Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Chrisl1110

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Gut

Über Chrisl1110

  • Rang
    Chrisl1110

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Chrisl1110

    Drei Zinnen

  2. Servus Markus, ich schleppe auch die Em1X mit mir rum. Von dem her fallen die restlichen 128g nicht wirklich ins gewicht. Zudem schätze ich die Lichtstärke dann doch sehr, wenns richtung Abend / Nacht geht. Wenn ich wirklich leicht unterwegs sein wollen würde, kommt keine Kamera mit, bzw, max. noch meine GoPro. Denn daa wird dann der Fokus mehr auf Geschwindigkeit gelegt und somit bleibt keine Zeit mehr fürs Shooten :D. Schlussendlich haben wir hier ja bereits tolle Möglichkeiten genannt. Die eierlegende Wollmilchsau gibts halt wie so oft leider nicht 😉 Cheers Christoph
  3. Nehme auf Berg- Hochtouren grundsätzlich mein 7-14 sowie das 12-40 2,8 mit. Gepackt in meinem F-stop rucksack. Je nach equipment den großen oder kleinen. Möchte aber ads UWW nicht missen, gestalten sich die touren entspannter, kommt auch mal gern das 40-150 mitsammt dem MC14 mit. Das restliche Equipent im Rucksack ist ja mittlerweile schon so leicht und Robust, dass ich das "mehr"Gewicht gern in Kauf nehme. BG Christoph
  4. Bin durchaus gespannt, ob und wie Olympus hier bei der Software der Em1X nachziehen wird. Gerade überlege ich ernsthaft, meine EM1X zu verkaufen und mir ne Mark III zu holen. BG aus dem schönen Bayern. Christoph
  5. Vielen Dank am Martin. Thema kann geschlossen werden. BG Christoph
  6. Servus Beinand, wie im Titel schon angekündigt bin ich auf der Suche nach dem Filterhalter von Helge. Wenn zufällig jemand seinen abgeben möchte, hätte ich Interesse. Vielen Dank und schöne Grüße aus Bayern. Christoph
  7. Mit Phil hatte ich bereits Kontakt. Netter und hilfsbereiter Kerl. Meine frage wäre, ob der Rollei CLP auch in den Nissi V6 Halter passen würde? Konnte das schon jemand testen? So kann ich zumindest meinen Polfilter behalten und nur den Filterhalter anschaffen. Mir geht es darum, nicht mit 2 Haltern rumlaufen zu müssen. Besten Dank auf alle Fälle für eure Unterstützung. BG Christoph
  8. Weiß jemand zufällig, ob beim Nisi V5 Halter, der Einschraubpolfilter des Rollei Systems passt?
  9. Servus beinand, ich habe mir vor geraumer Zeit das Rollei Mark II Filtersystem gegönnt. Bin soweit auch wirklich zufrieden damit. Jedoch finde ich einfach keinen geeigneten Halter, welcher sich an das 7-14 2,8 Pro adaptieren lässt. Hier gibt es zwar zig Anwendungen für Nisi, Haida und co. jedoch nicht wirklich was für Rollei. Seinerzeit wurden die Rolleihalter ja von Nisi gebaut und gebrandet. Dies ist ja nun beim Mark II nicht mehr der Fall. Weiß jedoch einer von euch, ob die Filterdicke der Scheibe identisch sind zwischen Rollei und Nisi? Oder hat hier Rollei wieder ein Sondermaß? Den Halter von Helge kenne ich bereits, jedoch arbeite ich gerne mit Verlaufsfiltern und einen geraden Horizont hat man dann doch leider zu wenig. Außer Helge hat es geschafft, dass man den Halter nun Vignettierungsfrei drehen kann? ;) Besten Dank auf alle Fälle schon einmal vorab für eure Tipps. BG aus Niederbayern. Christoph
  10. Chrisl1110

    Balu

    Neulich im Nationalpark. Den Bären haben wohl die nebenan stattfindenden Reparaturarbeiten am Zaun nicht weiter interessiert und so hat er es sich lieber gemütlich gemacht.
  11. Chrisl1110

    Lynx

    Vielen Dank. =) Werde ich beim nächsten mal beherzigen und versuche umzusetzen. BG Christoph
  12. Chrisl1110

    Lynx

    Danke für eure hilfreichen Tipps. Dies werd ich beim nächsten mal testen. BG Christoph
  13. War heute in München auf der Electronica. Dort hatte ich die Möglichkeit mit Entwickler von Olympus sprechen. Er meinte, dass sie in Sachen Wildtier- und Sportfotografie definitiv die em1 Mark 2 in den Schatten stellen wird. Viel besseres Rauschverhalten wird Sie nicht stark haben, da die Grenze der Physik irgendwo gegeben sind. So die Aussagen. Ebenso hat er gesagt, dass die Produktion schon im Gange sei.
  14. Chrisl1110

    Misty Mountain

    Neulich beim Wandern an einem eigentlich schönem Tag. Der Nebel lag noch ziemlich in den Bergen drinnen und ich hatte gerade von meinem UWW auf das Tele gewechselt, weil der Vordergrund mit dem UWW zu langweilig war. Zum Glück, sonst hätte ich dieses Motiv so wohl nicht gesehen.
  15. Chrisl1110

    Lynx

    Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Kurze Vorstellung meinerseits. Fotografiere nun schon ein wenig mit meiner Olympus und versuche ständig was neues. Letztens habe ich mich mit der Tierfotografie versucht, weswegen ich vergangenes Wochenende im Nationalpark war und dort einen Lux verewigen konnte. Jedoch bin ich nicht ganz glücklich mit dem Bild. Schärfe, Fokus, etc. etc. Bitte um Kritik und Tipps, ums beim nächsten mal besser zu machen. Besten Dank und schöne Grüße aus Bayern. Christoph
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung