Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hupo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

25 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hupo

    [Mitmach-Thread] „Wald”

    Winter im Buchenmischwald
  2. Ich kann die PEN E-P5 empfehlen: sehr handlich, gleicher Akku, sehr ähnliches Bedienkonzept, mit etwas Glück günstig zu haben,...
  3. Habe bei meiner PEN E-P3 nach der Anleitung von Reinhard Wagner die Fehlercodes ausgelesen: 8265 823C Weiß jemand, was die bedeuten? Bzw. gibt es irgendwo eine Übersicht über die Fehlercodes von Olympus-Kameras?
  4. Hupo

    Hupos Gallery

  5. Hupo

    [Sammelthema] - Technik aller Art

    "Licht"
  6. Hupo

    Grüß Gott aus Oberösterreich

    In Oberösterreich ist die Schneelage sehr unterschiedlich: außergewöhnlich viel Schnee gibt es zurzeit vor allem im Salzkammergut und in Lagen ab 800 Metern Seehöhe. Heute habe ich von meiner Versicherung eine Warnung erhalten, die für die nächsten Tage jede Menge Neuschnee angekündigt hat...
  7. Obwohl ich mich bereits seit meiner frühen Jugend mit Fotografie beschäftige (meine erste eigene Kamera war eine Minolta XG1 mit Rokkor-X 45 mm f2, gefolgt von mehreren Minolta-Modellen bis hin zur Dynax 7xi) und auch viel Zeit und Geld in die Fotoausarbeitung investiert habe, konnte ich an der digitalen Welt lange keinen rechten Gefallen finden. So bin ich zu einem Gelegenheitsknipser abgestiegen, dem Ausstattung und technische Möglichkeiten nur noch wenig bedeutet haben. Erstmals geändert hat sich das mit dem Kauf meiner ersten Olympus. Die PEN E-P1 machte Laune auf mehr. Leider fehlte aber aufgrund beruflicher und familiärer Verpflichtungen und zahlreicher anderer Freizeitbeschäftigungen die Zeit. Mit zunehmenden Alter verschieben sich allerdings auch Prioritäten. Einer PEN E-P3 folgte eine OM-D E-M5 II, die meinen Ansprüchen mehr als gerecht wird ... So bin ich bei diversen Recherchen im Internet immer wieder auch das Oly-Forum gestoßen. Ich schätze die geballte Kompetenz, vor allem aber den an den Tag gelegten freundlichen Ton der Foren-Mitglieder. Dies hat mich vor wenigen Wochen dazu bewogen, mich im Forum zu registrieren. Auch wenn ich selbst eher wenig Hilfreiches werde beisteuern können, so sollte sich doch jede/r hier ein Bild machen können, wer sich diverser Informationen bedient 😉 Freundlichst Hupo
  8. Hupo

    Hupo

  9. Hupo

    [Mitmach-Thread] Winterbilder

    Danke für den Hinweis, aber irgendwie finde ich das Bild mit Geländer spannender ... Eine Panorama-Aufnahme habe ich natürlich auch gemacht (ohne Drama):
  10. Hupo

    [Mitmach-Thread] Winterbilder

  11. Hupo

    [Mitmach-Thread] Winterbilder

    Mein erster Ausgang mit der OM-D E-M5 II - Winter in den Voralpen
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.