Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

hefri

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    66
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

213 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Vielleicht liegt es am Synchronisieren. Das kannst du in der Bibliothek und im Entwickelnmodul "unabhängig" voneinander einstellen. Bei der Auswahl von mehreren Bilder muss "Autom. synchr." aktiv sein.
  2. Hallo Martin, vielleicht hilft dir dieser Link weiter: https://affinity.help/publisher/de.lproj/index.html?page=pages/GetStarted/templates.html?title=Dokumentvorlagen
  3. Heute: Orange the World Burg Landshut - Bernkastel-Kues
  4. Ich hatte eine solche Meldung auch schon einmal. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Lr beim Beenden zwar vom Bildschirm verschwunden, lief aber im Hintergrund noch weiter. Warum auch immer. Das ist WIN-Geheimnis. Bei erneutem Start von Lr war der Katalog dann gesperrt und konnte deshalb auch nicht geöffnet werden. Das läßt sich über den Tastkmanager überprüfen und ggf. beenden. Ein Neustart sollt in diesem Fall auch helfen.
  5. Ich benutze auch schon immer die eingebaute Wasserwaage und die Gitterlinien. Habe gerade mal meine E-M1.2 mit einem Kreuzlinienlaser ausgerichtet und justiert. Es gab eine ganz geringe Abweichung. Für die "Freihandpraxis" reicht mir das.
  6. Hier ist die Hochmoselbrücke noch einmal (fast) ganz zu sehen. Die Bilder sind am 05.10.2018 entstanden. Die Brücke wurde nach 8 Jahren Bauzeit am 21.11.2019 dem Verkehr übergeben.
  7. Mir ist es vor zwei Wochen ähnlich ergangen. Die Post wolle 7,50 EUR (wegen der Länge) haben. Ich habe das "Rohr" dann einfach mit einer feinen Säge abgeschnitten, so dass es nur noch 55cm cm lang war. Die beiden Deckel wieder verklebt und das Poster ging dann ohne Probleme (Päckchen - max. 60x30x15, 2kg) für 4,50 EUR mit DHL auf die Reise. Und ist auch nach 3 Tagen angekommen.
  8. Die ersten Versuche mit meiner E-M10.3 und LiveComp. Hochmoselbrücke (B50 neu) zwischen Zeltingen-Rachtig und Ürzig. Höhe 158m, Gesamtlänge 1702m.
  9. Aufgrund von Bernds Info habe ich Skylum heute eine Mail geschrieben und sehr zeitnah eine Antwort erhalten. Der Kaufbetrag wird an mein PayPal-Konto überwiesen.
  10. Ich wollte nur wissen, wie man Olympus Workspace das "Nachhausetelefonieren" abstellt.
  11. Kurze Zwischenfrage! Ich gehöre auch zu dieser Benutzergruppe. Hast du da einen genaueren Tip? Danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung