Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Thoraxtrauma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    676
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

530 Ausgezeichnet

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Thoraxtrauma

  • Rang
    Thoraxtrauma

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja

Letzte Besucher des Profils

2.881 Profilaufrufe
  1. Hallo Ingrid; auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland. Allzeit gutes Licht. Olaf
  2. Hallo Pit; die Abo-Versionen sind zu teuer. Bin auch nach einen Jahr ausgestiegen, und hatte damals das Affinity Photo gekauft ( 36€ ). Hier bekomme ich auch kostenlos alle Updates. Ich bin mit Affinity voll zufrieden und bereue den Schritt nicht. Für das, wofür ich ein EBV brauche ist Affinity bestens geeignet. ( ich pers. bearbeite nicht gerne ein Bild, entweder ist es so gut und es gefällt mir, oder es geht weg. Das ganze Einfügen ( z.B. anderer Himmel etc. ) gefällt mir nicht, das hat mit Fotografie nichts zu tun. Diese ganze Abo Geschichten sind in meinen Augen nur Abzockerei. Allzeit gutes Licht. Olaf
  3. Dir geht es wie mir, wenn der Weihnachtsmann was bringt, glauben wir dran. Allzeit gutes Licht. Olaf
  4. Kann ich voll unterstützen. Ein tolles Objektiv. Aber jeder Lichtmaler hat seine eigene Meinung und das ist gut so. Insgesamt gesehen sind die f 1.2 Objektive von Olympus sehr gut, obwohl die f 1.8er Festbrennweiten auch nicht zu verachten sind. Allzeit gutes Licht. Olaf
  5. Natürlich kann ein Neuanfang Chancen bringen. ( kann muss aber nicht ) Und die Aussage von Nils macht mich sehr skeptisch " wir haben noch Grosses vor ". Wenn das so ist, warum hat dann Olympus die Kamerasparte verkauft? Da passt es einfach nicht zusammen. Das heißt nicht, das ich mFT und Olympus nicht weiter treu bleibe, aber durch den Verkauf habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Allzeit gutes Licht. Olaf
  6. Das heißt also, nur in anderen Ländern kann man schöne und gute Bilder machen, nicht in Tschechien.😂 Allzeit gutes Licht. Olaf
  7. Du bist sehr spät dran, hier wird schon sehr heftig über das neue Objektiv diskutiert. Allzeit gutes Licht. Olaf
  8. Ich fotografiere gerne mit ND und Polfiter. ( ND 8, 64, 1000 von Haida, Polfilter B&W zirkular Käsemann ) Deshalb schaue ich immer das meine Objektive Gewinde haben. Ich habe alle meine Filter im Durchmesser 72 mm. Bei unterschiedlichen Objektiven nehme ich die Step up Ringe, dann komme ich immer auf meine 72 mm. Allzeit gutes Licht. Olaf
  9. Ich verstehe hier die ganze Diskussion nicht. Festbrennweiten mit Zoom vergleichen, ergibt keinen Sinn. Genau wie der Vergleich - Äpfel mit Birnen. Allzeit gutes Licht. Olaf
  10. Hallo Petra; auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland. Allzeit gutes Licht. Olaf
  11. Laut letztem Online Stammtisch - dieses Jahr nicht mehr. ( Aussage von Nils ) Allzeit gutes Licht. Olaf
  12. Hallo HGH; auch von mir, ein herzliches Willkommen aus dem Saarland. Allzeit gutes Licht. Olaf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung