Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

jsc0852

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.019
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jsc0852

  1. Bevor ich irgend etwas absende möchte ich zumindest vorab wissen, was der geneigte Interessent denn geneigt wäre zu zahlen. Bei OMDS möchte man allerdings, trotz Anmeldung über MyOlympus, persönlich mit mir in Kontakt treten (Telefonnummer ist Pflichtfeld). "Indem Sie mit diesem Inzahlungnahme-Antrag fortfahren, bestätigen Sie, dass alle Angaben richtig und genau sind. Es besteht die Gefahr, dass Ihr Eintauschantrag ungültig wird, wenn wir Probleme mit Ihrer Kameraausrüstung feststellen. Wir werden uns innerhalb der nächsten 48 Stunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihren Antrag zu bestätigen." Oben ein Auszug aus dem Formular VOR dem Absenden. Irgenwie habe ich darauf keine Lust.
  2. jsc0852

    Geschenk für die Muttie?

    Und das alles geantwortet auf einen inaktiven Account und 6 Jahre zu spät 🤥🤔 Aber Geburtstage gibts ja immer wieder 😁
  3. Wenn ich die Datenblätter so ansehe, dann ist das wohl auch ein Kostenfaktor. Mein Smartphone und auch das meiner Frau nutzen eigenartiger Weise keinen BSI-Sensor (aktuelle 2021 Modelle). Von daher wage ich es zu bezweifeln, dass ein derartiger Sensor, zumal seit 2009 am Markt, in der neuen OMDS Kamera Einzug erhält.
  4. jsc0852

    Winter pur

    So sieht also flächigen Schnee aus (sagt ein Hamburger 😉 )
  5. Ob sich bei dem Fehlerbild und den derzeitigen Gebrauchtpreisen eine Reparatur lohnt, dass möchte ich fast bezweifeln. Aber du kannst ja gerne mal bei https://www.viadavinci.de in Hamburg nachfragen, ob diese die Reparatur durchführen könnten und zu welchen Kosten.
  6. Nein das ist aviable light. Das oder Taschenlampen war auch mein erster Gedanke. Kläre uns doch auf, wo das available Light herkommt.
  7. Und wenn man das Voting nur für 2-3 Tage freischalten würde? Die Bilder könnte man dann in der Reihenfolge des Eintreffens betrachten, Voten jedoch erst zum Schluss. Auch wenn man schon vorher seine Favoriten hat(te), die Zeit zum Voten würde doch zum Verweilen auf den Fotos und sich damit auseinandersetzen einladen.
  8. HLD-9 Batteriegriff und das passende Netzteil aus dem großen Fluß. Den Griff bekommt man teilweise recht günstig gebraucht und das Netzteil hat mich 17,99€ gekostet.
  9. Darauf kann ich nur antworten, mein 12-50, ich liebe es ebenso wie mein 75-300. Allerdings würde ich mich von meinem 12-100 nie trennen, dafür hat die Optik doch deutlich mehr Vorteile, welche man nicht als Kompromisse bezeichnen kann.
  10. Ja, volle Zustimmung. Die Objektivstabilisierung ist an einer M10II ähnlich dem integrierten IS. Nur, an einer M5II mit Sync-IS ist das 12-100 ähnlich gut wie an einer M1II, darum kommt das Objektiv auch nur jeweils an eine der beiden und nicht an die M10.
  11. Wir sind hier im Thread über das 12-100 4.0. Wenn du spezielle Fragen hast, dann solltest du diese stellen oder ab der ersten Seite anfangen zu lesen. Vorteile, Schwächen, Beispielbilder mit Infos, alles vorhanden. Nur lesen muss man halt selber.
  12. Steht hier nicht genug? https://www.oly-forum.com/topic/23655-sammelthread-mzuiko-digital-ed-12-100-40-pro/?do=getLastComment
  13. Mein Bekannter hatte seine Kamera beim Service, weil der IS laufend Mist machte und das auch mit Quietschen bestätigte. Erst sporadisch, dann laufend.
  14. Äh, da habe ich mal so einige Fragen? Kann man mit der M10IV keine vernünftigen Doku-Fotos machen? Ich meine, da braucht es keine andere Kamera. Und die M10II - IV ist kein "Einsteigermodell", die machen richtig gute Bilder. Ich habe von der M10II über die M5II und die M1II als auch die PEN-F alles in meinem Besitz, letztendlich kommt es darauf an WAS ich fotografieren will, notfalls eben Smartphone! Da ich keine M1III besitze, wie wählt man denn dort explizit den Ordner aus? Bisher kenne ich es von meiner M1II nur, dass man den Slot auswählen kann.
  15. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass einige "Vielschreiber" versuchen das Forum zu kapern, zu viel Zeit haben oder nicht kapieren (wollen), dass sie hier kein Hausrecht haben. Leute, bleibt doch einfach bei echten Themen, welche die Fotografie und Olympus betreffen und versucht nicht @Andreas Jaus der Reserve zu locken. Oder versucht es weiter und es ist hier bei einigen für diverse Zeit Ruhe, dann kann das Forum sich erholen und zu seiner normalen Form zurück finden. Im Moment gehen, zumindest mir, einige gewaltig auf den Senkel.
  16. Erkläre uns Unwissende n doch bitte was nicht auf dem neusten Stand ist, was total daneben ist und weise selbiges bitte mit eigenen Fotos nach. Ansonsten schweige bitte still und verderbe uns mit solch unqualifizierten Kommentaren nicht das Fest.
  17. jsc0852

    Alzheimer ?

    Ich vermisse meines schon seit geraumer Zeit, würde mich über die Rückgabe freuen. Alles weitere gerne per PM 😉
  18. Die Fotos rufen ja förmlich danach, diese in Grußkarten umzuwandeln. Was ist denn die Mitte von 4? 😉
  19. Hmm, bei uns laufen die ca. 320 Windows 10 PCs OHNE Probleme und ohne vollständige Systemauslastung. Diese lässt sich beim Start feststellen und während eines Updates, nie im laufenden, normalen Betrieb. Aber wir nutzen ja auch nur Office, Teams, Eclipse, div. Compiler und ein paar kleine Raytracer, also nichts was das System zusätzlich belasten würde.
  20. Du hast den Windows Defender gesehen, wie er beim scannen den Rechner lahmlegt? Kann ich nicht glauben, denn dass scannen wird komplett mit der Resourcenverwaltung von Windows gesteuert und mit dieser in Einklang gebracht. Selbst mein Tablet, von dem ich gerade schreibe, mit Intel Pentium/4GB RAM zuckt beim scannen noch nicht einmal. Und ja, ich scanne regelmäßig, habe dafür einen Zeitplan erstellt und arbeite nebenbei noch mit dem Teil.
  21. Trotzdem sind solche Tools überflüssig, selbst wenn man sich damit auseinandersetzt.
  22. Kann man nur hoffen, dass OMDs nicht auf den Zug aufspringt und auch mal eben 120 Objektive sponsort. Dann würden die zahlenden Kunden ja noch Jahre auf die bestellten 150-400er warten müssen.
  23. Das mag alles funktionieren bei ausländischen Konten, da können die Bestimmungen ggf. anders sein. Nur, bei Konten innerhalb der EU funktioniert dieses (Abzock)Prinzip schon seit mindestens 15 Jahren nicht mehr.
  24. Ich frage mich eher, was du für eine Erwartungshaltung hast? Das obige ist nach meiner Zählweise schon der vierte Post, wo du versuchst das Forum oder seine Nutzer in irgendeiner Weise zu diskreditieren. Wenn dir die Antworten ach so unpassend erscheinen, evtl. hilft eine Suchmaschine mit "fundierteren" Ergebnissen weiter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung