Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Guido2010

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

54 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Guido2010

  • Rang
    Guido2010

Letzte Besucher des Profils

748 Profilaufrufe
  1. Hallo, das ist alles sehr ärgerlich und bestimmt nicht im Sinne von Olympus Deutschland. Wenn die Daten im Reparturablauf z.B. nicht in das System eingepflegt werden, so liegt das vermutlich an den dort handelnden PERSONEN. Ich habe den Eindruck, dass immer mehr Mitarbeiter in Unternehmen, Behörden und Einrichtungen einfach keine oder geringe Motivation zur Arbeit mehr haben; die Gründe dafür sind vermutlich vielschichtig. Ich schreibe in solchen gravierenden Fällen direkt einen Brief an die jeweilige Direktion bzw. die Geschäftsleitung und schildere den Sachverhalt. Fast immer - so meine Erfahrung - wird dann eine schnelle Lösung im Sinne des Kunden gefunden. Viele Grüsse Guido
  2. Nein, sorry, das hat er leider nicht! Ich habe mich auch vorher informiert, welche Händler an der Prämien Aktion teilnehmen. Da hat Olympus auch auf seiner Aktionsseite drauf hingewiesen. Erst dann habe ich bei den teilnehmenden Händlern die Preise verglichen und bestellt. Natürlich ist das alles persönlich ärgerlich und man kann hinterfragen, ob Olympus das in dieser Form überhaupt machen sollte? Aus Gründen der Gleichbehandlung kann m.E. Olympus aber nicht die Regeln fallweise außer Kraft setzen. Gruss Guido
  3. Der Fehler liegt nicht bei Olympus. Man muss VOR der Bestellung bzw. dem Kauf klären, ob der autorisierte Olympus Händler und jetzt -Achtung- auch ein "Teilnehmender" Händler ist. Ich sehe da absolut kein Verschulden von Olympus, da die teilnehmenden Händler auf der Website gelistet sind. Ich habe meine E-M1 II bei Foto Koch aus Düsseldorf im Internet erworben. Vorher habe ich nachgeschaut, ob Foto Koch als teilnehmender Händler gelistet ist. Dies war der Fall. Gruss Guido
  4. Ich wollte nur der Vollständigkeit halber mitteilen, dass ich zwischenzeitlich die beiden Prämien erhalten habe. Olympus Europa bzw. deren Servicepartner hatte aus Japan wohl nicht die aktuellen Daten. Da meine E-M1 Mk.2 ca. Anfang 2019 produziert wurde, lagen die Daten der Serien-Nr. im September 2019 (ca. + 6 Monate) wohl in Europa noch nicht vor. So jedenfalls die Auskunft meines Händlers nach Rücksprache mit Olympus. Die entsprechenden Serien-Nr. müssen lt. Händler händisch in das System importiert werden..... HG Guido
  5. Das zeigt, dass der Hersteller sein Produkt pflegt und dem Kunden -über den Kauf hinaus- einen Mehrwert bietet. Und da ist Olympus einfach super aufgestellt. Selbst eine E-M 1 Mk 1 aus 2012 erhält Jahre später noch Updates mit Mehrwert. Da sollte sich manch anderer Hersteller mal ein Beispiel dran nehmen. LG Guido
  6. Also, ich hatte die Sony Alpha 6300 ca. 3 Jahre. Das Gehäuse ist mit Magnesoumlegierung wertig verarbeitet. Aber es ist lt. Sony nur mit Dichtungen tlw. gegen Feuchtigkeit abgedichtet, aber nicht wie bei Olympus offiziell als Spritzwasserwetterfest eingestuft. Mir gefiel in erster Linie die Farbengine der Sony nicht. Vor allem Grüntöne und die Hauttöne machten mir Probleme. Das hat Sony erst ab der Alpha 6400 teilweise geändert. Bei der A7 Reihe ab der Mark III. Daher habe ich RAW fotografiert und die Farben in Lightroom korrigiert. Auf Dauer hatte ich dazu keine Lust mehr. Zudem gibt es für Sony APS-C kein natives lichtstarkes Standardzoom (16-70mm f/2.8). Dies sind nur einige Gründe..... LG Guido
  7. Ja, so ähnlich. Nur das es hier nicht um Sicherheitslücken geht. Ich hatte ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, das Sony seine Kunden aus meiner Sicht in Bezug auf die Modellpolitik "verschaukelt". Egal ob Fernseher( Bravia) oder Kamera (Alpha). Ich habe auch ein Sony TV und weiss wovon ich rede. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge aufgrund der Erfahrungen mit Sony. LG Guido
  8. Nach dann viel Spass mit SONY....ich bin nach drei Jahren durch mit denen. Einmal und nie wieder. ..Im ersten bis max. zweiten Jahr gibt es noch Firmware Updates und das war es dann....
  9. CaNikon und Sony decken weit mehr als 50% des Marktes ab. Natürlich ist das so gesehen die "Masse", was aber m.E. nicht implizieren soll, das hier das Wort Masse als negativ verstanden werden sollte. Aber die Mehrzahl ist halt auch irgendwie die "Masse" oder bildet den Massenmarkt ab..... Aber das führt irgendwie zur Haarspalterei und hat mit dem Thema des Threaderstellers nichts mehr zu tun.
  10. Hallo zusammen, ich habe vor 4 Wochen für meine OMD-D E-M 1 Mk. 2 "noch" 1.499,- €uro (aktuell wieder 1.545,- €) bei Foto Koch bezahlt und hab mich tierisch gefreut, dass es an diesem "Yello Weekend" gratis einen originalen Olympus Akku dazu gab. Für mich ist der "Aufstieg" von der Oly E-M 10 Mk. 1 zur Oly E-M1 Mk. 2 ein echtes Highlight. Wer will, soll mit Nikon und Co. gerne fotografieren. LG Guido
  11. So sieht übrigens die Meldung auf der Olympus Website aus....
  12. Hallo zusammen, ich habe mich telefonisch an den Verkäufer Foto Koch GmbH (Olympus Händler) in Düsseldorf gewendet. Die haben mir sofort per eMail geantwortet. Sie werden über deren Einkauf unmittelbar an Olympus herantreten. Man vermutet ein Problem beim externen Servicedienstleister von Olympus. Fehler in der Datenbank?? Danke an @Uli´s Oly für die eMail Adressen des Olympus Support. Wenn Foto Koch das nicht klären kann, werde ich es unter den genannten Adressen versuchen. Werde jetzt erst mal abwarten, was der Händler in Erfahrung bringt. Danke für euer Feedback! VG Guido
  13. Nur so als Rückmeldung zu dem Hinweis. Man kann keine Dokumente über die offizielle Website des Olympus Support (Kontakt) hochladen.
  14. Stimmt! Dann werde ich mich mal an den Olympus Service wenden...…... VG Guido
  15. Liebe Oly-Freunde, ich habe mir im Rahmen der Herbst-Promo die Olympus E-M1.2 bei Hifi und Foto Koch (Offizieller Olympus Händler) in Düsseldorf gekauft. Die Registrierung der Kamera unter MyOlympus hat einwandfrei funktioniert. Leider habe ich eine Ungereimtheit mit der Beantragung der aktuellen Herbst Promo. Auf der Website der Herbst-Promo - dort wo man den Stand des Verfahrens einsehen kann - wurde mir mitgeteilt, das meine angegebene Seriennummer ungültig sei. Nun müsse das Dokument bzw. die Datei (vermutlich die auf der Website hochgeladenen Rechnung) überprüft werden. Ich habe dann sofort auf einen eventuellen Eingabefehler meinerseits überprüft. Meine Eingaben auf der Website stimmen mit der Seriennummer auf der Kamera und der Seriennummer auf der Rechnung des Händlers überein. Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob jemand bei der Beantragung der aktuellen Herbst Promo 2019 eine ähnliche Meldung (Seriennummer ungültig) erhalten hat. Für entsprechende Infos wäre ich dankbar! Viele Grüße Guido
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung