Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

reisefoto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

72 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. reisefoto

    Ab in den Urlaub....

    Trotz Greta, ein Sehnsuchtsfoto.
  2. Tolle Idee, um Längen besser als die schwarzen Balken! Wenn wir auch sonst nichts mehr auf die Reihe kriegen, aber bei Vorschriften liegen wir immer noch uneinholbar vorn.
  3. Klasse Bild, beeindruckende Architektur. Ist das nicht das Gebäude, bei dessen Bau Kosten- und Zeitrahmen eingehalten wurde?
  4. Stark! Gerade durch die Gesichter im Hintergrund.
  5. Habe hier beim Durchdaddeln der G'MIC-Filter unter Gimp, dieses Ergebnis erhalten. Das hat mir sofort gefallen. Ganz nach meinem Motto: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn! Jetzt bin ich mal gespannt, was hier noch so alles auftaucht und uns erfreut.
  6. Hier mein erster Versuch (Hamburg, Standort: Plaza der Elbphilharmonie) Ich habe wohl zu früh abgebrochen, aber das Dickschiff, welches die Elbe hochgefahren kam, hatte mir eh schon zu viel Licht in den linken Teil des Bildes gebeamt.😞
  7. Tolle Beispiele für das Thema, Danke. PS: Große Brennweiten sind ja manchmal sooo hilfreich.
  8. Gut möglich, genauer geht es leider nicht, da stehen zwei bis drei herum 🖐️
  9. reisefoto

    Schiffe

    Schiffsdetail: Ruderlagenanzeiger der Eye of the Wind.
  10. Detail eines alten Hafenkrans in Hamburg. Von der Aussichtsebene der Elbphilharmonie aus fotografiert.
  11. Ich lege hier mal einen Mitmachthread zum Thema Menschen in der Stadt an. Wegen der Rechtslage sicherlich kein einfaches Thema, aber ich denke, dass meine Vorlage so noch i. O. ist. Hier also: Menschen vor der Elbphilharmonie in Hamburg. Die Beton-Legosteine zum Schutz vor dem Terror, sind hier ganz ansprechend aufgepeppt. Deren eigentliche Bedeutung fällt so nur auf den zweiten Blick auf.
  12. An der Außenalster
  13. reisefoto

    Schiffe

    Das historische Holzschiff «No 5 Elbe» von 1883, verlässt den Traditionsschiffhafen durch die Klappbrücke bei der Elbphilharmonie. Leider nicht ganz scharf und leider gestern in der Elbe gesunken.
  14. Ein Grünspecht sonnt sich auf dem Dach unseres Gartenschuppens (E-M5 Mark II, ED 75-300 II, Ausschnitt).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.