Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

hollym

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

189 Ausgezeichnet

Über hollym

  • Rang
    hollym

Letzte Besucher des Profils

396 Profilaufrufe
  1. Moin, Joern herzlich willkommen aus Rissen. HG Holger
  2. hollym

    Elbeimpressionen

    Moin, zusammen, heute war endlich mal wieder früh am Morgen das richtige Wetter, um an der Elbe bei Wittenbergen die Morgenröte zu erleben. Leider war die Sonne als Ball aber nicht zu sehen. Noch ein paar Elbeimpressionen Sonnenuntergang. Heute war Sturm auf dem Wasser...
  3. Neues von den Kormoranen aus Grömitz... LG Holger
  4. hollym

    Palmhörnchen

    Moin Zusammen, Hörni, unser Palmhörnchen braucht Material fü sein Nest...
  5. Moin, ich habe mir den Kabelauslöser JJC Fernauslöser mit Kabel für Spiegellose Olympus Systemkamera OM-D E-M1 Mark II beim grossen Fluß für EUR 12,99 gekauft. Er macht was er soll. VG Holger
  6. hollym

    Im Dead Vlei, Namibia

    Sehr schönes Bild. Ich stand auf der Düne und sah auf die Bäume herab. Leider hatte ich nicht genug Zeit um runter zu gehen und ging in das andere Tal. (siehe mein Bild Namibia)
  7. Moin, ich denke eine Sache ist auch wichtig und spricht für Pro Objektive. Die Touren werden ja häufig in offenen Jeeps durchgeführt jedenfalls war es bei mir in Südafrika und Namibia der Fall. Damit ist es auch gut, wenn die Objektive staubdicht sind, am Besten auch die Kamera. Ich hatte Mitreisende bei denen wurde die Ausrüstung durch den feinen Sand und Staub der bei der Fahrt in den Jeep kommt sehr in Mitleidenheit gezogen oder war defekt nach der ersten Tour. Was die Brennweiten angeht kann ich die vorherigen Aussagen nur unterstützen. LG Holger
  8. hollym

    hollym

  9. Wirklich tolles Bild, ich muss auch mal wieder morgen in den Hafen, Schaffe es sonst nur zum Anleger Wittenbergen, quasi bei mir vor der Haustür. Der fliegende Vogel ist der ist dabei der I Punkt. VG hollym
  10. Wünsche allen im Forum einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und immer gute Motive für das nächste Jahr.
  11. Moin Zusammen habe gestern Nachmittag noch ein paar Aufnahmen an der Elbe gemacht, das Objektive ist klasse auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.
  12. Moin Zusammen, habe mir das 300 er als Weihnachtsgeschenk gegönnt. Ein tolles Objektiv. Ergebnis meines Fotoausflugs siehe unten. Kamera E-M1 Mark 2 1/125 Blende 7/1 ISO 3200
  13. Moin Zusammen, möchte meinen Senf auch dazu geben. Beispiel Saturn Hamburg Innenstadt, ist allerdings schon länger her. Ein Kunde fragte nach einer Augenmuschel für den Sucher seiner Kamera. Der Verkäufter lachte ihn darauf aus, drehte sich zu mir um und fragte ob ich sowas Komisches schon gehört hätte. Ich wies den Verkäufer dann darauf hin, dass es sich um einen völlig nornmalen Gegenstand handelt und er sich mal lieber überlegen sollte die Fachabteilung zu wechseln. Ich kaufe meine Sachen nur noch in Fotofachgeschäften von denen es leider immer weniiger in Hamburg gibt, die preislich aber mit den Ketten mithalten können. Ich habe von der Geiz ist geil Mentalität noch nie was gehalten. Qualität hat nun einmal seinen Preis und dazu gehört auch gute Beratung. Was bei Mediamarkt/Saturn natürlich auffällt ist, dass die Produktvielfalt immer weniger wird. Dies wird an der wirtschaftlichen Situation der Gruppe liegen, die schon mal wesentlich besser war wie der Wirtschaftspresse zu entnehmen ist. LG Holly
  14. Moin , ich kann auch noch 2 recht nette Bilder dieser Woche beisteuern. Müssten Distelfalter sein. Bilder sind mit 40 -150 pro und 1,4 Konverter an einer E-M1 M2 gemacht. LG Holger
  15. Jo so ist war ein kleiner Präriehund. LG Holger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung