Jump to content
Oly-Forum Testbericht: Olympus E-M1X Weiterlesen... ×
Test: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community

Stafford

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    174
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Gut

Über Stafford

  • Rang
    Stafford
  1. Ich habe einfach den Olympus Digital Camera updater erneut heruntergeladen und installiert. https://www.olympus.de/site/de/c/cameras_support/downloads/olympus_camera_updater_downloads.html
  2. Stafford

    Objektivbeutel gesucht

    Schau mal auf Amazon nach JJC NLP - da hats verschiedene Größen.
  3. Stafford

    Frühlingserwachen

    Nice!
  4. Stafford

    Warum keine/ kaum Sigma Linsen?

    Eben deshalb ist das neue Objektiv von Olympus das kommen soll, 150-400 nur ein f=4,5 und nicht wie von dir gewünscht ein 2,8er. Weil es einfach zu groß wird. Das neue 150-400er wird für MFT schon ein ganz schöner Brocken, da würde ein 2,8er glaube ich einfach zu dick auftragen.
  5. Stafford

    Warum keine/ kaum Sigma Linsen?

    120-300/2,8 das wäre schön ... wenn es denn die Größe eines 100-400 Panasonic Lumix Objektivs hätte. Du weißt aber schon was für ein Ofenrohr das wird? Entspricht wohl nicht ganz dem MFT Gedanken von klein und leicht. Nur die wenigsten, mich eingeschlossen, könnten sich solche Objektive überhaupt leisten. Das weiß auch Sigma. Die Gewinnmarge wäre eher gering. Die kleinen leichten Linsen, ich selbst habe das 19mm, die sind wirklich Top und preislich unschlagbar, und werden dementsprechend auch gern und oft gekauft. Das lässt sich aber mit deiner oben genannten Wunschbrennweite nicht auf einen Nenner bringen.
  6. Stafford

    KLEINE TESTREIHE EM1X ISO 200 bis 25.600

    Bei guten Lichtverhältnissen sind hohe ISO Zahlen nicht das Problem, interessant wird es bei nicht guten Lichtverhältnissen und wo man gezwungen ist vielleicht auch noch nachträglich das Bild etwas aufzuhellen.
  7. Die kompakteste Tasche passt zusammengefaltet in den Geldbeutel und kostet nur 20 cent.
  8. Stafford

    Schultergurt an E-M1.2

    Empfehle auch PeakDesign, weil man den gleichen Anschluss auch für eine Handschlaufe verwenden kann. Man kann also sehr schnell zwischen Schultergurt und Handschlaufe wechseln, wenn man möchte oder ganz ohne, die Schlaufen verbleiben an der Kamera und stören nicht. Die Schultergurte von PeakDesign haben 3 verschiedene Breiten und sind schnell einstellbar und verstellbar.
  9. Stafford

    PEN F Mono Profil 2 Ursprungswerte

    Also nach einer kompletten Zurücksetzung, stehen bei mir nun folgende Werte im Monochrom Profil 2 Farbfilter - ohne Vignette - +-0 Highlight +6 Shadow -6 Schärfe +-0 Contrast +-0 Körniger Filmeffekt "High" Monochrome Farbe "Normal"
  10. Mit dem Olympus Viewer ist es mir nicht gelungen, ich hatte kurz zuvor diesen geupdatet. Scheint wohl fehlerhaft zu sein. Nachdem ich den Olympus Digital Kamera updater erneut heruntergeladen habe, steht nun bei beiden Version 2.1.1
  11. Stafford

    PEN F Mono Profil 2 Ursprungswerte

    Hallo im Aufnahmemenü 1, Zurücksetzen/Anwendermodi -> Basis/Komplett. Ich würde es erstmal mit Basis probieren, wenn das nicht reicht, dann Komplett. Notier dir aber vorher deine Kameraeinstellungen. Nach zurücksetzen und Neueinstellen deiner Kamera, gleich dieses Kamerasetting abspeichern, damit du später dieses Kamerasetup dir erneut aufspielen kannst. (mit dem Olympus Digital Kamera updater Programm) Ich habe gerade an meiner Pen F nach den Werten geschaut, da hat es geringfügig andere Werte, aber das liegt wohl daran, weil ich auch schon dran rumgedreht habe. Werde also meinen obigen Rat selber beherzigen. ;)
  12. Beim ersten Bild scheint der Focus nicht richtig zu sitzen, komisch das denen das nicht aufgefallen ist.
  13. Weiß jemand was die Pen F für ein Kartenslot hat? Ist dies ebenfalls nur ein UHS-1 Kartenslot, oder hat sie schon ein UHS-II Kartenslot?
  14. Falls jemand mit dem update für die Pen F Probleme haben sollte, bei mir kam z.B. die Fehlermeldung das keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden konnte. Dann hilft ein erneutes herunterladen und installieren des Olympus Digital Kamera updaters. http://support.olympus-imaging.com/ou1download/
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.