Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

oggy14

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

215 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ergebnis: 3 Wochen inklusive Transport. Display wurde ersetzt (Garantie), Kamera gereinigt. Als Goodie lag ein Putztuch für's Display bei. Könnte natürlich wie immer und überall schneller gehen, aber ich bin zufrieden! Daumen hoch.
  2. Nun ja, die GX9 ist, wie erwähnt, mehrere Jahre alt - klar geht da der Preis in die Knie. Ich glaube, die kam aber auch für 799 Euro auf den Markt?! Ok, mit Sucher. Aber Body only. Die Sache mit dem Klappdisplay und den 4.5 Stufen beim Bildstabi ist bei der GX9 nun nicht wirklich anders oder gar besser (naja, doch, eine halbe Blendenstufe). Das 12-32 lass ich jetzt mal außen vor, das gibt's mittlerweile für 'nen Groschen an jeder Ecke. Und ob ich das brauch...? Nee! Die Welt hat sich weitergedreht, alles ist teurer geworden - einschließlich uns 😉 Von daher lass ich die Kirche im Dor
  3. 2 Wochen sind doch ok - finde ich. Meine ist heute (ebenfalls mit Displayproblemen) auf Zwischenstation in Duisburg angekommen und wartet nun auf Weitertransport nach Portugal. Bin gespannt... 🤨
  4. 100% Zustimmung. Ich hab lange überlegt, ob die 10.3 (hab ich seinerzeit als Schnäppchen bekommen) passt. Und nach 2,5 Jahren bleibt festzustellen, ja, sie passt (noch immer). Trotz aller Limitierungen, die sich aber fast alle umschiffen lassen, wenn auch teilweise etwas umständlich. (z.B. elektronischer Verschluss) Gut möglich, dass ich noch upgrade, aber dann innerhalb Oly und nur, weil mir die Wetterfestigkeit ein wenig fehlt. Jedoch wenn ich ehrlich bin, selbst das nicht wirklich. Denn ein Schirm oder eine schnöde Gefriertüte als Schutz haben es bisher auch getan. 😉
  5. Auch wenn die Diskussion offensichtlich „durch“ ist - Systemwechselgedanken hatte ich auch schon. Hab mich aber bisher beherrschen können, da Fotografie für mich nur ein Hobby ist. Im Moment will ich nicht mal meine 10.3 gegen „was Besseres“ tauschen, da ich nicht glaube, dass sich dadurch etwas ändert. Habe mir stattdessen einen wirklich preiswerten Fish bestellt (7Artisans), um einfach mal zu testen was in dieser Richtung geht. Freu mich drauf, wenn er/es hier bei mir andockt. DAS ist für mich dann mal was ganz anderes. Und ist es wider Erwarten doch nichts für mich, dann sind nur ein paar E
  6. Naja, der 26.04. liegt bereits hinter uns... 😉 Also: Ja.
  7. Achtung: Die Gans heißt aber Akka von Kebnekaise... Hahaaa... Reingegrätscht! Schönes Wochenende! 😉
  8. Dann andersherum gefragt: Warum ist der M1/MacBook nicht abwärtskompatibel? Ich kann doch nicht ständig versuchen alle "alten Schinken " aktuell zu halten, bei denen das technisch u.U. gar nicht möglich ist - umgekehrt aber schon? Da wäre doch eher der Mac das "no go" 🙄
  9. Hat 'ne Sekunde gedauert, bis ich das Ü entdeckt hab... 😂
  10. oggy14

    14-150mm II gesucht

    Moin, viel mehr als in der Überschrift schon steht, gibt's eigentlich auch nicht zu sagen... Wichtig wäre, dass es (wegen der Abdichtung) die 2. Generation sein soll. Danke!
  11. Blöde Antwort: Kommt ganz auf seine Kapazität an 😉 Im Ernst: Anhand seiner Kapazität und der Leistung, die er an den Speicherbaustein abgibt, kann man das sicher berechnen. Ohne Kenntnis der Eckdaten wird das allerdings schwierig. Ich glaube aber nicht, dass man Kondensatoren verbauen würde, wenn sie gravierende Nachteile gegenüber Akkus/Batterien hätten. My two cents...
  12. In meinen Augen lohnt sich eine Reaktion auch nicht. Ich muss bei diesem Herrn die Stirn immer mehr in Falten legen - nachdem er sich nun auch indirekt gewünscht hat, man hätte ihn doch "mal googeln" können. Der Herr Investigativjournalist...
  13. Moin, auch von mir nun noch ein Danke und den Daumen hoch! Ich fand es auf jeden Fall ziemlich interessant und informativ. Freue mich schon auf die "nächste Runde"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung