Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

KPK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    495
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

88 Ausgezeichnet

Über KPK

  • Rang
    KPK

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. KPK

    FlashBlue on Platform I

    Ich danke Dir, Frank!
  2. Bin seit 2008 mit der Pro-Version dabei und habe immer wieder "Upgrades" übersprungen, um die Kosten etwas gemäßigt zu halten. Derzeit benutze ich noch Version 10 (welche auch meine OM-D E-M1 und OM-D E-M5 II unterstützt). Da ich kurzfristig nicht beabsichtige, mir eine neue Kamera zuzulegen, bin ich derzeit etwas zurückhaltend, auf die Version 20 zu gehen. Die Neuerungen scheinen mir doch nicht so durchgreifend zu sein, dass ich da sofort zuschlagen möchte. Ich warte mal einige "Profi"-Tests ab, dann sehen wir weiter. Eine direkte Notwendigkeit auf die Version 20 zu gehen, sehe ich für mich momentan nicht.
  3. KPK

    Para I

    Danke. Einige mehr - aber nicht nur aus Berlin - gibt es hier auf meiner Website zu sehen: http://kpk-photography.de/gallery_2c_projects2.html#category2
  4. KPK

    Para I

    Berlin, Dezember 2019 Schön gestalteter U-Bahnhof mit Beleuchtungselementen im Art Déco-Stil.

    © Klaus-Peter Kubik (KPK)

  5. KPK

    FlashBlue on Platform I

    München, November 2019 Ohne Stativ mit OM-D E-M1 mit FT 9-18er

    © Klaus-Peter Kubik (KPK)

  6. Au ja! Ein lichtstarker Nachfolger des alten FT 50-200er, das fände ich auch super!
  7. KPK

    ChurchCyclist

    Danke! Ja, ist auch innen toll. Streng, viele "Linien", sehr interessantes Licht. Sehr eindrucksvoll.
  8. KPK

    ChurchCyclist

    November 2019. Kirchenbau, der den diesjährigen Preis des Landesverbands Bayern des Bunds Deutscher Architekten (BDA) in der Kategorie „Besondere Bauten“ erhalten hat.

    © Klaus-Peter Kubik (KPK)

  9. Siehste! Man lernt immer noch was dazu 😋 Das ist ... eh ... ja enorm! Nein, mal im Ernst. Klar hab' ich auf den Messen gerade auch die Angebote der Zubehör- und Systemanbieter geschätzt und ich kann auch gut nachvollziehen, was etwas weiter oben Helios sehr zutreffend und sachlich zu dem Thema schreibt. Glaub' mir, ich habe diese Messen häufig besucht und anfangs sogar Spaß gehabt, auch an den "Nebenprogrammen" wie Ausstellungen etc. Aber mit der Zeit hat für mich - und ich betone 'für mich' - der Wert dieser Messen so stark nachgelassen, dass ich sie seit Jahren nicht mehr besuche ... und ich vermisse nichts.
  10. Juckt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. War schon länger nicht mehr auf der Photokina in Köln und noch länger nicht mehr auf der IFA in Berlin. All das, was man in gruseliger Hektik und mit irgendweldchen Soundteppichen versehen auf den Messen zu sehen bekommt, kann man sich ein wenig später in Ruhe beim Händler anschauen. Für mich als Privatperson, Hobbyfotograf und Audio-Interessierten haben sich solche Messen noch nie wirklich "gelohnt". Wer aber auf "Spektakel" steht, der kommt vielleicht auf seine Kosten 🤡🔊🚮☮️
  11. KPK

    Light And Lines

    Museumseingang

    © © Klaus-Peter Kubik (KPK)

  12. KPK

    Books in a Hole

    Bibliothek in Berlin.

    © © Klaus-Peter Kubik (KPK)

  13. Aber zum Download wird es noch direkt von Adobe's Seite angeboten: Direkter Link: http://prdl-download.adobe.com/Lightroom/60BA1251F1BC48B8B82B1B63AE8E620E/1552643270580/Lightroom_6_LS11.exe Hilfeseite von Adobe: https://helpx.adobe.com/de/download-install/kb/creative-cloud-previous-version-apps-download.html Hilft allerdings nicht weiter, wenn Du bislang keine Lizenz / keinen Installations-Key erworben hast.
  14. KPK

    Abu Dabab

    Super Foto! *****
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung