Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Schnecke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Schnecke

  • Rang
    Schnecke

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein
  1. Schnecke

    :.. welcome to my agony ..:

    Meine ersten Gedanken waren: Geisel, Folter. Der Mützenschirm sah wie eine Augenbinde aus, darüber Glatze mit Schriftzeichen. Bei genauerem hinsehen fallen dann noch die Armbänder, Kabelbinder?, auf. Jesus kam mir erst beim lesen der Kommentare in den Sinn. Diese Gedanken sind wohl Isis geschuldet. :-( Tolles Bild. Ciao Ralf
  2. Schnecke

    Neblige Nacht

    In dem Moment als ich auslöste bellte der Hofhund des Bauern. Baskerville war perfekt. Ist im Bild leider schlecht zu hören. ;-) Danke für die Kommentare. Ciao Ralf
  3. Schnecke

    Brücke

    Du hast recht. Jedoch ist es halt Teil der Brücke und gehört schon auch mit ins Bild. Dir Kamera müsste höher stehen. Wäre besser. Jedoch ist dies das 3. Nachtblid das ich mit der EM-1 gemacht habe. Da hatte ich tausend Sachen im Kopf, nur nicht den besseren Bildausschnitt. Ciao Ralf
  4. Schnecke

    Springendes Stativ

    Bilora Favorit xy instabil, ca. 30 Jahre alt und in dieser Zeit ca. 10x benutzt. Meine analoge MF Zenza Bronica, Vorgängerin der EM-1, hätte es zum Einsturz gebracht. ;-) Ich werde wohl mal auf die Pirsch nach einem guten, gebrauchten Stativ gehen. Die EM-1 eröffnet so viele neuen Möglichkeiten, dass ich im Moment noch gar nicht absehen kann, in welche Richtung ich mich in der Knipserei entwickeln werde.
  5. Tolle Bilder. Tipp am Rande. Straßburg und umzu mit dem Fahhrad ist Klasse. Colmar im Advent wenn dort Weihnachtsmarkt ist, sollte man echt mal gesehen, gerochen, geschmeckt und gefühlt haben. Unbedingt! ;-) Ciao Ralf
  6. Bitte auch einen Blick auf das Glas der Fenster werfen. Glas ist nicht gleich Glas. Falls mal neue Fenster anstehen. Weißglas nehmen. MfG Ralf Beck
  7. :-) ;-) Ich sehe schon: Wo ein Wille, da ein Weg! Es gibt keine noch so verrückte Idee, die nicht irgendein " Bekloppter" ;-), umsetzt. Cool! Und das Bild dazu? ;-) Ciao Ralf
  8. Den Selfie-Stick und den Arm möchte ich sehen! :-) Ciao Ralf
  9. Ich drück Dir die Daumen das es so bleibt! Ciao Ralf
  10. Hatte ich letzt auch mit dem 14-35/2.0 + MMF-3 an der E-M1. Ich bin mir aber sicher, dass ich die Kamera falsch in die Fototasche gesteckt habe. Normal liegt die Kamera mit dem Griff auf der nächsten Trennwand. Einmal habe ich sie verdreht. Ich nehme an, dass dabei der Entriegelungsknopf auf der Trennwand lag und dabei eben entriegelte. Als ich die Kamera heraus nahm, war auch alles locker. War vorher und nachher nie mehr so. Kleine Ursache zum Glück ohne große Wirkung. Ciao Ralf
  11. Schnecke

    Info bzgl. Zugspitze

    Geht ihr durch die Höllentalklamm? Wenn ja, da gibt es Motive bis zum abwinken. Ich fand es schön nicht zum Gipfel zu gehen. Wir sind durch die Klamm über das Platt zum " Grenzübergang" Österreich am Kamm und dann über Ehrwald zurück nach Garmisch. Einmal rum, sozusagen. Das bietet natürlich viel Zugspitzgipfel als Motiv. Viel Spaß! Ciao Ralf
  12. Ich würde nie ein ausgasendes Material um einen Gegenstand legen, der selbst Kunststoff- oder Gummibauteile enthält. Jedenfalls micht lange. Wenn dann Wollfilz, oder so. Lässt sich auch gut damit basteln. Ciao Ralf
  13. Deshalb werde ich demnächst mal ans digitalisieren der Dias gehen. Dann muss ich mir den alten Kerl nicht mehr ansehen und kann den jungen, knackigen Kerl bestaunen! ;-) Ciao Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung