Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

reisefoto

Members
  • Content Count

    68
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

54 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich hätte noch alten Stacheldraht und einen rostigen Bolzen mit Mutter (ich glaube das sind alte Schwellen).
  2. So sehen auch neue Wärmetauscher frisch aus der Originalverpackung aus
  3. reisefoto

    Eisenbahnen

    Eine Mutter habe ich auch noch (sorry, schon älter und noch mit der EOS 20 D aufgenommen😞).
  4. reisefoto

    im_wald_195080818-21.jpg

    Inspirierend, Danke.👍
  5. Ich hoffe mein Beitrag entspricht der Absicht dieses Themas. Hier ein Bild eines Leerrohrbündels, wie sie derzeit bei uns verlegt werden. Da ich nicht davon ausgehe, dass die Firma FESTO bei uns ein unterirdisches Druckluftnetz aufbaut, hier mal eine Frage: Kann mir irgendjemand erklären, wie die Glasfaserleitungen da später eingezogen oder eingeblasen werden?
  6. Starkes Bild. Bist Du jetzt verstrahlt? Und stimmt, Oberlehrer nerven.
  7. Noch beeindruckender. Was man alles machen kann. Stark. Von mir dann mal ein Detail einer alten Kohleförderanlage auf Spitzbergen:
  8. Absolut beeindruckend! Möchtest Du was zur Bearbeitung verraten?
  9. Warum? Natürlich kenne ich die tieferliegende Intention des Beitrages nicht, aber stört es, wenn sich jemand für die deutsche Sprache stark macht? Wir haben ja leider keine Académie française wie die Franzosen. Oder gefällt Dir die Spitze im Nebensatz nicht? Zum Thema: Das Sammelthema gefällt mir auf jeden Fall. Werde mal mein Archiv durchforsten, ob sich da was Taugliches findet. Diese morbide Stimmung an verlassenen Orten längst vergangener Geschäftigkeit, diese entseelten Plätze, haben eine ganz eigene Faszination.
  10. Hallo Karsten, vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. VG M
  11. Danke, das könnte es sein. Eventuell ist das dann auch die einzig sinnvolle Nutzung.
  12. Da will ich mich mal mit einer Frage einschalten: Wie nutzt man die Libelle in der Fixierschraube der Schnellwechselplatte bei den Rollei-Stativen? Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie die einzusetzen sein soll. Die Anleitung schweigt sich da aus.
  13. So Leute, jetzt war ich auch mal für ein paar Tage jenseits des Polarkreises. Im Arctic Hotel Tromsø hatten wir uns für 7 Nächte einquartiert, an Ausrüstung hatten wir mitgeschleppt was man so braucht und bei Gearflix hatte ich mir ein 7 - 14 2.8 PRO gemietet. Nur in der ersten Nacht haben wir Aurora Borealis einfangen können und das auch nur mit Glück und dank einer zufälligen Begegnung in der Hotellobby. Was auch gerne verschwiegen wird, schwache Polarlichter wie diese, sieht man selber nicht ansatzweise so intensiv wie der Sensor der Kamera. VG Michael
  14. Hallo Jürgen, schöne Grüße aus dem Sauerland. VG Michael
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.