Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

AS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Guten Morgen, im Olympus Viewer gab es die Funktion "automatische Farbtonkorrektur". In Workspace kann ich diese nicht finden. Wer kann helfen? Wo finde ich diese, bzw. was wär die Alternative? Besten Dank vorab André
  2. Alles klar. Danke für die vielen Meinungen. Für die ernsthaften wie auch lustigen ;)
  3. Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum. Und schon die erste Frage: Bin seit Kurzem Besitzer eines 12-40 PRO Objektivs und frage mich, ob es denn eine bevorzugte Ruhestellung gibt. Also, wenn es z.B. für den Transport verstaut wird usw. Natürlich sollte es eingefahren sein! Aber mich wundert, dass dies nicht am Anschlag bei 12mm der Fall ist. Drehe ich den Zoomring aus dem Telebereich in den WW, so ist das Objektiv bei ca.16mm am kürzesten und fährt dann bis 12mm wieder etwas weiter heraus. Was empfehlt ihr für eine möglichst lange Lebensdauer? Pi mal Daumen 16mm oder satt auf Schlag 12mm? Besten Dank im Voraus André
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung