Uli
  2. Danke auch für die Infos zu den Bildern @livrio Gruß, Uli
  3. Mein Arbeitsplatz und die Straße in die andere Richtung 😉 Beide ISO800 mit der E-M5 III und dem 12-45/f4 Gruß, Uli
  4. Hat einer noch ein RAW zum spielen von euch? 😋 Gruß, Uli
  5. Ich habe daheim noch ein Urlaubsfoto von 2012 in 1,20x0,80m an der Wand hängen, gemacht mit einer 14MP Fuji Finepix. Da ist nichts verpixelt und/oder unscharf. Da wird bei Dominik wohl irgendwas schiefgelaufen sein. Gruß, Uli
  6. Ich mache das in Darktable immer mit einem Malpinsel. Dann kann man die Maske noch mit Kantenerkennung, Ausdehnung und Deckkraft präzisieren. Wenn man möchte geht auch eine parametrische Maske oder gezeichnet und parametrisch in Kombination. Gruß, Uli
  7. Ein Test, ob ich Bilder von meiner Homepage hier einbinden kann: Jo. Klappt! 🙂
  8. Aber das die Bilder etwas unscharf sind, ist doch nur in der Vorschau hier im Beitrag. Klick man drauf und öffnet es, ist die Qualität doch gut. Gruß, Uli
  9. Ich habe das Objektiv mit dabei und probiere es in der Pause gleich mal aus. Gruß, Uli Edit: Meins schleift gleichmäßig, von 12-45mm. Aber hört sich dabei gesund an. Nichts, was mich beunruhigt.
  10. Für 1.598,90€ sind noch 3 am Lager mit Lieferung am Donnerstag. Verstehe ich jetzt auch nicht... 😄 Gruß, Uli
  11. Das ist Dir echt gut gelungen, das Motiv passt auch wirklich git in diese Kristallkugel. Wenn Weihnachtsmärkte stattfinden würden, könnte man sicher Schneekugeln mit so einer "Füllung" kaufen! 😉 Die Schärfe ist exakt am oberen Ende der Skala, passt alles gut beisammen in dem Bild, Gruß, Uli
  12. Noch eine Woche kann man bei Kolari Bilder in diversen Kategorien einreichen, es winken attraktive Preise: https://kolarivision.com/infrared-photography-contest-2020/?mc_cid=7865ea962f&mc_eid=2f6f9ab261 Gruß, Uli
  13. Hallo Franz, die Version finde ich am gelungensten, sie bringt das "IR-Feeling" am Besten rüber. Wobei die ruhig noch etwas Helligkeit vertragen könnte, in den violetten Versionen findet sich noch Zeichnung in den Baumstämmen. Gruß, Uli
  14. Sowas vergisst man nie, oder? Ich weiß noch genau, wie sich die Bänder um die Armlehnen anfühlten! 🙂 Gruß, Uli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung