Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

hollym

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    620
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.690 Ausgezeichnet

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

4.510 Profilaufrufe
  1. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
  2. Moin Zusammen, ich habe jetzt auch Topaz sharpen und denoise gekauft und ein paar Tests gemacht. Meine Frage bei der Bearbeitung von Jpg Bildern: Die bearbeitete Datei ist kleiner als die ursprüngliche JPG Datei. Was habe ich da falsch eingestellt, bzw wo kann ich das einstellen? Bearbeite ich ein Bild mit Luminar 4 ist sie danach größer, was ich für normal halte. Schon mal vielen Dank Holger
  3. Ich habe ja schon vor einiger Zeit auf meine Probleme zwischen der OM 1 und OL share hin gewiesen, die sich leider nicht verbessert haben. Ich benutze die APP wenn ich Bilder meiner Familie oder meinen Enkeln mache und die dann in meine Whatsapp Familiengruppe stellen will. Mit meiner EM 1III alles kein Problem aber mit der OM 1..... Vielleicht erfogt jetzt mal eine Verbesserung der APP, ich gebe die Hoffnung nicht auf.. Fragebogen habe ich ausgefüllt.
  4. E-M1 M3, 300mm BL4, 1/500 BL 8
  5. Lt. RW -pen-and- tell soll das fw update für die OM 1 in den nächsten Tagen kommen. Bin mal gespannt.
  6. Ich habe sowohl die EM 1 MKIII als auch die OM 1 und hatte das Glück sie noch im März zu bekommen. Was an dem Sucher der MIII schlecht sein soll erschliesst sich mir nicht. Ich benutze sie immer noch gern. Was die Probleme mit der Lieferung der OM 1 angeht ist dies sicher ärgerlich , aber man sollte sicherlich bedenken: Weder der Krieg noch die Coronasituation in China waren Niels bzw. OM Systems bekannt, als die Auslieferungpläne gemacht wurden. Wenn man sieht, wie oft in Hamburg am grossen Burchadtkai nur ein Schiff liegt, weil die Terminals einfach nicht wissen, wohin mit den Containern und die neu angemieteten Flächen sind nach kurzer Zeit wieder voll, dann kann man davon ausgehen, dass der OM Container irgendwo in China oder in der Deutschen Bucht vor Hamburg liegt. So ärgerlich die Situation der Auslieferung auch ist , das sind Faktoren die kann OM Systems nicht ändern. Ich hoffe, damit wird die Diskussion wieder etwas versachlicht.... VG Holger
  7. UveF und ich haben den Beitrag gesehen. Er war sehr informativ, weiter so. VG Holger
  8. Moin herzlich willkommen ebenfalls aus Hamburg (West)-
  9. Ich fürchte dein Akku ist defekt. Meine Akkus wurden problemlos mit dem Doppelladegerät geladen.
  10. Tolle Bilder, schöner Bericht. Ich war im Juni 2018 zur Zeit der Sommersonnenwende in Island und habe etliche Standorte von Dir wieder erkannt. Es ist schon interessant wie stark sich die Standorte im Winter unterscheiden. Ich würde generell lieber noch einmal im Sommer fahren, wenn dann die ganze Insel wegen der Lupinen blau blüht. Insgesamt gibt es dort Motive in Hülle und Fülle, allerdings braucht man für viele Ziele viel Zeit um sie zu erreichen, die Strassen sind halt bis auf die Ringstrasse nicht asphaltiert. VG Holger
  11. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Sind sehr gelungene Bilder.
  12. Ich kann die vorherigen Aussgen nur voll unterstützen. Das Objektiv hat tolle Abbildungsleistungen. Ich habe es schon auf einigen Reisen auch mit MC 14 und MC 20 benutzt und auch der Makroberich ist prima. Durch Blende 2,8 kann man auch in der blauen Stunde gute Bilder machen. VG Holger
  13. hollym

    Elbeimpressionen

    Moin, zusammen, hier ein paar Impressionen von der Elbe und Umgebung....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung