Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

shappy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    612
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.919 Ausgezeichnet

19 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über shappy

  • Rang
    shappy

Letzte Besucher des Profils

2.696 Profilaufrufe
  1. Vielen Dank Manfred. Bei meiner 1er und der x habe ich das nicht. Es ist ein deutlich spürbarer ruck von sag ich mal zwei Millimeter im nachfokussieren.
  2. shappy

    Focus rückt nach

    War heute auf DVF Preisverleihung und jemand fragte mich ob ich da eine Lösung hätte. Die Em 1 ll mit dem Objektiv 12-40 auf (S AF Focus gestellt ) ein Objekt anvisiert dabei stellt es scharf und rückt nochmals ein Stück zum scharfstellen nach. Dies kann man sogar fühlen , irgendwie vom Objektiv. Die Bilder werden scharf ist aber nicht gewöhnlich das sich so verhält. Mein erster Verdacht war das C AF drin war leider Fehlanzeige. Hab ihm versprochen das ich die Technikfans in diesem Forum frage ob ihr da eine Lösung habt. Danke schon mal im Voraus. HG Daniela
  3. Glaube der ist sich noch nicht sicher ob er fliegen will.
  4. shappy

    Sportsgeist

    Waren tatsächlich nur zwei Leute
  5. Erdrückende Stimmung und ein wenig Bedrohlich wirken die Strommasten HG Daniela
  6. shappy

    Landschaft

    Hier sammle ich meine Landschafts Bilder rein, da diese Rubrik nicht vorhanden ist.
  7. shappy

    Herbstfarben

    Wie würdest es den Du fotografieren, ganz ehrlich die Berge werden nicht Größer wenn ich sie nach unten zentriere. Hier war das Herbstgras das wichtigste. HG Daniela
  8. shappy

    Klima

    In Neusess und da dies ein Ballungsgebiet ist weiß ich nicht wo das Kraftwerk in dieser Umgebung genau stand. Offiziell war ich auf den Weg nach Düsseldorf Messegelände und hab mir den Fotospot Langen Foudation ausgesucht, für mehr war keine Zeit. HG Daniela
  9. Das SW ist beschnitten und hab die Ecke unten übersehen, im Original ist das ganze Gebäude drauf.
  10. Hab mich ein wenig bei der Langen Foudation ausprobiert.
  11. shappy

    Zugspitze vom Eibsee aus

    War das morgens weil die Häuser kein Licht haben. HG Daniela
  12. shappy

    Hochvogel

    Ja der Aufstieg von Hinterhornbach über den Bäumenheimer Weg war auch gewaltig gewesen. Die Aussage hab ich immer noch im Kopf „ Sie sind da jetzt ganz allein hoch, Sauber“ HG Daniela
  13. shappy

    Krinnenspitze

    Ja das mit den Personen am Gipfel gefiel mir auch, vor allem die Dame mit dem Handy HG Daniela
  14. shappy

    Erinnerung

    Sehr schöne Farben und Tolle Stimmung HG Daniela
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung