Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

RuhrPhotoBlog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Über RuhrPhotoBlog

  • Rang
    RuhrPhotoBlog

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. RuhrPhotoBlog

    RuhrPhotoBlog

  2. RuhrPhotoBlog

    _LTJ0212-Bearbeitet.jpg

  3. RuhrPhotoBlog

    Pilz unter Wasser

    Du hast Recht, das sieht auch sehr gut aus. Ich war so immer der Meinung, man sollte noch etwas sehen wo/wie das Bild entstanden ist. Da gehörte für mich oben diese Spritzer Wasser dazu ;-) Bei dem Lichtsetup arbeite ich noch dran. Heute kam mein Cullmann CUlight RT500 Funktransmitter an. Dann kann ich die Blitze entfesselt auslösen. Das konnte ich mangels Transmitter nicht und habe getrickst ;-)
  4. RuhrPhotoBlog

    Pilz unter Wasser

    Geht doch, das dachte ich mir dann auch :-) Vielleicht doch etwas zu viel Lightroom..... Nächstes Mal dann etwas weniger, oder besser gesagt dezenter.
  5. RuhrPhotoBlog

    Apple Splash

    Hallo Pit, im Bereich Blitz übe ich gerade noch ;-) Dafür ist der Winter ja gut. Manueller Fokus ist klar, das hatte ich auch. Nur nicht so simpel immer den gleichen Punkt zu treffen. Glaube da hilft nur Masse an Aufnahmen. Beim Blitzsetup werde ich auch etwas ändern. Gestern habe ich mir einen Funkauslöser von Cullmann bestellt. Denke damit wird einiges einfacher.
  6. RuhrPhotoBlog

    Pilz unter Wasser

    Vielen Dank! Ich arbeite ja noch daran solche Aufnahmen zu verbessern
  7. RuhrPhotoBlog

    Apple Splash

    Hallo Till, danke für das Feedback. Beim nächsten Lauf werde ich das beherzigen.
  8. Guten Morgen, die Idee des Dopplers gefällt mir auch ziemlich gut! Auf diese Idee bin ich indes noch nicht gekommen. Danke für den Tipp. Ich finde ja, das Foto hört ja grundsätzlich nicht auf, wenn es auf der Festplatte oder sonst wo landet. Teilweise ist es halt notwendig das gewisse Etwas erst herauszuholen. Früher hat man das halt in der Dunkelkammer gemacht, heute ziemlich bequem per Software. Daher empfinde ich es auch nicht als Pfusch am Werk. Zugegebenermaßen bin ich künstlerisch nicht angehaucht und gehe sehr rational und methodisch an Bildgestaltung ran, was die Sache halt nicht einfach macht. Aber ich bin lernfähig ;-)
  9. Du hast natürlich vollkommen Recht. Die Idee ist im Grunde ein alter Hut. Zugegebenermaßen habe ich sie aber erst vor kurzem für mich entdeckt und vielen Motiven gibt sie das gewisse Etwas ;-) Klar ist das Bild gedreht. Das empfinde ich aber als persönliche Vorliebe. Auf dem Kopf sieht meiner Meinung nach "falsch" aus. Daher drehe ich beinah alle Bilder in Photoshop (seit ich weiß wie es geht ;-) ) Grüße Lars
  10. Du hast natürlich Recht, das Bild steht um 180 Grad gedreht in der Glaskugel. Da ich persönlich es nicht so schön finde, das Motiv auf dem Kopf zu haben, drehe ich das in Photoshop um. Das ist aber Geschmacksache ;-)
  11. RuhrPhotoBlog

    Gewitter über Ameland

    Tolle Gewitterfront über der Insel Ameland
  12. RuhrPhotoBlog

    Dramatische Überfahrt nach Ameland

    Dramatische Überfahrt nach Ameland. Das Gewitter erreichte uns nach Ankunft auf der Insel.
  13. Danke Dir! Den Post habe ich nicht gefunden/gesehen......
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung