Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Andreas W.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Andreas W.

  • Rang
    Andreas W.
  1. Andreas W.

    Relaxed

    Hallo Dieter! Natürlich durfen wir mit den Models reden, aber die Kleidung wurde eben vom Kursleiter bestimmt. Und wie gesagt Focus bei diesen Aufnahmen war auf andere Dinge gerichtet. (Lichtsetzung, Wirkung verschiedener Hintergründe etc.) Und ich muß auch gestehen, wenn man das erste mal im Studio arbeitet, ist man sowiso ein wenig überfordert. Mir wäre das mit dem Träger gar nicht aufgefallen. Und je öfter man solche Shootings macht um so geschulter wird auch der Blick des Fotografen. Beste Grüße Andreas
  2. Andreas W.

    Relaxed

    Vielen dank für die vielen Kommentare zu diesem Bild. Ich habe überhaupt kein Problem mit konstruktiver Kritik, und finde es sehr interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen. Ja es stimmt, dieses Bild ist währen einer zweiwöchigen fotografischen Aufbildung (Meisterklasse für digitale Fotografie) entstanden, und ich als Kursteilnehmer hatte leider keinen Einfluss auf die Kleidung des Models. Es ging ja auch in erster Linie darum erste Erfahrungen im Studio zu sammeln und den Umgang mit Beleuchtung etc. zu lernen. Dieses Bild wurde auch von mir als Prüfungsbild verwendet und von den Prüfern mit sehr gut bewertet. Natürlich gäbe es das eine oder andere Detail daß man in der Bildbearbeitung noch ändern könnte. Immerhin wurde ja auch von mir eine leichte Beauty Retusche, eine Belichtungskorrektur sowie eine Anpassung der Schärfe im Photoshop gemacht, jedoch mit dem Ziel die Natürlichkeit des Bildes zu erhalten und nur die Bildwirkung leicht zu verstärken. Hier einen Mittelweg zu finden ist gar nicht so einfach. Für mich kommt es aber keinesfalls in Frage Bilddetails großflächig Wegzustempeln oder wie hier den BH Träger zu entfernen. Die Situation war halt so, und perfekte Bilder sehen wir ja sowieso jeden Tag in der Werbung. Ich versuche mich ständig weiterzuentwickeln und habe gerade durch solche Aufnahmen gelernt auf welche Details man als Fotograf achten sollte und was man vielleicht beim nächsten Shooting besser machen könnte. Es freut mich auf jeden Fall daß es so viel an konstruktiver Kritik zu diesem Bild gibt, auch dadurch kann man immer noch dazu lernen. Beste Grüße Andreas
  3. Andreas W.

    Beauty Shot

    Model: Kerstin
  4. Andreas W.

    Winter Wonderland

    Winter im Schlosspark Schönbrunn in Wien
  5. Andreas W.

    Es weihnachtet sehr!

    Auch in den Schaufenstern!
  6. Hallo Mary! Gratuliere zum Erwerb dieser absoluten Spitzenkamera! Ich habe meine letzte Woche bekommen. Nachdem ich schon eine E-30 habe, dachte ich nach Erscheinen der E-5 daß der Unterschied wohl nicht so groß sein wird. Aber die Testbilder die nach und nach im Web auftauchten überzeugten mich immer mehr von der E-5 Ich war letzten Samstag das erste mal mit der E-5 in der schönen Stadt Graz unterwegs und mußte natürlich gleich alles mögliche ausprobieren. Die Kamera ist einem sehr vertraut, die Funktionen auch, man kann damit also gleich loslegen und die Bilder sind einfach toll. Vor allem genieße es nun auch endlich etwas flexliblere ISO Werte in schlechteren Lichtsituationen einstellen zu können. Im Anhang ein paar Bilder vom Wochenende: Das erste Bild wurde durch eine Schaufensterscheibe aufgenommen. Das zweite Bild zeigt den Grazer Urturm mit Dramatic Effect Das dritte Bild die Grazer Eiskrippe (1000 ISO) Das vierte Bild entstand am Sonntag bei einem Modelshooting (Original Größe) Man beachte hier einfach die Schärfe bei den Haaren. Zusammen mit dem 12-60er Zuiko ist die E-5 ein sehr mächtiges Werkzeug! Viele Grüße und viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung! Andreas
  7. Andreas W.

    Morgenstimmung

    Morgenstimmung am Hallstätter See
  8. Andreas W.

    Augenblick

    Model: Mersiha
  9. Andreas W.

    Summer Feeling II

    Model: Mersiha
  10. Andreas W.

    Summer Feeling

    Model: Mersiha
  11. Hallo Marcello! Ich habe an meiner E-30 mal diese ISO Werte eingestellt und mit dem 12-60mm mal ein paar Testbilder gemacht. Ich konnte keinerlei Fehler feststellen. Vermute auch daß ein Problem am Sensor vorliegt. Am besten mal Kontakt mit der Olympus-Service Hotline aufnehmen, vielleicht handelt es sich ja um ein bereits bekanntes Problem. LG. Andreas
  12. Andreas W.

    Goldener Herbst

  13. Andreas W.

    Nostalgie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.