Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

KPK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    586
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

890 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. KPK

    Red 'n Blue

    Einer der Treppenhausklassiker in Köln. OM-D E-M1 I mit FT 9-18er, ISO 800, f 6.3, 1/10 Sekunde . Vielen Dank an den freundlichen Angestellten für die Erlaubnis zu fotografieren!

    © Klaus-Peter Kubik (KPK)

  2. KPK

    Architektur mal anders

    Trotzdem ein sehr viel fotografiertes Gebäude in HH😎
  3. KPK

    Suche 7-14 mm f/4.0

    Danke Ralf, mit meinem übrigen Objektivpark bin ich durchaus zufrieden, es fehlen nur manchmal die entscheidenden mm Weitwinkel. Wenn das M.Zuiko 7-14mm f/2.8 nicht den überall beschriebenen deutlichen Randschärfeabfall gerade bei 7mm hätte, hätte ich mir das schon längst zugelegt. Sogar das "billige" FT 9-18er ist ja, was die Randschärfe bei 9mm angeht, dem 7-14er f/2.8 deutlich überlegen. Lange Rede kurzer Sinn: Danke für Dein Angebot, aber ich warte dann doch lieber auf eine Gelegenheit, an das alte 7-14er f/4.0 zu kommen.
  4. KPK

    Suche 7-14 mm f/4.0

    Wer sich von seiner in gutem, foll funktionsfähigen Zustand befindlichen "Kristallkugel", dem alten FT 7-14mm f/4.0 trennen möchte, schickt mir bitte eine PN mit einem Preisvorschlag. Danke vorab! Gruß, Klaus-Peter Kubik (KPK)
  5. KPK

    IndoorStreetlight I

    Danke sehr! Ja, es ist ein kleiner Brunnen.
  6. KPK

    IndoorStreetlight I

    Hi Karl, Danke für Deinen Kommentar. Die Laterne steht nicht mittig vor den Stufen (sh. angehängtes Bild).
  7. KPK

    IndoorStreetlight I

    Treppenhaus in einem Wohngebäude. . OM-D E-M1 I mit FT 9-18er.

    © Klaus-Peter Kubik (KPK)

  8. KPK

    SunSetWatcher III

    Spiekeroog im März 2022. . Mal wieder mit dem "ollen" Equipment OM-D E-M1 I und FT 50-200er gemacht.

    © Klaus-Peter Kubik (KPK)

  9. KPK

    BlueBode II

    Was braucht man mehr? 😎
  10. KPK

    BlueBode II

    Bode-Museum Berlin. . OM-D E-M1 I mit FT 9-18er plus Graufilter bei 9 mm und 23 Sekunden Belichtungszeit.

    © Klaus-Peter Kubik (KPK)

  11. KPK

    MorningBlues

    Wenn ich das nächste Mal in Berlin sein werde (was wohl wg. Corona noch ein Weilchen dauern wird), schaue ich mir das nochmal an. Allerdings steht der Poller am rechten Rand einer kleinen Fläche unten am Ende einer Treppe, so dass die Positionierung des Stativs nicht wirklich einfach ist. Weiter nach rechts geht's mit dem Stativ jedenfalls nicht. Die Aufnahme ist mit 12 mm gemacht, ob 9 mm da den entscheidenden Unterschied gemacht hätten, wage ich zu bezweifeln, ich habe sicher bei 9 mm durch den Sucher geschaut aber letztendlich keine Aufnahme mit der Brennweite gemacht.
  12. KPK

    MorningBlues

    Kann ich nachvollziehen. Nur war es mir leider nicht möglich, über dem Wasser zu schweben, um den Poller mehr links ins Bild zu bekommen 😉
  13. KPK

    MorningBlues

    Berlin . OM-D E-M1 I mit FT 9-18er, Belichtungszeit 211 Sekunden

    © Klaus-Peter Kubik (KPK)

  14. KPK

    No. 18

    Danke sehr Sebastian! Ja sogar mit der "Vorgängerin" der E 30, der E 330, wurden tolle Aufnahmen gemacht (die Kamera ist übrigens noch heute bei einer Freundin in Benutzung). Die alten FT-Gläser (9-18er, 12-60er, 50-200er, und ein SIGMA 150er Makro) nutze ich durchgehend an der E-M1, die neueren µFTs verwende ich an der E-M5.
  15. KPK

    No. 18

    Zeche Zollverein. . E 30 mit FT 9-18er

    © Klaus-Peter Kubik (KPK)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung