Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

didi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    237
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

461 Ausgezeichnet

Über didi

  • Rang
    didi

Letzte Besucher des Profils

1.021 Profilaufrufe
  1. Die habe ich heute erst wahrgenommen 😥... Ganz großes Kino, tolle Streetaufnahmen 👍
  2. Ich habe zwar auch die 1 Mark II, die "alte" 1er ist aber immer noch eine Top- Kamera, die ich regelmäßig gern nutze. War damals auch mein "Aufstieg" von der 10 II - die 1er ist einfach griffiger mit den größeren Optiken, insbesondere 12-40 und 12-100 bei mir. Den Bildern sieht man nicht an, ob's die alte oder die neue 1er war... Ausnahme: Der AF bei bewegten Objekten ist bei der Mark II deutlich besser. Das meiste andere kann die alte 1er auch. Gruß Dietmar
  3. Sorry, meiner Meinung nach auch... Ist leider zu sehr verkleinert, da ich Schwierigkeiten habe, ein Foto mit "vernünftiger" Auflösung ins Forum zu stellen. Fällt mir heute selbst auf, wie sehr die Schärfe leidet...
  4. Kalt ist's, mit Schnee kann ich nicht dienen... 😀
  5. Das glaube ich grundsätzlich auch, das müßte sogar mit S-AF gut gehen, so schnell, wie der "zupackt". Hinsichtlich 5 III oder 1 II würde ich die "Haptik" entscheiden lassen - bei mir hat die 1 II klar gewonnen, insbesondere mit dem 2.8/ 12-40... Du hast übrigens richtig gute Optiken, das Geld für einen Systemwechsel würde ich nicht in die Hand nehmen, insbesondere, wenn Dir das "Werkzeug" Olympus "liegt" - wie Du ja selbst schreibst... Gruß Dietmar
  6. Danke fürs Zeigen, wie immer von Dir tolle stimmungsvolle Aufnahmen... Dir einen guten Rutsch in 2020 - gut Licht und ich freu' mich schon auf weitere Bilder... 👍 Gruß Dietmar
  7. Das eBook von R. Wagner ist sicher mit das beste, was Du zum Start bekommen kannst. Reinhard schreibt wohl gerade an den Ergänzungen zur neuesten Firmware, ist eigentlich bis Weihnachten "+ ein bißchen Karenzzeit" angekündigt. Da Du Dir das eBook nach Kauf aber mehrfach runterladen kannst - inkl. zwischenzeitlicher Aktualisierungen - macht es nichts aus, schon jetzt zu kaufen. Die anstehende Aktualisierung ist dann irgendwann nur ein weiterer download. Gruß Dietmar
  8. Aber gerne 😀... Euch allen weiter eine schöne Vorweihnachtszeit, frohes Fest und einen guten Rutsch ins nächste Jahrzehnt... Dietmar
  9. Glückwunsch... so oder so eine gute Entscheidung, auch, wenn ich inzwischen die 1 Mark II zusätzlich habe, mag ich die "UR -1er" noch immer sehr - wie auch die 5 II. Keine beschränkt Dich zu sehr beim tolle Bilder machen... Have fun und immer gut Licht!!! Dietmar
  10. Nimm sie in die Hand... Die 1 Mark II ist wohl die etwas schnellere Kamera, die 5 III besticht ggf. durch ihre Kompaktheit. Deine genannten Einsatzgebiete können beide sehr gut abdecken, ich würde mich deshalb vorwiegend davon leiten lassen, welche mir besser in der Hand liegt... Gruß Dietmar
  11. Da schließe ich mich an... Die PEN F zum entschleunigten Bildereinfangen, die 1 Mark II als "Arbeitstier" - tolle Kombi aus zwei ziemlich unterschiedlichen Kameras...
  12. Danke auch für die Hintergründe zum tollen Bild - die Frage, was die Wüste denn nachts so interessant beleuchtet, habe ich dort schnell gefunden... 😉
  13. Hausaufgabe erledigt 😀... Was ich aber nicht verstehe, ist das ewige Lamentieren über Dinge, die eine Kamera nicht kann... Der Markt ist groß, die Auswahl da... Lamentieren machts nicht besser - wenn's mir nicht passt, schaue ich mich woanders um, anstatt mich ellenlang online zu beklagen... Wenn alles so leicht zu beheben wäre wie ein Ersatzakku... Nichts für ungut...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung