Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

dece1709

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    421
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.505 Ausgezeichnet

Über dece1709

  • Rang
    dece1709

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Also ich vermisse immer mal wieder ein 30er, wenn ich zu Hause Stilleben o.ä. Aufnehmen will mit Stack/Bracketing. Da stoße ich mit dem 60er bei größeren Objekten an die Grenzen des Zimmers - mit dem 30er könnte ich näher ran. Draußen spielt das nur selten eine Rolle. Also auch hier wieder ist der Einsatzzweck maßgebend. Grüße Stefan
  2. Sorry, da habe ich Blödsinn geschrieben - beim Wechsel zu ProCapture wird die Deaktivierung der Fokussierung mit halb gedrückter Auslösetaste übersteuert. Gruß Stefan
  3. Ein Hinweis: sofern man ProCapture nutzen will, darf man die Fokussierung mit halb gedrückter Auslösetaste nicht abschalten, da dies meines Wissens mit BBF nicht funktioniert. Ich habe daher die Fokussierung für AEL/AFL und Auslöser aktiv. Gruß Stefan
  4. dece1709

    Fasten...

    Gratulation, hatte mein Fastenbrechen nach (nur) einer Woche gestern. Kann alle positiven Effekt bestätigen (und negative weiss ich keine). Grüße Stefan
  5. Wer in und um Stuttgart herum wohnt und noch nach einer M1 III sucht, dem kann ich den Kontakt zu einem Händler vermitteln, der aktuell ein Exemplar (nur Body) verfügbar hat. Am besten über PN. Grüße Stefan
  6. Danke, aber ich will ja bei Auto-ISO bleiben.
  7. Danke, so ähnlich hatte ich das wohl eingerichtet, die Methode von brezeljo ist natürlich einfacher.
  8. Frage in die Runde: Ich fotografiere am liebsten mit Einstellung „M“ und Auto-ISO. Für meine Mark II hatte ich eine Einstellung gefunden für eine Belichtungskorrektur, ohne dass diese durch die ISO-Automatik wieder kompensiert wurde. Leider kann ich mich an die Konfiguration nicht mehr erinnern (klar, schön blöd, ist aber so). Hat jemand einen Tip? (Ich akzeptiere im Übrigen auch Verweise auf Bücher, Artikel etc., ich bin da nicht kleinlich. 😉) Danke schon mal! Stefan
  9. eben, mehr war nicht gemeint, nur eine Empfehlung, ich finde sie zum Verständnis der MIII hilfreich, also habe ich das mitgeteilt, ich bekomme von RW keine %
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung