Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

dece1709

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

807 Ausgezeichnet

Über dece1709

  • Rang
    dece1709

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Andy Geh: „... ich bin Ende September auf eine ausgiebige Tour in den Sarek-Nationalpark nördlich des Polarkreises unterwegs und werde unter harten Realbedingungen die Teleobjektive mit Konverter im Bezug auf die AF-Leistung und andere Aspekte testen und berichten.“ http://www.nature-photoarts.com/de/olympus-blog/details-oly/e-m1x-naturfoto-praxistest-teil2
  2. dece1709

    Sangesfreude

    Ansitz - nicht wirklich; bin aber eine Weile im Schilf gestanden und habe mich Zentimeter um Zentimeter in Position gebracht, um zwischen den Halmen hindurch zum Schuss zu kommen. Freut mich, dass dir das Foto aufgefallen ist.
  3. dece1709

    Holzbiene

    Ja, ich habe diese Biene auch erstmals dieses Jahr in Kroatien wahrgenommen und zunächst für eine Hummel gehalten. Ist schon ein Brummer...
  4. danke für eure Kommentare, ich habe daraufhin noch eine etwas aufgehellte Variante eingestellt; die Abstimmung ist immer schwierig; und ja, Daniela, das war frühmorgens; LG Stefan
  5. dece1709

    Landschaften

  6. dece1709

    Kriecher

  7. dece1709

    Kaisermantel...

    ...genau, die meinte ich mit „Hofstaat“ 😉 Stefan
  8. Ich habe den MC-20 nun einige Wochen und habe ihn ausschließlich am 300/f4 genutzt (40-150/f2.8 besitze ich nicht). Anbei eine der noch gelungensten Aufnahmen. Insgesamt sind die Ergebnisse bei mir sehr durchwachsen, tendenziell bin ich eher nicht so glücklich (vielleicht lohnt das Einschicken und Justieren durch Olympus, vielleicht muss auch einfach mehr üben). Bewegte Objekte, BIF gar, sind durch den sehr langsamen AF nach meiner Erfahrung nicht machbar. Ich kann mir vorstellen, dass sich der MC-20 mit dem 40-150 besser schlägt, für meine Zwecke (überwiegend Tierfotografie ohne Stativ) wären 40-150+MC-20 mit 300+MC-14 eine sehr vielseitige Kombi. Das Beispiel OOC (nur in JPEG konvertiert mit LR, leichter crop). ISO 640, 1/400, f8 Stefan
  9. dece1709

    im Tiefflug...

    Danke für die lobenden und tröstlichen Kommentare! Etwas Unzufriedenheit bleibt dennoch. Aber der See ist nächstes Jahr auch noch da und die Eisvögel sicher auch. Dann versuche ich es wieder... Grüße Stefan
  10. dece1709

    Widerstand ist zwecklos

    Sehr optimistische Jahresangabe! 😉 Im Übrigen - starkes Bild, Danke für‘s Zeigen! Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung