Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

MyOly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MyOly

  1. MyOly

    Buchfink-Web-.jpg

    Wow, ein wunderschönes Foto. Toller Bildaufbau und klasse Farbharmonie. 👍
  2. MyOly

    Ready for Lift-off !!

    Tolle Linienführung! Das Motiv super in Szene gesetzt! 👏
  3. MyOly

    Krauskopfpelikane am Kerkinisee

    Im Januar war ich mit zwei Freundinnen in Nordgriechenland am Kerkinisee, um Krauskopfpelikane zu fotografieren. Ich muss sagen, es war phantstisch. Wir hatten Sonnenschein und die Pelikane sind einfach tolle Vögel. Was mir sehr entgegenkam ist zum Einen ihre Größe und ihre maximale Fluggeschwindigkeit von 56 km/h. Ich bin nämlich noch nicht so der Profi in der Vogelfotografie und muss noch weiter üben.
  4. MyOly

    Hepp 1

    Vom Album Krauskopfpelikane am Kerkinisee

    Eine kleine Serie aus drei Fotos vom "fliegenden Fisch" bis zur "Landung" im Schnabel des Krauskopfpelikans. Lustig finde ich den neidischen Beobachter im Wasser, der aber dann auch noch einen Fisch zugeworfen bekam, weshalb sein Kopf im letzten Bild nicht mehr zu sehen ist.
  5. Wie funktioniert das denn genau? Kann man die Teilnehmer dann auch sehen, oder gibt es nur eine Chatfunktion?
  6. MyOly

    Frühstück

    Ich danke euch ganz herzlich für euer Lob. 😍
  7. MyOly

    Frühstück

    Vom Album Krauskopfpelikane am Kerkinisee

    Kaum zu glauben, aber er hat ihn tatsächlich gefressen. Allerdings hatte er ein bisschen Probleme, beim Fangen das Gleichgewicht auf dem Bootsrand nicht zu verlieren.
  8. MyOly

    Sonnenaufgang

    Ich danke euch vielmals für eure netten Worte. 😊
  9. MyOly

    Sonnenaufgang

    Vom Album Krauskopfpelikane am Kerkinisee

    Ein besonderes Erlebnis war es den Sonnenaufgang in einem Boot auf dem Kerkinisee zu erleben. Es war so ruhig und friedlich und die Farben der aufgehenden Sonne waren einfach unglaublich schön.
  10. MyOly

    Klatsch

    Ja, da klebt ein Fisch am Kopf. Der Bootsführer war nicht ganz so geschickt beim Werfen. 😄 Und die Pelikane sind deutlich leichter zu fotografieren, als ein Spatz. Sie sind ja viel größer und haben eine Fluggeschwindigkeit von max. 56 km/h. 😉
  11. MyOly

    An Bord

    Vom Album Krauskopfpelikane am Kerkinisee

    Dieser Krauskopfpelikan war so mutig sich direkt vom Boot einen Fisch abzuholen. Die Versuchung war groß ihn dabei mal anzufassen, aber da er einen sehr kräftigen Schnabel hat, habe ich es dann doch lieber gelassen. ;)
  12. MyOly

    Aaaaaah

    Nächstes Jahr im Januar kannst du ja mitkommen.😉
  13. MyOly

    Meins

    Vom Album Krauskopfpelikane am Kerkinisee

    Dicht gedrängt strecken alle die Hälse nach oben und versuchen den vom Bootsführer geworfenen Fisch zu fangen. Bei 7mm sind dabei die Kamera und auch ich ein bisschen nass geworden.
  14. MyOly

    Nix wie weg hier

    Da stimmt einfach alles - TOP 👍👍👍👍👍
  15. MyOly

    Sunset

    Vielen Dank für dein Kompliment. Nein, nicht einzeln gezeichnet, mit Hochpassfilter geschärft. 😄
  16. MyOly

    Sunset

    Vom Album Krauskopfpelikane am Kerkinisee

    An einem Tage unseres Aufenthalts am Kerkinisee haben wir während des Sonnenuntergangs vom Boot aus fotografiert. Es war traumhaft die Reflektionen auf dem Wasser zu sehen und die Sonnenstrahlen im Gefieder der Pelikane.
  17. MyOly

    Zarte Blüten

    Wunderschön mit dem Hintergrund. Ich liebe diese Farben. Tolles Frühlingsfoto👍
  18. MyOly

    Making of

    Ja, manchmal musste ich so lachen, dass ich nicht fotografieren konnte. Die Pelikane sind so witzig in ihrer Art. Alleine der Gesichtsausdruck, wenn sie einen Fisch verpasst haben ist zum schlapplachen 😂.
  19. MyOly

    Rotschenkel

    Super Foto 👍
  20. MyOly

    Making of

    Vom Album Krauskopfpelikane am Kerkinisee

    Hier könnt ihr sehen, wie die Fotos am Kerkinisee vom Boot aus entstanden sind. Es war meine bisher schönste Fotoreise und ich werde hoffentlich im nächsten Jahr wieder dort sein können.
  21. MyOly

    Klatsch

    Die haben eine Spannweite von 3,60 m. Sie sind richtig groß, wenn sie so vor einem stehen.
  22. MyOly

    Klatsch

    Vom Album Krauskopfpelikane am Kerkinisee

    Nicht jeder Bootsführer kann gut werfen und so kam es dann zu diesem Outtake. Das Foto ist zwar nicht richtig scharf geworden, aber ich finde es so lustig, dass ich es trotzdem mit in meine Sammlung aufgenommen habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung