Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

didi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    247
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

483 Ausgezeichnet

Über didi

  • Rang
    didi

Letzte Besucher des Profils

1.087 Profilaufrufe
  1. Man kann Blendensterne machen, ist aber beim ansonsten tollen Objektiv nicht die Stärke der Linse... Gruß Dietmar
  2. Ein wohltuend sachlicher Beitrag... Danke dafür und weiterhin viel Spaß an und mit Oly und tolle Bilder.... Gruß Dietmar
  3. didi

    Es war neblig

    Das sind doch geniale Stimmungsbilder...👍👍👍
  4. Karsten, ich teile Deine Aussage 1:1 - ich habe mich auch vor ein paar Wochen bewußt für die 1 II entschieden, selbst das war ein "Luxuskauf", meine 1.1 und die 5 II haben eigentlich schon alles abgedeckt, was ich persönlich zum Fotografieren brauche. Technisch ist vermutlich heute noch viel mehr möglich, als überhaupt auf den Markt kommt - wenn die Wirtschaftlichkeit keine Rolle spielt. Nur - wir sind hier eine immer kleiner werdende Truppe von "Nerds", die noch mit richtigen Kameras fotografieren wollen. Wirtschaftlich wird für die Hersteller die Basis immer kleiner, so daß die Kompromisse immer größer werden müssen, um überhaupt noch eine gewisse Amortisation zu bekommen. Unser "Wunschkonzert" würde niemand bezahlen wollen... Ich finde die 1 III ansprechend und interessant - werde sie mir aber auch nicht kaufen, weil ich sie nicht brauche... Ich denke aber, sie findet ihre Käufer. Gruß Dietmar
  5. Ja... wenn ich das richtig weiß, wird der Sensor im Betrieb in einem Magnetfeld "gehalten" - das beschriebene Geräusch gibt es immer, wenn der Sensor "arbeitet", ist ganz normal. Mach Dir keine Sorgen, macht jede meiner Olys zuverlässig seit 1000en von Bildern... Gruß Dietmar
  6. Also ich hoffe noch bis zur 1. VIII durchzuhalten... 😉
  7. Nach Deiner Vorstellung aus dem Raum Stuttgart halte ich das nicht wirklich für unwahrscheinlich 😁...
  8. Obige "Liebeserklärung" ohne Bild wäre wohl unvollständig...
  9. Meine zweite PenF kam gestern an... Heute 3 Stunden völlig entschleunigt Natur am See genossen und Bilder gemacht. Ich liebe dieses Ding... 5ii und die 1er, die ich parallel nutze, sind tolle Kameras und in regem Einsatz... Aber "the beauty beast" hat was Besonderes... Nicht ersetzbar durch eine der anderen aus der Familie... Gruß Dietmar
  10. Da passe ich voll rein und habe mir eine zweite Pen F in schwarz bestellt... Freue mich "wie Bolle" darauf - die Kamera hat was... Dietmar
  11. Die habe ich heute erst wahrgenommen 😥... Ganz großes Kino, tolle Streetaufnahmen 👍
  12. Ich habe zwar auch die 1 Mark II, die "alte" 1er ist aber immer noch eine Top- Kamera, die ich regelmäßig gern nutze. War damals auch mein "Aufstieg" von der 10 II - die 1er ist einfach griffiger mit den größeren Optiken, insbesondere 12-40 und 12-100 bei mir. Den Bildern sieht man nicht an, ob's die alte oder die neue 1er war... Ausnahme: Der AF bei bewegten Objekten ist bei der Mark II deutlich besser. Das meiste andere kann die alte 1er auch. Gruß Dietmar
  13. Sorry, meiner Meinung nach auch... Ist leider zu sehr verkleinert, da ich Schwierigkeiten habe, ein Foto mit "vernünftiger" Auflösung ins Forum zu stellen. Fällt mir heute selbst auf, wie sehr die Schärfe leidet...
  14. Kalt ist's, mit Schnee kann ich nicht dienen... 😀
  15. Das glaube ich grundsätzlich auch, das müßte sogar mit S-AF gut gehen, so schnell, wie der "zupackt". Hinsichtlich 5 III oder 1 II würde ich die "Haptik" entscheiden lassen - bei mir hat die 1 II klar gewonnen, insbesondere mit dem 2.8/ 12-40... Du hast übrigens richtig gute Optiken, das Geld für einen Systemwechsel würde ich nicht in die Hand nehmen, insbesondere, wenn Dir das "Werkzeug" Olympus "liegt" - wie Du ja selbst schreibst... Gruß Dietmar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung