Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

MyOly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

24 Ausgezeichnet

Über MyOly

  • Rang
    MyOly

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Wunderschöner Garten 👍👍👍
  2. Habe noch nie gesehen, dass eine Raupe die Eihülle frisst. Beeindruckend. 😮 Welche Videoeinstellungen hast du denn gewählt? Da kenne ich mich so gar nicht aus und würde es gerne auch mal versuchen. Viele Grüße Michaela
  3. Wie heißt es so schön: für jeden Topf gibt es einen passenden Deckel. Wenn es für ihn eine Nikon ist, na denn ... Für mich ist es eben Olympus. Als ich vor einem Jahr von Sony auf Olympus umgestiegen bin, wäre ich allerdings nicht auf die Idee gekommen, im Sony Forum zu posten, dass ich mit Olympus besser klar komme. 😂
  4. Zum Thema Rolling Shutter hat Traumflieger ein Video mit Vergleich der Kameras gemacht: https://www.traumflieger.de/reports/Makro-Fotografie/Rolling-Shutter-und-Fokus-Stacking::1526.html?XTCsid=787533adcbda0c3ea121d5906888a81c
  5. MyOly

    kleiner Borstenhintern...

    Super, gefällt mir sehr. 👍
  6. MyOly

    Nilgansküken

    😍 süß
  7. Ja, genauso würde ich es auch machen. Ich nehme mal an, dass du die Auskunft von Olympus telefonisch bekommen hast. Wenn ja, könntest du es ja noch mit einer E-Mail versuchen und um kulante Handhabung wegen der verspäteten Lieferung bitten. Ansonsten bliebe dir nur, den Amazonhändler in die Pflicht zu nehmen.
  8. Verstehe ich das richtig und es betrifft ausschließlich FT Objektive.
  9. Ich war heute mit meinen beiden Kameras im Schmetterlingsgarten. Auf der M1X hatte ich das 40 - 150 f 2.8 pro und auf der M1 Mark II das 60 er Marko von Olympus. Das erste Bild gabe ich gerade minimal bearbeitet und es gefällt mir wesentlich besser, als alle Ergebnisse, die ich das letzte Mal, als ich dort war, mit meiner Sony A7 II gemacht habe. Hier das erste Foto mit der M1X bei 150 mm, ISO 400, f 4.0, 1/320
  10. Bisschen aggressiv der kleine Vogel.😂
  11. Wenn du die Keystone Korrektur aktiviert hast, dann kannst du auch kein Pokuspeaking auswählen.
  12. Welchen Fokusmodus hast du denn eingestellt? Für das Fokus-Peaking muss entweder S-AF+MF oder MF eingestellt sein. Bei normalem S-AF funktioniert es nicht. Ach ja, es funktioniert auch nicht mit allen Objektiven. Da du es nicht auswählen kannst, gehe ich davon aus, dass es am Objektiv liegt. Welches hast du denn drauf?
  13. Auf Seite 22 der Bedienungsanleitung steht: Der Sucher wird nicht eingeschaltet, wenn der Monitor geneigt ist. Und das Autofokus-Raster kann man, soweit ich weiß, nicht ausblenden. Viele Grüße Michaela
  14. MyOly

    Ein Eichhörnchen

    Klasse Foto, super schönes Licht😍
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.