Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

pepperM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    102
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

394 Ausgezeichnet

Über pepperM

  • Rang
    pepperM

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. pepperM

    Frozen Flower Picture

  2. Kleiner Frühlingsbreak. Gestern war auf der Alb kurzzeitig wieder Winter.
  3. pepperM

    Silhouette

  4. pepperM

    Stufenlos

    Wow, ein sehr schönes Bild. Da passt Alles und das Bild animiert zum längeren Betrachten. Top.
  5. Danke Eric für den Tipp. Das schaue ich mir heute mal an.
  6. pepperM

    Eiszeit 3

    Hallo Pit, im Prinzip sind das auch tatsächlich Eisnadeln. Es gab Raureif in Reinstform.
  7. pepperM

    Eiszeit 1

    Danke euch Beiden. Schnee war bisher leider auf der Alb echt Mangelware. Vor ein paar Tagen gab es mal eine weiße Schicht. Eher Eis als Schnee.
  8. Da gebe ich dir Recht. Ehrlich gesagt habe ich nicht viel Ahnung wie ich das Schärfen sinnvoll durchführe. Ich nutze zum Schärfen Nik Sharpener Pro 3 und spiele an den Reglern „Adaptive Schärfe“; „Stärke Ausgabeschärfe“ und „Struktur“ so lange rum bis es für mich scharf aussieht aber in den Flächen nicht schon zu verrauscht ist. Wenn du Tipps oder gar Best Practises hast, bin ich sehr daran interessiert. Was mich auch noch interessieren würde ist was ich falsch mache oder tun kann um jpgs aus der Kamera zuzuschneiden ohne die Farben und Belichtung zu verändern. Ich bin mit den OoC Jpgs sehr zufrieden. Sobald ich die Bilder zuschneide (mit Olympus Workspace oder Adobe Photoshop Elements) wird die Farbanmutung oft leicht verändert (ohne dass ich bewusst was ändern würde) und ich versuche dann langwierig das über Bearbeitung der RAW wieder hinzubekommen. Nervig.
  9. ... wie immer Ansichtssache 😀
  10. pepperM

    Eiszeit 3

  11. pepperM

    Eiszeit 2

  12. pepperM

    Eiszeit 1

  13. Hallo Roger, so „nah“ habe ich tatsächlich einen Eisvogel das erste Mal gesehen. Begegnet bin ich dem Vogel zwar schon, aber immer als huschendes Etwas. Ich bin mir sicher ich werde nochmals versuchen ihn vor die Linse zu bekommen. Viele Grüße, Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung