Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

hollym

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

46 Ausgezeichnet

Über hollym

  • Rang
    hollym
  1. Moin Zusammen, möchte meinen Senf auch dazu geben. Beispiel Saturn Hamburg Innenstadt, ist allerdings schon länger her. Ein Kunde fragte nach einer Augenmuschel für den Sucher seiner Kamera. Der Verkäufter lachte ihn darauf aus, drehte sich zu mir um und fragte ob ich sowas Komisches schon gehört hätte. Ich wies den Verkäufer dann darauf hin, dass es sich um einen völlig nornmalen Gegenstand handelt und er sich mal lieber überlegen sollte die Fachabteilung zu wechseln. Ich kaufe meine Sachen nur noch in Fotofachgeschäften von denen es leider immer weniiger in Hamburg gibt, die preislich aber mit den Ketten mithalten können. Ich habe von der Geiz ist geil Mentalität noch nie was gehalten. Qualität hat nun einmal seinen Preis und dazu gehört auch gute Beratung. Was bei Mediamarkt/Saturn natürlich auffällt ist, dass die Produktvielfalt immer weniger wird. Dies wird an der wirtschaftlichen Situation der Gruppe liegen, die schon mal wesentlich besser war wie der Wirtschaftspresse zu entnehmen ist. LG Holly
  2. Moin , ich kann auch noch 2 recht nette Bilder dieser Woche beisteuern. Müssten Distelfalter sein. Bilder sind mit 40 -150 pro und 1,4 Konverter an einer E-M1 M2 gemacht. LG Holger
  3. Jo so ist war ein kleiner Präriehund. LG Holger
  4. Moin Zusammen jetzt ein paar Bilder vom letzten Hagenbeckbesuch Objektiv 40 - 150 2,8 mit Konverter 1,4. Die Bilder werden mit freundlicher Genehmigung von Hagenbeck veröffentlicht. Habe heute das OK bekommen. Der Ablauf der Genehemigung geht so: E-Mail an presse@hagenbeck.de mit Wunsch der Veröffentlichung. Danach folgte diese Mail innerhalb von 2 Stunden: Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Nachfrage und Ihr Interesse an Hagenbeck. Die Sache mit der Fotoerlaubnis funktioniert folgendermaßen: Sie schicken uns die zur Veröffentlichung vorgesehenen Bilder zur Ansicht (es reichen kleine Dateien) zu. Bitte geben Sie an, an welchen Orten Sie die Aufnahmen zeigen wollen. Wir sehen dann die Fotos durch und Sie erhalten eine schriftliche Freigabe für die eingeschickten Bilder. Wenn Ihnen an einer zügigen Bearbeitung gelegen ist, beschränken Sie sich bitte auf maximal 12 Bilder pro Monat. Da wir ein kleines Team sind, können wir eine größere Menge leider nicht zeitnah sichten. Danke für Ihr Verständnis. Die Freigabe ist notwendig, da wir ein privates Unternehmen auf privatem Grund sind. Unsere Tiere sind unser Kapital und wir wissen gern wo und in welchem Zusammenhang sie veröffentlicht werden. Freundliche Grüße -- Eveline Düstersiek Leiterin Presse Ich habe die Bilder dann losgeschickt und heute das OK erhalten. Ich hoffe mit dieser Info Euch helfen zu können. LG Holger
  5. hollym

    Wildes Wasser

    Moin Zusammen, hier mal Bilder aus Island Juni 2018: LG Holger
  6. hollym

    Bienen

    Moin dieses Bild habe ich auch mit der gleichen Kombi gemacht: 40-150Pro+MC14.
  7. Moin Ich habe das Objektiv jetzt auch und gestern ausprobiert. Bin sehr angetan. LG HollyM
  8. Danke werde zukünftig keinen Namen mehr nennen. LG Holger
  9. Sorry bin noc neuh dabei, wie kann ich die Bilder löschen?
  10. Nein, dieser junge amerkanische Präriehund war sprachlos von einem so schönen Objektiv fotografiert zu werden.
  11. Vom Hagenbeckbesuch am 17.07. habe ich in Verbindung mit dem MC 14 Konverter noch ein paar Bilder mitgebracht. Viel Grüßen Holger
  12. hollym

    Elbbrücken -1.jpg

    Sehr schönes Foto. Bildaufbau gefällt mir. War neulich selbst dort, allerdings ohne Kamera. Werde dort auch mal in der blauen Stunde dort erscheinen. LG HollyM
  13. Sorry, habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Hochladen von Bildern. Ist auch die gleich Komination von 40 - 150 2,8 pro und Konverter MC 14. Habe ich eben im Garten bei bedecktenm Licht geschossen. 1/250 Blende 5,6. Ich habe das Objektiv seid fast einem Jahr. Bin sehr zufrieden. LG Holger
  14. Moin Zusammen, in bin schon seit längerer Zeit Leser des Forums gewesen, habe mich aber erst im Juli registiert. Mein kleiner fotografischer Werdegang. Bin über die Schule in den 70er Jahren zur Fotografie gekommen, früher gab es noch richtige Fotokurse habe dort auch erste Laborerfahrung (Cibachrom) gesammelt und viele Jahre auch ein Labor betrieben. Seit Anfang der 80er Jahre bin ich Olympusfotograf, zuest OM 20, dann viele Jahre OM 4 (2 Stück) mit etlichen OM Objektiven und Makrozubehör. Olympus war technisch oft der Vorreiter z.B, ADM Messung. Durch andere Fotofreunde hatte ich guten Kontakt zur Entwicklung der digitalen Fotografie, fand aber über lange Jahre ein Dia einfach besser. Die Digitalfotografie kam erst 2006 mit der E 330 zu mir und der Möglichkeit auch die alten OM Objektive weiter zu benutzen. Bin dann 2008 auf die E3 und den prof. Objektiven umgestiegen und war auch lange Jahre zufrieden. In diesem Jahr habe ich mich komplett von meiner FT Ausrüstung getrennt und bin auf die E M 1MII mitden Pro Objektiven 7-14, 12 - 40 und 40 - 150 + Konverter umgestiegen. Ein Grund war neben des geringen Gewichts und der Qualtiät der Objektive auch der Bericht im Forum, wonach es sicher in absehbarer Zeit keine Ersatzteile für das Kameras und Objektive des E- Systems mehr geben wird. Ich werde sicherlich gern in nächster Zeit mal den einen oder anderen Kommentar abgeben oder Bilder in dieses meiner Meinung nach gute Forum geben.Ich habe hier schon viele interessante Beiträge zur E M 1 MII gelesen, die Kamera hat ja eine grosse Auswahl an Möglichkeiten. In diesem Sinne weiterhin gute Fotos und gute Motive Holger
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung