Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

jsc0852

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.537
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.964 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über jsc0852

  • Rang
    jsc0852

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.367 Profilaufrufe
  1. jsc0852

    Fotografie

    Das ist in meinen Augen ein Spruch den man sich sparen sollte, zumal hier auch weibliche Mitforenten sind und wir alle einmal ein gewisses Alter erreichen werden oder bereits haben *THUMB DOWN*
  2. Bei den mir bekannten Dienstleistern wird das Bild gedruckt und anschließend auf den Rahmen aufgezogen. Es verschwinden also Bildelemente an den Aussenseiten des Rahmens. Aber, meistens kann man auswählen, in das Bild flächig gedruckt werden soll oder ein Rahmen in auswählbarer Farbe dazu gedruckt wird. Dann wäre das Motiv komplett drauf und der Rahmen z.B. Weiß. Alternativ, du kennst ja die Druckmaße deines Anbieters, mit Photoshop o.ä. das Bild um die Rahmengröße erweitern.
  3. Wenn man erst Erfahrung sammeln will oder möchte ist eine simple Taschenlampe oder ein Satz Knicklichter effektiver und deutlich günstiger.
  4. Topaz bietet doch unter anderem die Sotware "JPG2RAW" an. Damit soll man ja (angeblich) JPG-Bilder in ein RAW-Format konvertieren können um dieses dann gezielt nachzubearbeiten. Keine Ahnung, ob das anschließen auch mit DxO funktioniert, evtl. hat ja einer die Topaz-SW schon im Einsatz oder getestet.
  5. Um Ordnung ins (Kabel)Chaos zu bringen wurden zu früheren Zeiten Tierchen mit 8 Beinen und mehreren Augen bemüht. Mehr will ich hier nicht ausführen, nur so ausser Konkurrenz eingeworfen.😇
  6. Kann es sein, dass du im Stacking-Modus arbeitest? Denn nur dann siehst du "arbeitet", wenn die sehr schnell "geschossenen" 8 Bilder zu einem Foto zusammengerechnet werden. Im Modus Bracketing kann am Monitor, je nach Anzahl der Bilder einiges nachverfolgt werden und es erscheint eben auch kein "arbeitet", weil die Fotos extern gestackt werden müssen.
  7. Die Kamera kann das, sehr gut sogar. Die Life-Bilder gehen, je nach Einstellung, sehr schnell und teilweise ohne (auf dem ersten Blick) sichtbare Veränderunfg durch den Monitor, da muss man teilweise schon genau hinsehen. Alles weitere erklärt das Handbuch.
  8. Das sag mal meiner Frau. Die denkt, der ist wieder im Hause, dann kann er auch anpacken 😉
  9. Vielen Dank für die netten Wünsche, ich gebe mein bestes. @aperture 8bei mir wurden die Schrauben am Rücken eingesetzt, kommt wohl darauf an, wo gebrochen. @Gartenphilosophinauch an Dich meinen Dank, allerdings bin ich der Jörn ;-)
  10. Man möge mir verzeihen, bin gerade aus dem KH nach Hause entlassen worden, darum hat es mit dem Rätsel letzte Woche nicht geklappt. Möge bitte ein(e) andere(r) eins einstellen, damit der Thread hier nicht zum erliegen kommt. Werde wohl die nächsten 2-3 Wochen keine Fotos machen können, solange bis das Schlüsselbein wieder hält.
  11. Dann schlage bei einer M5II zu. Mehr Möglichkeiten als die 10er Serie, Abgedichtet, Batteriegriff möglich. Da du ja Landschaft/Street fotografierst ist eine abgedichtete Kamera deutlich besser, wenn es denn mal regnet, dazu noch das günstige 12-50 (ebenfalls abgedichtet) und der nächste Schauer hindert nicht am fotografieren. Mit dem Batteriegriff liegt die Kamera deutlich besser in der Hand als ohne und auch besser als die etwas kleineren 10er. Außerdem muss man sich keine Sorgen mehr um die Akkukapazität oder dem Wechsel machen.
  12. Ich habe zwar schon eine Idee, natürlich könnte ich auch schwenken und mir eines ausdenken, in dem es darum geht aus gefühlten 2000 Tatortfolgen den Titel, die Kommissare und den Mörder zu benennen. 😜
  13. Nein, die Auslösungen des elektronischen Verschlusses werden NICHT addiert. Angezeigt werden NUR die Auslösungen des mechanischen Verschlusses, Zähler für elektronisches Auslösen gibt es nicht.
  14. Ja, das geht mir genauso, auch das die Dauerletzteworthaber es auch nicht verstehen (wollen?) wenn einige andere passend darauf antworten. Deswegen würde ich aber nicht das Forum verlasse sondern ggf. ebenfalls mit der Ignore-Funktion arbeiten. Und die Zitate, nun ja, glücklicherweise sieht man die ja nun zum Glück in eingeklappter Form, da stören sie kaum noch und das Lesen geht deutlich flüssiger. Hoffe, dass du uns erhalten bleibst, denn anderenorts kann und soll es ähnlich zugehen.
  15. Hallo ihr lieben, ich hänge noch voll in der Renovierung bei meiner Tochter fest. Ersten kommt es anders und zweitens tauchen Probleme auf wo sie nicht sein sollten (sch... Elektrik, wenn man nicht alles selber macht). Von daher schaffe ich es nicht, wie versprochen, ein Rätsel einzustellen. Ich könnte es heute Abend oder eher morgen einstellen, wenn es euch zu lange dauert möge ein anderer etwas dazu beitragen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung