Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

jsc0852

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.359
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3.249 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

4.315 Profilaufrufe
  1. Wie war noch mal Punkt 1 der Regeln? Wer mitmachen möchte, darf nur ein Bild pro Monat und Thema posten. 😇
  2. Kommt doch immer auf das Motiv und die Einstellungen der Kamera an. Mal reichen die Bordmittel von PS/LR aus, manchmal muss man zu anderer SW, in meinem Fall Topaz greifen. Ich hätte mir von daher schon eine Mehrfachauswahl gewünscht.
  3. jsc0852

    Take-Off

    Photoshop, Affinity-Photo oder ander Programme, welche Ebenen beherrschen. Ob es da was automatisches gibt, keine Ahnung.
  4. jsc0852

    Take-Off

    Sequential Highspeed, ein neuer Modus neben ProCapture in der OM-1
  5. Ja und? Du kannst halt die Optionen des IS wählen, welche dann zum Tragen kommen, wenn der Objektiv-IS aus ist. Ist dieser aber an, dann wird der interne deaktiviert. Ist so und wurde hier in diversen Threads schon diskutiert.
  6. Ich kenne mich mit Händler außerhalb D's nicht aus, habe also nur mein Bedenken geäußert. Mag alles korrekt ablaufen, nur wurde der Name des Händlers nicht genannt, für etwaige Recherche hatte ich keinen Nerv.
  7. Also, wenn ich das Pana 100-400 oder das Olympus 100-400 an meiner E-M1II anflansche, dann muss ich nichts umstellen, wenn ich von dem Objektivstabi auf den internen umstelle. Ist der Objektivstabi an, dann ist der interne aus und umgekehrt, je nach Voreinstellung. Ob da nun was ausgegraut ist, da habe ich nicht drauf geachtet, funktioniert halt wie beschrieben. Man sieht ja auch, ob da ein Stabi aktiv ist, da gehe ich nicht ins Menü.
  8. Nein, wenn du den Schalter an Objektiv auf "ON" stellt, dann wird der interne ausgeschaltet. Ist der an Objektiv auf aus, dann wird der interne genutzt. Beides zusammen geht nicht, weil kein Sync-IS.
  9. Über einen deutschen Händler aus Rotterdam. Wer ist hier in der Pflicht? Ich würde hier das Thema "Grauimport" nicht vernachlässigen, denn "Anders sieht es aus, wenn die Ware beispielsweise aus China oder Vietnam – also nicht aus dem europäischen Wirtschaftsraum – stammt. In diesem Fall handelt es sich bei Grauimporten um Parallelimporte, die in Deutschland markenrechtlich verboten sind. Originale Markenprodukte dürfen nur dann vertrieben werden, wenn die Ware erstmalig mit der ausdrücklichen Zustimmung des Markeninhabers in der EU oder im EWR in den Verkehr gebracht wurde." Wie das hier bei OMDS und der eher knappen Verfügbarkeit aussieht ???
  10. Klar, die gilt nur wenn du einen SUV mit Anhängerkupplung und anghängten Wohnwagen fährst und ein gelbes Nummernschild hast. Wenn Mann/Frau/Ich irgendwo im europäischen oder internationalen Ausland bestelle, mit Preisen im deutlich 4stelligen Bereich, dann macht man sich doch normalerweise VORHER über irgendwelche Ansprüche schlau.
  11. Nein, wenn man am Objektiv den IS an- oder ausschaltet wird nur der interne des Objektivs geschaltet, die Einstellungen des IBIS bleiben erhalten. Also, IS am Objektiv an, wird dieser eben genutzt (beim Pana 100-400 auch deutlich besser als der interne bei langen Brennweiten), IS am Objektiv aus, dann gelten die Einstellungen des internen IBIS.
  12. Glaubst du wirklich, dass wenn man eine Kamera in gewissen Abstand aufstellt und dann LC anschaltet, in gebührenden Abstand wartet, einen Kaffee trinkt oder eine Zigarette raucht bis das Bild "im Kasten" ist, dass sich die Glühwürmchen gestört fühlen? Da gibt es andere Motive, wo man sich drüber auslassen kann.
  13. Warum Notlösung bei den ISO's? Ich finde, dass das Topaz-Bild deutlich besser und herzeigbar aussiehst wie das Original. Man kann natürlich auch sehr überzogene Ansprüche stellen, für mich und für den Hausgebrauch ist das Programm top, incl. Ausdrucke usw.
  14. Warum kann man nur einen Smiley vergeben? Hier wären deutlich mehr angebracht. Und ebenfalls viele "Daumen runter" für die #22, obwohl ich mich mal dagegen geäußert habe.
  15. Wären Links nicht erwünscht, dann würde der Editor die Möglichkeit nicht bieten 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung