Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

winterrunner

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über winterrunner

  • Rang
    winterrunner

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo. Mega Fotos. Ich komme aus Frankfurt und bedanke mich für den Tipp. Wo hast Du die Autos fotografiert? Viele Grüße Gerhard
  2. Hallo Klaus-Peter, herzlich willkommen. Grüße aus Frankfurt Gerhard
  3. Hallo, gibt es eine günstige lichtstarke Linse im Bereich zwischen 15 - 50 mm F <= 2.0? Die Prolinsen von Olympus sind mir etwas zu teuer. Vielen Dank für eure Tipps. Gruß Gerhard
  4. Hallo, herzlich willkommen. Viel Spaß im Forum. Viele Grüße aus Frankfurt Gerhard
  5. Hallo, das 14-150 mm würde ich dir vorschlagen. Einige steigen auf das Oly 12-100 oder das Oly 12-200 um. Ich denke, wenn Du etwas suchst findest Du ein gut gebrauchtes 14-150 für kleines Geld. Gruß Gerhard
  6. Guten Morgen Stefan. Danke für Antwort. Das Programm lässt sich sogar öffnen. Wenn ich die Kamera anschließe, dann kommt die Meldung, dass ich über Sicherheits- und Dateneinstellungen die Olympus Cooperation zulassen soll. Bisher habe ich nicht gefunden, wo und wie es geht. vielleicht hast Du noch ein paar Tipps. Gruß Gerhard
  7. Hallo, wo kann ich Sicherheitseinstellungen ändern, damit MacOS das Programm für die Firmwareupdates zulässt. VG Gerhard
  8. Hallo. Im Rahmen der Kameravorstellung wird auf die 3D Olympusgallerie hingewiesen. Wo finde ich den Link? Gruß aus Frankfurt Gerhard
  9. Hallo, wo gibt es den Superdeal? Gruß
  10. Hallo, Herzlich willkommen. Viele Grüße aus Frankfurt Gerhard
  11. Guten Morgen, mein Problem ist gelöst. Es lag / liegt an meiner Internetverbindung. Dem Anbieter muss ich mal auf die Füße treten. Beim Bekannten hat es ohne Probleme geklappt. Danke für eure Tips. Gruß Gerhard
  12. Ich nutze LightTrac. Funktioniert wohl gleich. Kostet weniger.
  13. Hallo an Alle. Der Playground hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte das erste Mal die Möglichkeit eine M1 Mark II zu ausgiebig testen. Meine Mark I ist schon toll, aber die Mark II legt noch mal einige Schippen drauf. Das Forumstreffen war echt der Hammer, obwohl die Hintergrundgeräusche manchmal störten. Herr Nils Häussler hat einige Andeutungen gemacht. Ich bin ganz gespannt auf 2019... Sich mit anderen Usern auszutauschen hat mir viel Input gegeben. Ein User-Stammtisch im Raum Frankfurt würde ich daher sehr begrüßen. Viele Grüße aus Frankfurt Gerhard
  14. DANKE an alle. Werde es heute Abend noch mal versuchen. Iphon hat heute geklappt. Ich vermute meine Internetverbindung zu Hause ist das Problem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.