Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Stilges

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

214 Ausgezeichnet

Über Stilges

  • Rang
    Stilges

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. @ej foto: Ich bin grad schwer überrascht, was auf den Bildwinkel so alles drauf passt 😄
  2. Und auch in diesem Jahr war wie immer unsere private Gruppe am Närrischen Lindwurm beteiligt. Die "Dias de los muertos" haben es der Augenerkennung der EM10.2 ganz schön schwer gemacht :D. Alle Bilder mit der EM10.2 und dem 25/1.8. Entwickelt in LR.
  3. Interessante Diskussion zum Thema "Rendering". Egal, ob es der richtige Begriff ist, ich weiß, wie es gemeint ist. Mir geht es so mit dem 12-40er 2.8 und meiner geliebten 25mm/1.8 Festbrennweite von Olympus. Das 12-40er ist ein sehr gutes Objektiv, aber irgendwie wirken die Bilder des 25ers auf mich alle irgendwie plastischer und greifbarer. Auf jeden Fall klingen die Leica Objektive sehr interessant.
  4. Da es scheinbar noch keinen Thread für mein bisheriges Lieblingsobjektiv gibt, mache ich mal einen mit tagesaktuellen Fotos auf. Kaum hat man den 1. Tag seines Resturlaubs von 2019, hat man Zeit und vor allem richtig Lust, die Kamera in die Hand zu nehmen. Aufgenommen in unserem Wohnzimmer direkt am Fenster, entwickelt in LR.
  5. Okay, dann fällt die Funktion für mich sowieso aus. Ich möchte ja nur den separaten Blitz nutzen. Naja, dann heißt es wohl wieder sparen für neues Equipment.
  6. Kannst du mir kurz und knapp erklären, wie ich das einstelle? Bin aktuell am überlegen, mir eine Softbox zuzulegen um entfesselt blitzen zu können. Möchte aber nicht gleich wieder 200€ in Summe hinlegen, weil ich auch einen Sender für den externen Blitz dann auch benötige. Ich bin auch im Besitz des Godox TT350o.
  7. Nach Weihnachten ein paar Portraits meiner Nichte gemacht 🙂
  8. Stilges

    Abends am Birnenweg

    Ganz große Klasse, diese Aufnahme!
  9. Also für die ersten eigenen Schritte sind die Bilder mM nach schon auf einem sehr hohen Niveau! Interessant, dass ihr LiveTime statt LiveComp verwendet habt. Wie habt ihr denn die homogene Ausleuchtung des Turms hinbekommen?
  10. Ich denke, auch diese vom Preis/Leistungsverhältnis absolut wahnsinnige Linse, hat einen eigenen Faden verdient.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung