Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Olaf-D

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

354 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Olaf-D

  • Rang
    Olaf-D

Letzte Besucher des Profils

450 Profilaufrufe
  1. Olaf-D

    Schwebfliege - Ausschnitt

    Ich danke euch für die netten Bewertungen. Tschüss Olaf
  2. Olaf-D

    Schwebfliege

    Ich danke euch für die netten Bewertungen. Tschüss Olaf
  3. Olaf-D

    Schwebfliege

    hier noch ein Ausschnitt vom Kopf:
  4. Olaf-D

    Schwebfliege - Ausschnitt

    Ausschnitt. Hier das Originalbild:
  5. Olaf-D

    Macro und Micro

    In diesem Album werden Bilder aus der Macro- und Microwelt gesammelt. Teilweise sind dies Outdoor- aber auch Indooraufnahmen.
  6. starkes Bild. 👍 Tschüss Olaf
  7. Ich habe meine M1 MII gebraucht bei einem bekannten Händler gekauft. Es war kein Originalakku sondern ein Drittherstellerakku dabei. Die Restladeanzeige in der Kameras funktioniert super. Die Ladeanzeige am Ladegerät blinkt immer 1x im gleichen Takt. Einen Aufschluss über die Ladekapazität ist daher auch nicht möglich. Tschüss Olaf
  8. Da kannst du durchaus Recht haben. Ich besitze nur das 60er Macro an der M1 MII für Focus Bracketing. Den Rest erledige ich mit ner Canon und diversen dazu gehörigen Objektiven. Zumindest bei meinen Canon Objektiven und dem 60er Oly war die Seite für mich immer sehr hilfreich. Tschüss Olaf
  9. Hallo Frank, ich halte von den Test auf Chip.de auch nichts. Ich verlasse mich schon lange auf: https://www.opticallimits.com/m43 Was dort steht hat für mich viel mehr Wert... Tschüss Olaf
  10. vielen Dank. Das mit dem "blau" habe ich auch erst überlegt. Mein Gedächtnis sagte mir, es sah so ungefähr aus. Schlussendlich habe ich mal ein bisschen im Netz gesucht. Die meisten Bilder vom Sechsfleck haben auch diese bläuliche Grundfärbung. Daher habe ich es auch gelassen. Tschüss Olaf
  11. vielen Dank. Das Widderchen hat aber auch einen perfekt stillsitzenden Job gemacht. Tschüss Olaf
  12. Ein wahrlich stillhaltendes Motiv - perfekt zum Outdoorstacken.
  13. Ein wahrlich stillhaltendes Motiv - perfekt zum Outdoorstacken.
  14. Hallo Luise, die Stackingzeiten sind abhängig von der Belichtungszeit. Welche hattest du? Eventuell sind sie auch abhängig vom verwendeten Objektiv. Es gab mal einen Test von Traumflieger, wo das Makroobjektiv von Leica die doppelte Zeit benötigte als das Zuiko 60er. Tschüss Olaf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.