Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ghost

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Ghost

  • Rang
    Ghost

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Super, Dankeschön Beste Grüße Ghost
  2. Ghost

    Bilder zu hell

    Hallo, gibt es eine Möglichkeit dauerhaft die Helligkeit der aufzunehmenden Fotos herunter zu stellen, zb -0,5 oder gar -1,0. Meine Fotos sind mir immer zu Hell, gerade bei Sonnenschein ( Beispiele im Anhang 0,0 & -0,5 ) Fotografiert wird mit der Olympus Olympus om-d e-m5 mark ii. Dankeschön! Beste Grüße Ghost
  3. Ghost

    BLN-1 Akku

    Hallo Bernhard, ich habe irgendwie etwas anderes in Erinnerung gehabt, ich dachte diese Geräte sind viel größer. Das Teil ist ja super, einfach an die 12 Volt Buchse anschließen und 2 Steckdosen sind parat. Also könnte ich damit ja einen Akku laden und zeitgleich mein Handy laden, das benutze ich immer als Navi und GPS. Da ich in der Wüste unterwegs bin wäre die Frage wie heiß das Teil wird, vermutlich ja nicht so arg heiß oder? Jedenfalls dir schon mal vielen Dank für diesen Hinweise, der rettet meinen Urlaub mit der Olympus. Dankeschön. Beste Grüße Ghost
  4. Ghost

    BLN-1 Akku

    Guten Morgen, einen Wechselrichter mit 500 Gramm klingt interessant, PM ist raus. Bei der letzten reise hatte ich etwas über 3500 Bilder, damals aber mit einer kleinen kompakten Kamera ( XZ-1 ) Es ist auch nicht einer reine Urlaubsreise, es ist eher eine Art Expedition bei der viel fotografisch dokumentiert werden soll. zwischendurch laden wäre eben nur via USB bzw. 12Volt Anschluss möglich. Beste Grüße Ghost
  5. Ghost

    BLN-1 Akku

    Ich besitze nur 2 Originale Olympus Akkus, das Ladegerät stammt von Mtb more energie. An einen Wechselrichter dachte ich auch schon, allerdings habe ich bei 4 Wochen schon genug im Koffer der nicht mehr als 23 Kg wiegen sollte: ( Zelt, Kleidung, Kamera + Objektive etc. ) Mir ist es ein Rätsel das es keine Lösung von den Kameraherstellen selbst hierzu gibt.😠 Wenn ich jetzt aber die Akkus in 2-4 Stunden fahrt nicht halbwegs geladen bekomme muss ich mir eine alternative überlegen. Beste Grüße Ghost
  6. Ghost

    BLN-1 Akku

    Guten Tag zusammen, für meine nächste reise bei der ich knapp 4 Wochen ohne Steckdose unterwegs sein werde benötige ich eine leichte und einfache auflademöglichkeit der Akkus BLN-1. Im großen Fluss habe ich mir ein Ladegerät gekauft bei dem es möglich ist dies im Auto via 12Vollt zu laden, nun wäre meine frage wie lange dies benötigt um diesen Akku voll zu laden ? wie viele Ersatz Akkus würdet ihr empfehlen ? Kennt ihr alternativen zum aufladen der Akkus? Vielen Dank! Beste Grüße Ghost
  7. Vermutlich handelt es sich hier um Staub Partikel auf dem Sensor oder dem Objektiv. Ich werde bei ähnlichen Bedingungen wieder testen ob es besser geworden ist. LG Ghost
  8. Ich hoffe das wir morgen wieder ähnlich schönes wetter bekommen, dann werde ich es erneut probieren. Ich frage mich gerade ob dies Sterne sein können, aber das kann eigentlich ja nicht sein. Nach dem Fotografieren ist mir der hellste Fleck schon aufgefallen, ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht, da ich nur etwas fotografieren üben wollte, daher waren die Bilder eher Schnappschüsse um zu sehen wie gut ich in Richtung sonne fotografieren kann. Hier 2 Bild des obigen mit weniger Helligkeit ( -1 ). Beste Grüße Ghost
  9. Ich habe jetzt mal Olympus kontaktiert, mal sehen was Sie die nächsten Tage dazu sagen werden. Nach genauer Untersuchung des Bildes habe ich noch einen weißen Pixel entdeckt und einen schwarzen. Beste Grüße Ghost
  10. Sie fallen nur auf diesen hellen Bildern auf, die Flecken sind eckig, wie Pixel. Hier habe ich 2 Bilder online gestellt, die Pixel scheinen nicht die selben zu sein aber ich kann das schlecht einschätzen. Asche oder Insekten sind dies nicht, ich denke hier stimmt etwas mit der Kamera oder dem Fotografen nicht... Viele Grüße Ghost
  11. Hier habe ich noch ein anderes Bild Beste Grüße Ghost
  12. Danke, diese Pixelkorrektur habe ich schon 3x laufen lassen müssen aufgrund von roten Pixeln bei dunklen Bildern, das kann doch nicht normal sein das diese Kamera jetzt schon wieder fehlerhafte Pixel bei hellen Bildern hat oder ? Mit freundlichen Grüßen Ghost
  13. Ghost

    Was sind das für weiße Flecken ?

    Was sind das für weiße Flecken ? Beste Grüße Ghost
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung