Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

MyOly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

467 Ausgezeichnet

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über MyOly

  • Rang
    Michaela

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. MyOly

    Ready for Lift-off !!

    Tolle Linienführung! Das Motiv super in Szene gesetzt! 👏
  2. MyOly

    Krauskopfpelikane am Kerkinisee

    Im Januar war ich mit zwei Freundinnen in Nordgriechenland am Kerkinisee, um Krauskopfpelikane zu fotografieren. Ich muss sagen, es war phantstisch. Wir hatten Sonnenschein und die Pelikane sind einfach tolle Vögel. Was mir sehr entgegenkam ist zum Einen ihre Größe und ihre maximale Fluggeschwindigkeit von 56 km/h. Ich bin nämlich noch nicht so der Profi in der Vogelfotografie und muss noch weiter üben.
  3. Wie funktioniert das denn genau? Kann man die Teilnehmer dann auch sehen, oder gibt es nur eine Chatfunktion?
  4. MyOly

    Zarte Blüten

    Wunderschön mit dem Hintergrund. Ich liebe diese Farben. Tolles Frühlingsfoto👍
  5. Ich nutze gerne A und überlasse der Kamera die Belichtungszeit. Bei Nachtaufnahmen mit einer Belichtungskorrektur von Minus 0.3 bis 0.7.
  6. MyOly

    P3050724.JPG

    Endlich Frühling 😍
  7. MyOly

    Kugelwelten - Laowa 4mm

    In dieser Galerie sammel ich meine mit dem Laowa 4mm entstandenen Bilder, die ja durch den extremen Bildwinkel von 210° eine ganz besondere Bildwirkung haben. Ich nenne sie jetzt einfach mal Kugelwelten. 😄
  8. Ja, so geht es mir ja auch. Deshalb denke ich schon über die Anschaffung einer weiteren Olympus Kamera nach. Macht nämlich Spaß mit dem Knubbel. 😄
  9. Dieses Foto habe ich diese Woche mit der M1 Mark III und dem Laowa 4mm aufgenommen. Jetzt weiß ich, dass ich die Kamera am Besten mit dem Kameragriff nach unten auf dem Stativ befestige. 😉
  10. MyOly

    Hamburg bei Nacht

  11. Ich habe mir das gerade mal an der M1 Mark II und an der M1 Mark III mit meinem Mengs Winkel genauer angesehen. Ich kann das tatsächlich auch leicht verschieben. Ehrlich gesagt ist mir das vorher nie aufgefallen.
  12. Klingt sehr interessant. Wie geht das denn genau und was muss man für ein geeignetes Mikroskop mindestens investieren? Und herzlich willkommen.😊
  13. Die Fotos sind echt der Hammer. Er zeigt ja auf dem einen Foto welche Autofokusfelder er ausgewählt hat. Mich würde interessieren, ob er das bei anderen Fotos, bei denen ein Vogel mehr im Profil fotografiert wurde, auch so macht. Ich nehme dann immer nur ein Fokusfeld. Wie macht ihr das denn so?
  14. MyOly

    Eichhörnchen5.jpg

    Super schön. Mir gefällt auch der Bildausschnitt sehr.😍 Und ich wundere mich über die lange Belichtungszeit. Da muss dein Model aber schön stillgehalten haben. 🤔
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung