Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

nitewish

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo Schimi, auch dir vielen Dank! Inzwischen habe ich mir noch eine zweite M10 geholt und diese zu einer Vollspektrum Infrarot-Kamera umbauen lassen.
  2. Hallo Hans, vielen Dank in den Süden 🙂
  3. Hallo, vielen Dank für die liebe Begrüßung. Ich wohne übrigens in der Oberpfalz, falls sich mal jemand in das Eck verirrt 😉
  4. Du hast Recht! Ich weiß nicht, was ich vorher zu sehen geglaubt habe, aber das neue Objektiv ist auf 2 Stellungen fokussierbar und das gestürzte ist permanent unscharf. Danke 🙂
  5. Hmmmm, hab ich mir das echt nur eingebildet? Jetzt bin ich total konfus 😉
  6. Hallo, ich hatte mir zur M10 so ein Fisheye gekauft. Bei einer Tour ist mir das kleine Stativ samt Kamera umgekippt und genau auf dem Objektiv gelandet. Danach wurde es nicht mehr erkannt und die Bilder unscharf. Also habe ich mir ein anderes, ebenfalls gebrauchtes, Objektiv gekauft, das heute angekommen ist. Jetzt wird dieses aber auch nicht von der Kamera erkannt. Alle anderen Objektive funktionieren einwandfrei mit der M10, auch mit Autofokus und werden auch von der Software erkannt, wenn ich die Kamera mit dem Kabel an den Rechner mit dem Updater hänge. jetzt bin ich total ratlos. Das erkennt man daran, dass statt Blende nur -.- steht und der Focus trotz AF plötzlich auf MF steht.
  7. Hallo Rolf, nochmal vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe. Das ist schade, dass sie das nicht anzeigt, aber das Wichtigste sind natürlich die Bilder. Viele Grüße Ute
  8. Hallo Rolf, ja, es ist eine LC-Datei. Ich habe dir eine Mail geschickt. Sind knapp 15 MB, sollte also noch durchgehen. - So oder so, vielen Dank für's Mitgrübeln 😉
  9. Ja, habe ich. Habe es mit beiden gemacht (ich nehme immer JPG und RAW auf. habe auch extra das JPG noch umbenannt, damit nichts paarweise angezeigt wird.
  10. Also die aktuelle Version habe ich. Bei mir sieht das Fenster leider so aus:
  11. Hallo Wolfgang, ja, das ist alles so, wie du beschrieben hast. Ich habe auch das Kit-Objektiv und die Kamera nach dem Kauf gleich aktualisieren können.
  12. Hallo Rolf, vielen Dank! So hatte ich es mir vorgestellt, aber bei mir fehlt diese Zeile. Muss heute Abend gleich nochmal zu Hause schauen.
  13. Hallo, mir wurde gesagt, dass man bei Live Composite Bildern irgendwo im Olympus Viewer sehen kann, aus wievielen Bildern das fertige Bild besteht und die gesamte Belichtungszeit. Ich habe nichts gefunden, aber es würde mich schon brennend interessieren. Die Angaben werden zwar während der Aufnahme angezeigt, aber so genau habe ich da nicht hingeschaut.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.