Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Ausmeinersicht

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2.939
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ausmeinersicht

  1. Richtig, Lauterach Ried und ein Stück dahinter geht die Rheintalautobahn durch. LG Roland
  2. Ausmeinersicht

    Landschaften - Flora

    Die ersten Aufnahmen mit dem 9-18 mm-4-5,6
  3. Ausmeinersicht

    Übergangsphase .......

    Vom Album Landschaften - Flora

    ..... von Raureif und Nebel in Richtung Sonnenschein.
  4. Ausmeinersicht

    Nordischer Zwerg

    Klasse, gratuliere zu deinem Glücksfall. Der macht einen endspanten Eindruck. LG Roland
  5. Ausmeinersicht

    Schreihals

    Wenn ich mir das so betrachte würde ich sagen das testen kannst du auslassen und gleich los legen. Gefällt mir, ja das 300er ist schon eine coole Linse. Hat mir auch sehr viel Freude gemacht. LG Roland
  6. Erst mal danke, ja ab und zu hab ich nicht mehr alles im Griff 😉Na dann hab ich sie hier so zu sagen in Stein gemeißelt. LG Roland
  7. Die Rohrdommel hat Augenscheinlich alles im Blick. M1X-F4-300mm, 1/800-ISO 400-F4,5.
  8. Was ist für dich speziell ? Ich hab es mir gegönnt , weil es für mich von der Brennweite viel abdeckt und doch noch kompakt ist, weil es Robust ist für meine Regen-Schlechtwettertouren, einen guten Stabilisator hat, Gewicht ist mir egal , die Bildqualität für Top ist, . . . . . . . . . . . . . . LG Roland
  9. Ich war auch gleich von Anfang an begeistert vom F4 300mm, ich hatte es mit der M1 MII und der M1X im Einsatz. Ich wurde viel belächelt von meinen Fotokollegen weil ich auf das, wie sie es nannten "Spielzeug" System umgestiegen bin. Aber was da so raus kommt aus der Kamera an Bildern und die Flexibilität lässt so manchen mittlerweile ins grübeln kommen. So manch Skeptiker der mit meiner Ausrüstung selbst ein paar "Minuten " unterwegs war, geknipst hat wollte sie gar mir nicht mehr zurück geben 😉. Deine Luchs Serie find ich klasse, von Serie 2 ist Bild zwei mein Favorit. LG Roland
  10. Könnte sich um den Großen Breitrüssler handeln, bin mir aber nicht ganz sicher. LG Roland
  11. Ausmeinersicht

    KiwEi .....

    ...... ein Frühstücks Ei mal anders. Ausgehöhlte Kiwi Hälften ineinander gesteckt, den Rest macht das Sonnenlicht das durch das Küchenfenster lächelt.
  12. Die Erst Sichtung ist immer ein cooles Erlebnis und dann noch mit aufgestellter Haube, toll. Das ist ein sogenannter "Flaschenvogel" ??? 😉, als ich das zum ersten mal von einem Ornithologe bei uns hörte fragte ich mich, was das den ist. Er meinte lächelnd, jede Erst Sichtung in ihren Kreisen wird mit einem Fläschchen Wein begossen. LG Roland
  13. Sie machen eigentlich schon regelmäßig Rast im Rheindelta wenn sie auf Zug sind. Aber mehr wie 2 zusammen hab ich bis jetzt nie gesehen bei uns. Letztes Jahr hatte ich 2 im dunkleren Federkleid bei schönerem Licht erwischt. LG Roland
  14. Dunkler Wasserläufer, am Bodensee-Vorarlberg
  15. Ausmeinersicht

    Trauerschwan im Abendrot

    Im Rheindelta Vorarlberg ist die letzten Jahre auch immer einer zu Bestimmten Zeiten an mehr oder weniger den gleichen Orten unterwegs. Aber mit eine so genialen Wasserfarbe/Stimmung ist er mir noch nie untergekommen. LG Roland
  16. Ok, danke fürs Original da sieht man was machbar ist, nicht schlecht. Ich glaub werde auf der Festplatte noch eine Ecke frei schaufeln und es mir gönnen. LG Roland
  17. Klasse Bild, hast du das volle Topas Paket ausprobiert. Ich tendiere für den Anfang für Denoise. LG Roland
  18. Ausmeinersicht

    Auf zum neuen Jahr!

    Mit dieser "Glücks Gans" kann es nur besser werden. Schöne Aufnahme. Dir auch alles Gute und fürs neue Jahr viele coole Motive. LG Roland
  19. Man kann es auch für " Space-ige " Bilder verwenden. E-M1 M II, Frei Hand, 2 Sek. F 20, ISO 64 , abdrücken und dabei Zoomen. Natürliches Licht-Bewölkt und eine einzelne Aufnahme.
  20. Ausmeinersicht

    Für 2022

    Oh, das sind aber spezielle Vitamine. Die hauen so richtig rein. LG Roland
  21. Ausmeinersicht

    Weißstorch

    Im Rheindelta-Vorarlberg konnte ich an ihrem Schlafplatz am Bodensee-Fußach die letzten Tage knapp über 200 Störche zählen. Schön erwischt den Kerl, ob er schon reserviert für die kommende Saison? LG Roland
  22. Ich verwende zum zusammenfügen Panorama Studio, Landschaften öfter schon mal Frei Hand da ist es seitens der Software nicht so schwierig die " Wackler" auszugleichen. Sobald Architektur im Spiel ist verwende ich Stativ und den Novoflex VR Pro II, der ist ein Überbleibsel aus DSLR FF Zeiten. Hochkant/Vertoramen Pano,s mach ich so gut wie immer Quer- selten im Hochformat. Mit meiner Olympus Ausrüstung bin ich noch am ausprobieren, welche Objektive ich für die Panorama Fotografie am liebsten verwenden will 😉. Hab mir dies für kommendes Jahr vorgenommen, dann zeig ich sicher auch mal das ein oder andere Bild.
  23. Ausmeinersicht

    Rohrweihe ....

    Vom Album Im Regen unterwegs ......

    .... auf Kontrollflug über den Schilfgürtel. Sie ist genauso Regenfest wie meine Oly Ausrüstung.
  24. Bin bis jetzt immer am hin und her, soll ich oder doch nicht. Aber was ich bis jetzt so mit gelesen hab werde ich mir die Topaz Software doch noch näher ansehen. Bis jetzt bin ich mehr oder weniger ohne entrauschen und viel schärfen unterwegs.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung