Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ausmeinersicht

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    957
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

1.905 Ausgezeichnet

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

1.425 Profilaufrufe
  1. Ausmeinersicht

    Landschaften - Flora

    Die ersten Aufnahmen mit dem 9-18 mm-4-5,6
  2. Ausmeinersicht

    Steter Tropfen

    Da zeigst du feine Tropfen Bilder, hab es auch schon versucht bin nicht so der Studiofotograf wie ich festgestellt habe. So hab ich mich auf Regentropfen geeinigt 😉LG Roland
  3. Schneeammer bei der Gefieder pflege ...... E-M1 M2, 300 mm + 1.4, F 6.3, 1/1250, ISO 320, S-AF, Einzelfeld, am Boden liegend und über die kleinen-feinen Grashalme geärgert von denen AF gelegentlich abgelenkt wurde.
  4. Der Rote Planet, Marslandschaft war auch mein erster Gedanke beim betrachten, finde ich eine coole Aufnahme. LG Roland
  5. Meine strahlt auch anders, im Moment Grau mit Regen. LG Roland
  6. Ist schon faszinierend was man mit einer Kamera und dem nötigen Kow How/Erfahrung so alles Sichtbar machen kann. Deine Bild-Erklärungen dazu sind auch sehr aufschlussreich/interessant. Ich bin noch bei Stufe 1 😉, versuche den Nacht/Sternenhimmel einzufangen. Nach jetzt bald einem Jahr mit Olympus hab ich mich in Menü/Kamera/Objektive usw. eingearbeitet und finde mich jetzt zurecht. So ist die nächste Stufe Nacht Bilder Experimente. Danke für deine Mühe auch deine Vorgehensweise mit zu den Bilder zu packen. LG Roland
  7. Hallo und Willkommen, las dich nicht entmutigen, meine ersten Vogelbilder waren auch nicht so wie ich es mir gedacht hatte. Längere Brennweiten verlangen auch eine andere Herangehensweise wie bei kurzen. Nähe ist auch bei diesen immer noch das Beste. Grüße vom Bodensee-Vorarlberg, Roland
  8. Willkommen und Grüße vom Bodensee ( über Wasser ) Vorarlberg, Roland
  9. Ausmeinersicht

    Heute morgen.jpg

    Feine Lichtsäume bei den Gräsern im Vordergrund, schön eingefangen. Geht nichts über Natürliches Licht und den richtigen Einsatz bei der Bildgestaltung. LG Roland
  10. Ich kann ihnen zeigen wie es ohne, nur mit natürlichem Licht geht. Ok, der Faktor Zeit-Geduld ist heut zu Tage nicht mehr so angesagt, darum hätten viele gerne Kameras nach dem " Alexa " Vorbild. Ich sage der Cam mal schnell was ich will und komm dann der Ergebnis abholen, am besten auf verschiedene Formate umgerechnet usw. Na, ja ich bin einer der Glücklichen mit Zeit/ ich nehme sie mir auch. LG Roland
  11. Vielleicht brauchbar für dich. Das hat mir am Anfang weiter geholfen, https://asia.olympus-imaging.com/product/dslr/em1mk2/feature.html, nach dem Update sind einige Sachen dazu gekommen, die kommen aber von der M1 X und ich hab mich dort schlau gemacht. LG Roland
  12. Interessant, was die Natur so alles zu Stande bringt und das ohne Statiker und Studium. Schöne Darstellung. LG Roland
  13. Hallo, ich habe mir auch das Kamerabuch von R.W zugelegt, mir hat es insofern als Olympus Neuling geholfen um das Menü / Kamera zu verstehen. Den Rest hab ich im Netz ge-googelt. Dann mit ausprobieren, wichtig Notizen machen was verstellt wurde ( da sehr umfangreiche Möglichkeiten ). Man verliert sonst schnell , so ging es mir als Umsteiger von Canon den Überblick was wo, in welchem Menü-Punkt geändert wurde. LG Roland
  14. Mit deinen " Mäusen " bist du sicher schon per DU so wie die in die Kamera schaut. LG Roland
  15. Danke dir, habe " nur " von der Kleinen Eule ein Portrait gemacht von den Großen wäre die Augen alleine schon Format füllend gewesen 😁 Meine Frau meinte, die hat ja Knopfaugen wie ein Teddybär . LG Roland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung