Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

hollym

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    134
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

403 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über hollym

  • Rang
    hollym

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

806 Profilaufrufe
  1. Der Dussel saß vor dem Rechner. Hatte vergessen bei Speicher ok zu drücken. Jetzt lief alles perfekt.....
  2. Hatte gerade das Problem, dass Workspace meine E-M1 III nicht finden kann und somit auch das Firmwareupdate für das Objektiv nicht macht. Mache ich was falsch? Habe das Originalkabel an USB III angeschlossen. Rechner hat Windows 10 , habe Kasperky Internet Security. Hat jemand ne Idee? LG Holger
  3. Moin Zusammen, ich hatte ja schon mal meine Senf hinsichtlich der Verkäuferqualität von Mediamarkt- oder Saturnmitarbeitern dazu gegeben. Jetzt noch Brinkmann dazu zu nehmen halte ich für unlogisch in der heutigen Zeit. In Hamburg wird Brinkmann auch heute noch von vielen Älteren wie mir vermisst. Die Verkäufer waren was meine Einkäufe angeht durchaus qualifiziert. Brinkmann war das technische Kaufhaus, deshalb gab es viel mehr verschiedene Produkte als beim viel später entstandenen Mitbewerber, der sich auf braune und weisse Ware festlegte. Nach meinen Informationen wurden die Verkäufer auch besser bezahlt als ihre Kollegen bei Media/Saturn. Man muss jedoch etwas anderes bei einem Vergleich berücksichtigen. Brinkmann war eine KG somit stand hinter diesem Unternehmen ein Vollhafter bzw. eine Familie. Bei Media-Saturn stand bis zur Gründung der Ceconomy 2017 der Metro Konzern und vorher noch andere hinter die Gruppe. Es macht Sinne sich einmal die Historie beider Unternehmen anzusehen, dann versteht man, warum Brinkmann letztendlich nur verlieren konnte. Es fehlte die Marktmacht bzw. der finanz. Background eines Konzerns als Gesellschafter. Letzendlich hat sicherlich auch die agressive Werbung wie "Geiz ist geil" von Saturn zu den Problemen beigetragen, denn die Marge war wie ich aus eigener Erfahrung weiss, schon damals nicht hoch. Ich will meine Ausführungen hier mal beenden, denke aber es wird immer ein paar Spezialisten im Einzelhandel geben, doch die Mehrheit der Leutewird sich die Sachen im Internet besorgen. LG Holger
  4. Moin Pit ich stand auf dem Badesteg vom Campingplatz Spitzenort. Hier sind wir seit Jahren immer über Pfingsten. LG Holger
  5. Moin Zusammen hier ein paar Impressionen vom Plöner See 2020. LG Holger
  6. Eine Schwarzweißentwicklung war recht einfach. In die Jobodrum kam bei mir Neofin rot entsprechend angemischt. Da gab eine eine Liste auf der stand, wie lange die Dose gekippt werden musste, d.h. in der Hand hin und her kippen. (Grund siehe oben). Ich habe dann direkt das Fixierbad in die vorher entleerte Dose geschüttet und sie dann noch einmal ca. 5 Min. gekippt. Anschließend wurde der Film ausgiebig gewässert und danach aus der Dose zum Trocknen an eine Leine aufgehängt. Für Papierentwicklung Farbe hatte ich einen JOBO Prozessor. Im vorgewärmten Wasserbad standen 4 Mensuren Cibacrome ich meine mit Entwickler, Bleichbad, Wasser und Fixierbad. Die Jobodrum wurde mittgels Magneten hin und her bewegt... Ja ist schon sehr lange her, hat aber vieel Spaß gemacht damals. LG Holger
  7. Moin und willkommen aus dem Norden (Hamburg). Ja das System hat viele Vorteile wie ich im Vergleich zu anderen Kameras immer wieder sehe. In diesem Sinne gute Bilder und viele Spaß im Forum. LG Holger
  8. hollym

    Palmhörnchen

    Moin Zusammen, Hörni, unser Palmhörnchen braucht Material für sein Nest...
  9. Gestern Abend am See: OMD 1 MIII 300 mm + Konverter MC 14
  10. Es gibt auch die Version mit Schwanz, hier sah er nur besonders schön aus und hob sich gut vom Hintergrund ab.
  11. Moin, Mittwoch bei uns im Garten. Der Gimpel saß die ganze Zeit völlig ruhig da. 300 mm, Blende 10 1/100 3200 ISO LG Holger
  12. Danke, hatte Tomaten auf den Augen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung