Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

horst

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

140 Ausgezeichnet

Über horst

  • Rang
    horst

Letzte Besucher des Profils

313 Profilaufrufe
  1. horst

    cima-floita-black-and-white1.jpg

    Fotografen/innentreffen im Zillertal 2019! Der Aufstieg zur Greizerhütte war nass, der Folgetag bescherte uns von Allem etwas. Die Wolkenstimmungen waren grandios und das Fotografieren der Murmeltiere in gedämpften Licht war cool! Die Hütte war bis auf den letzten Platz und darüber hinaus ausgebucht. Der Sonntag bescherte uns dann Sommerwetter vom Feinsten. Allen die dabei waren DANKE war nett euch wieder einmal persönlich zu treffen. Das Bild zeigt den großen Nordgratturm der Westlichen Floitenspitze dem beherrschenden Talschluss Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst
  2. Hallo Zusammen! Plätze sind reserviert und wir treffen uns wie geplant am Freitag den 2. 8. um 13:00Uhr bei der Tristenbachalm! Das Wetter wird passend und ich freue mich. Wer am Vortag anreist, es gibt die Möglichkeit am Donnerstag in Lanersbach einen Naturfotovortrag zu besuchen. Und zwar von Annamaria und Valter, zwei Fotografen aus Südtirol! Der Vortrag ist echt sehenswert. Habe ihn letzten Sommer bei einem Treffen auf dem Jochgrimm in den Dolomiten gesehen. Also Donnerstag im TUX Center in Lanersbach um 20:30Uhr
  3. horst

    sonnenbad-geschnitten1.jpg

  4. Habe das 45mm/f1,8 auch und für das geringe Geld ist es eine echte Bereicherung. Habe das FT50mm/f2 Makro auch im Einsatz, für Shootings (Taufen, Familienfeste usw.) ist dieses Objektiv eine Referenzlinse. Möchte aber das "Kleine" 45er nicht missen. Z.B. im WaldPilze fotografieren ist saugeil. Das 12-100 schwebt mir auch schon lange im Kopf herum, habe das 12-60er FT Glas und bin voll zufrieden, aber gewisse Funktionen gehen mit den FT Linsen leider nicht. Würde zuschlagen!!!!! Liebe Grüße Horst
  5. horst

    zillertaler-bergmolch1.jpg

    Bergmolch von heute in der untergehenden Sonne! Liebe Grüße Horst
  6. horst

    zillertaler-bergmolch1.jpg

  7. horst

    herzjesu1.jpg

    Hallo, der vermeintliche Duo-Pixel (Hotpixel) ist eine Blüte einer Alpenrose 🙂
  8. horst

    herzjesu1.jpg

  9. Für Spätentschlossene, am 5. Juli mache ich die Reservierungen auf der Hütte fix, danach geht nichts mehr!!!!!! Liebe Grüße Horst
  10. Servus Toni! Schade dass du nicht dabei sein kannst 😞 Wünschen dir für den bevorstehenden Eingriff alles erdenklich Gute! Vielleicht fahren wir mal in den Süden, dann besuchen wir dich! Vielleicht kannst du mir mal deine Mobilnummer schicken, mein altes Mobiltelefon hat sein Leben ausgehaucht und damit sind alle Telefonnummern ins Nirvana verschwunden! Liebe Grüße Horst
  11. horst

    Zieselmutter mit Nachwuchs

    Einfach traumhaft!!!!!!!!
  12. Letztes Jahr ist das schon fast legendäre Treffen wegen Umbauarbeiten am Eigenheim ausgefallen. Die Renovierung ist fast abgeschlossen und so kann ich das Treffen heuer wieder organisieren. Das Treffen findet vom 2. bis 4. August auf der Greizerhütte im Floitengrund statt. Wir würden uns am Freitag um ca. 13:00Uhr bei der Jausenstation Tristenbach treffen. Von dort Shuttlebus bis zur Materialseilbahn der Hütte. Verladen der Ausrüstung und Aufstieg zur Hütte (ca. 1 bis 1,5 Stunden je nach fitness) . Beziehen der Zimmer und kennenlernen der Mitstreiter erkunden des Geländes. Würde mich sehr freuen wenn wieder bekannte Gesichter und natürlich auch neue Gesichter auftauchen 🙂 Es herrscht um diese Zeit Hochsaison in der Tiroler Bergwelt und die Hütte liegt in malerischer und wilder Bergwelt direkt am Berliner Höhenweg der in 7 Tagen durch die Zillertaler Bergwelt führt. Also nur anmelden wenn eine Teilnahme sicher ist. Anmeldungen ab sofort über PN oder via Mail an mich (Email: yeti.horst@a1.net ) (Mobiltelefon: +43 6643429878) Was gibt es zu fotografieren? Flora, Fauna, Strukturen und Landschaft. Durch die Nähe zum Gletscher kann man über gut erhaltene Wege in Richtung Eis wandern. Also los gehts! Wenn ein Teilnehmer/in Probleme mit dem Aufstieg hat, es gibt die Möglichkeit die Bahn zu nehmen (Dies sollte aber die absolute Ausnahme sein) Liebe Grüße Horst
  13. horst

    sternenbogen-8mm-pano2.jpg

    Hallo und habt recht schönen Dank für das Feedback 🙂 @Dominique, wenn du das 8er mft Zuiko besitzt bist du schon mal ganz gut aufgestellt. Belichtung und Weißabgleich auf "MANUELL" verfügst du über keine Sternennachführung sind 15 sek. das absolute Maximum, du bekommst sonst schon leichte Strichspuren. Habe zwar eine Nachführung, aber das Gefummel in der Kälte und die Suche nach dem Himmelsnordpol ist nicht easy. Stativ in der Waage ausrichten, nicht nur den Kopf sondern das komplette Stativ, Fokus auf Manuell und dann kann es schon losgehen. Genug Überlappung solltest du mit dem Fish einkalkulieren!!! Hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben und verbleibe mit lieben Grüßen Horst
  14. horst

    sternenbogen-8mm-pano2.jpg

    Wenn die Freunde schlafen! Nach einer traumhaften Skiabfahrt einen gemütlichen Nachmittag im Winterlager der Olpererhütte verbracht. Dann nochmals die Felle aufgezogen und eine Erkundungsrunde um einen Fotostandort zu suchen gedreht. Um 2:00Uhr klingelte der Wecker, raus aus dem Schlafsack und in die Skischuhe. Und so entstand dieses Bild! Liebe Grüße Horst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung