Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Stepko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Stepko

  1. Stepko

    Playing around

    Eigentlich wollte ich an diesem Tag mal wieder mit meiner WiiU-Konsole zocken, vorher musste ich aber noch eine Fotoidee umsetzen. Erstellt in einer einzigen Langzeitbelichtung, mit camerarotation und Stativwechsel. keine Layer, kein Photoshop o.ä.
  2. Stepko

    Kryptonite Planet

    Erstellt in einer Langzeitbelichtung, kein Layer, kein Photoshop o.ä.
  3. Stepko

    Herbstliches

    Vielen Dank!
  4. Stepko

    Purple valley

    Eine Langzeitbelichtung mit Camerarotation und Stativwechsel. Wie immer in meinen Bildern, kein Photoshop o.ä.!
  5. Stepko

    S T A R S

    Silhouette und Sterne in einer einzigen Belichtung erstellt. 0 % Photoshop!
  6. Stepko

    S P A C E

    Camerarotation kombiniert mit Stativwechsel in einer einzigen Belichtung.
  7. Stepko

    Herbstliches

    Vielen Dank Stefan und frohes neue Jahr!
  8. Stepko

    Last shot in 2018 Happy New Year

    Hallo Gerhard, zum "Making of", ich habe zunächst eine Camerarotation gemacht (6x60Grad), mit einem Plexiglas-Blade und Lampe im Stroboskop-Modus. Die Sterne wurden mit einem Glasfaserwedel und Lampe mit orangenen Farbfilter. Zum Schluss noch den Blendenstern mit der gleichen Lampe. Fertig.
  9. Stepko

    Herbstliches

    Herbstliches Lightpainting, freihand gemalt.
  10. Stepko

    Under the Railway bridge

    Hallo Till, vielen Dank für deine Worte! Ja in der Tat ist der Aufwand manchmal nicht unerheblich. In der Regel gucke ich mir die Location tagsüber an, entwickle dann eine Idee und vor Ort (in der Nacht) verbringe ich dann manchmal Stunden mit der Umsetzung. Ab und zu hab ich auch mal Glück und der erste oder zweite Versuch sind schon zufriedenstellend. Dass ist aber eher selten. Für dieses Bild habe ich 5 Stunden an der Location verbracht. Kommt aber auch immer darauf an, wie komplex ein Bild in meinem Kopf ist. Wünsche eine entspannte Woche... Gruß Stepko
  11. Stepko

    Under the Railway bridge

    Vielen Dank Achim! Grüße aus H Stepko
  12. Stepko

    Herbstlich

    Hey Georg, vielen Dank. Ja hol raus das Zeug und los geht´s. Die Jahreszeit bietet sich dazu ja an, wenn es schon so früh dunkel wird. Allzeit gutes Licht und Gruß Stepko
  13. Stepko

    Under the Railway bridge

    Danke Georg Grüße aus dem Norden Stepko
  14. Stepko

    Lightballs

    Hallo Stef@n, vielen Dank. Ja in der Tat bin ich der Sucht erlegen. In näherer Zukunft will ich aber auch mal andere Dinge in der Fotografie machen, die für mich Neuland sind. Gruß Stepko
  15. Stepko

    Handmade Design 2 Colors

    Vielen Dank Till für deine netten Worte! Gruß Stepko
  16. Stepko

    Tunnel-Design

    Vielen Dank Andre und ein schönes Wochenende Gruß Stepko
  17. Stepko

    Lightballs

    Oh vielen Dank!
  18. Stepko

    Handmade Design 2 Colors

    Vielen Dank Thomas! Die nächsten Ideen schwirre schon durch meinen Kopf... Gruß Stepko
  19. Stepko

    Tunnel-Design (handmade)

    Axel, ich danke Dir. Gruß Stepko
  20. Stepko

    Tunnel-Design

    Hi Ingo, Aladins Wunderlampe ist eine gute Idee ;-) Vielen Dank und es freut mich, dass es gefällt!
  21. Stepko

    Splitted Plasma Orb

    Vielen Dank! Es freut mich, wenn es gefällt. Wir haben hier ein Plexiglas-Blade mit einer Taschenlampe im Stroboskop-Modus genutzt. Vorher wurden Markierungen gesetzt, um es auch mittig hinzubekommen. Das "Plasma" haben wir mit einem beleuchteten Acrylstab und einer Farbwechsellampe erzeugt. Die Ausleuchtung der Location wurde mit einer Lampe mit Farbfilter erzeugt. Lieben Gruß und ein schönes Wochenende Stepko
  22. Stepko

    Lightball

    Gerne Peter... ...Auch hier habe ich den Composite Modus der Olympus genutzt. Für das Gitter Außen habe ich das Licht eines LED-Regenschirm genutzt. Für das Innere einen Acrylstab (ca.30 cm), der durch eine Farbwechsel-Taschenlampe beleuchtet wurde. Hier ist ebenfalls kein PS im Spiel, ich besitze diese Programm nichtmal. Gruß und einen schönen Tag Stepko
  23. Stepko

    Tunnel-Design

    Guten Morgen Mainecoon, ja diese Art von Lightpaintings gefallen mir auch überhaupt nicht. Gerade dieses "Gefuchtel" ist nicht meine Welt. Ich plane in der Tat meine Bilder und suche mir z. B. in der Tattoo-Szene interessante Formen, die ich dann mit einer Technik in LP´s umwandle. Mein Ziel ist es hierbei die Lichtfiguren wiederholbar zu machen. Weitere Bilder sind in Arbeit. Ein schönes Wochenende Gruß Stepko
  24. Stepko

    Handmade Design 2 Colors

    Vielen Dank Pit!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung