Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Schw8e

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

30 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Moin, habe die Adapter von K&F. Das ist eine rein manuelle Linse - Einstellung der Blende und des Fokus erfolgen nur am Objektiv. Modus A und M an der Kamera...
  2. Moin, um mich dem Thema „Tele“ zu nähern, ohne den Bausparvertrag auflösen zu müssen, hab ich mir ein NIKKOR Ai-s 300mm f4.5 gegönnt. Sensationeller Zustand für weit unter €200. Schauen wir mal, was das so an der M1X alles kann - oder auch nicht... Schönes Wochenende Det
  3. Danke euch für das schnelle Feedback! Hab mir jetzt mal die Standard Plate bestellt. Gruß Det
  4. Moin, an meiner EM1 II mit HLD9, waren die Schlaufen am Steg des Batteriegriffs und dem linken Schlaufenring befestigt. Mit diesem Setup bin ich sowohl mit Handschlaufe (am Steg des Griffs) als auch mit Gurt in allen Situationen sehr gut und ergonomisch klar gekommen Den rechten Schlaufenring, empfinde ich als störend und montiere ihn immer ab. Bei der M1X gibt es ja den Befestigungssteg am Batteriegriff nicht. Die PeakDesign Handschlaufe, befestigt am rechten Schlaufenring, verhindert die Bedienung im Hochformat. Habe jetzt gesehen, dass es von PD die Standard Plate m
  5. Moin, ist ein vertretbarer Preis: https://shop.olympus.eu/de_DE/kameras/zubehoer/akkuhalterung
  6. Schw8e

    E-M1X

    hat sich erledigt.
  7. Schw8e

    E-M1X

    Moin, falls jemand seine neuwertige, deutsche X mit Restgarantie loswerden will, freue ich mich über Angebote. OVP muss dabei sein. Danke
  8. Moin, im letzten Jahr, habe ich meine M.Zuikos komplett umgestellt und hab jetzt nur noch welche, mit Focus-Clutch. Neben dem 17 1.8, die Pro Serie. Anfangs war mir dieses Feature nicht wichtig, bzw hab es nicht genutzt. Mittlerweile fokussiere ich immer häufiger manuell mit Fokus Peaking und bin total begeistert, wie einfach sich die Umsetzung gestaltet. Hyperfokale Distanz lässt sich recht gut über die Entfernungsskala einstellen. Für mich, mittlerweile ein Top-Feature! Grüße Det
  9. Moin, hab die Mail auch bekommen. Vielleicht bekommen wir ja das 150-400 4.5 geliehen, einfach so 😂
  10. Moin, bin fündig geworden. Suche abgeschlossen. Det
  11. Schw8e

    Filterhalter für 7-14 2.8 pro

    Moin, suche einen Filterhalter zur Verwendung von 100x100 Filterscheiben am 7-14pro. Danke!
  12. Schw8e

    7-14mm 2.8 gesucht

    Moin, da mein Thread für eine Preisfindung gekapert wurde, möchte ich ein positives Beispiel für ein Schnäppchen beitragen: Vom Fachhandel zum fairen Preis. Ist nicht das Objektiv, welches ich gekauft habe aber bei dem Preis hätte ich beinahe am 15.12. nochmal zugeschlagen. War nach 5 Minuten verkauft.... Solche Dinge laufen einem schon mal über den Weg, Geduld ist eine Tugend und Gier bzw GAS frisst Hirn
  13. Schw8e

    7-14mm 2.8 gesucht

    Moin, bin fündig geworden. Suche hat sich erledigt. Danke Det
  14. Moin, an meiner EM1II betreibe ich einiges an Altglas mit K&F Adaptern (M42, Nikkor, Pentax). Ein Spiel zwischen Adapter und Kamera oder zwischen Objektiv und Adapter, konnte ich nicht feststellen. 180mm aus der Hand manuell scharfstellen ist ja schon fast eine Zen-Atem-Übung 😉 Gruß Det
  15. Schw8e

    7-14mm 2.8 gesucht

    Moin, suche ein 7-14. OVP muss dabei sein. Zustand sollte nicht abgerockt sein. Danke Det
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung