Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

didi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    330
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

770 Ausgezeichnet

Über didi

  • Rang
    didi

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.482 Profilaufrufe
  1. Daß Du fotografieren kannst, ist ja bekannt 👍☺... Aber die Details beim Modellbau ziehen mir "die Schuhe aus"... Chapeau, das ist schon genial, die Ruhe hätte ich nicht ansatzweise... 😂 Toll!
  2. Auch bei uns im Garten ist zweifelsohne Herbst... Schönen Sonntag Euch allen... Und gut Licht beim 📷.... Gruß Dietmar
  3. 150-400 PRO Supertele-Zoom / Firmware Updates für E-M1X & Co. war nicht das das Thema??? Eure Diskussionen in allen Ehren, aber daß inzwischen jedes Thema zur Grundsatzdebatte wird und damit in jedem Thread dasselbe steht, macht das Lesen und die Beteiligung im Forum immer mühsamer... Gruß Dietmar
  4. Sieht ganz danach aus - schöne Aufnahmen, mit der Qualität kann man doch leben!!!
  5. Ich habe aus der Sigma- Reihe das 56er und das 16er, jeweils 1.4 - beides sehr gute Linsen für verhältnismäßig kleines Geld. Ich komme beim Fotografieren mit dem 56er irgendwie besser klar als mit dem Oly 45mm/ 1.8 - kann aber nicht wirklich begründen, warum... Als Portraitlinse draußen ist das 56er einwandfrei, drinnen tatsächlich an der Grenze - länger dürfte es nicht sein...
  6. Vielleicht ist das gar nicht so gut, vielleicht sollte er regelmäßig bewegt werden??? Früher gab es immer wieder mal ein Thema mit "verharzender" Schmierung - ich glaube nicht, daß Nichtnutzung für Mechanik auf Dauer sinnvoll ist...
  7. Habe dort bisher eine 1.1, eine PenF und ein Objektiv gekauft, Zustand jeweils sehr gut aufwärts... Die beiden Kameras waren quasi neuwertig, das Objektiv einwandfrei. Für eine Nachbarin ebenfalls eine 1.1, Zustand sehr gut, ebenfalls quasi neuwertig. Hinsichtlich der gelieferten Ware also nur gute Erfahrung, Garantie gibt es m.W. 30 Monate (?), wie diese aber qualitativ abgewickelt würde, weiß ich nicht. Gruß Dietmar
  8. Wenn Du die Hochkanthalterung abschraubst, die Du m.E. ja tatsächlich überhaupt nur fürs Stativ brauchen kannst (sehe ich das richtig?) gibt es keine Einschränkung fürs Display... Gruß Dietmar
  9. Habe Dir PN gesandt! Gruß Dietmar
  10. Ich danke Dir für diesen Nachsatz - dank Google habe ich als Nicht- Lateiner was gelernt 😁😂...
  11. Wie klein sind Deine Ausschnitte aus dem Gesamtbild? Ich habe gerade einmal in Lightroom meine Bilder mit dem 25mm/ 1.7 rausgefiltert - die sind alle ganz ordentlich von der Schärfe (Laptop auf Ansicht 1:1). Für den geringen Preis ist das Objektiv nicht schlecht - "normal" scheint die Unschärfe nicht zu sein... Vielleicht ist das Bild zur Beurteilung zu komprimiert - ich finde die Objektivleistung ok - das 12 - 40 PRO ist besser, kostet aber auch entsprechend mehr...
  12. das Sigma 16mm 1.4 ist ein feines Objektiv und sicher eine preiswerte Alternative zu Olys 1.2- Reihe... Es ist aber relativ groß und relativ schwer, für Radtouren damit vermutlich 2. Wahl. Mit dem erheblich kleineren Oly 17mm 1.8 kann man aber auch prima Fotos einfangen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung