Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

reisefoto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    132
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

131 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Stimmt! Im Ortsteil Walchensee der Gemeinde Kochel am See und am Walchensee. Die Gemeinde heißt wohl Kochel am See. Daher findet man auch Passagen wie diese: "Ein Teil der Filmkulisse hat die Gemeinde Kochel a. See erhalten und diese wieder in Walchensee aufgebaut." Sorry und Danke für den Hinweis. Nachtrag: Der Luftkurort Walchensee ist ein Pfarrdorf in Oberbayern und Ortsteil der Gemeinde Kochel am See im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Der Ort wird vom Westufer des Walchensees und dem Herzogstandmassiv begrenzt, liegt auf einer Höhe von 803 m ü. NN und hat 250 gemeldete Einwohner.Wikipedia
  2. reisefoto

    Sprung

    Du musst ein geduldiger Beobachter sein. Einfach toll was Du alles einfängst. LG M
  3. Wickingerdorf (ehemalige Filmrequisiten) in Kochel am See. O.K. kein echtes Museum, aber fast. Die dekorativen Drachenköpfe sind übrigens zurechtgeschibbelter PU-Schaum.😞
  4. Ein Ende urbaner Mobilität (gesehen in München)
  5. Alte Tranfabrik von Við Áir An der Ostküste der Insel Streymoy (Färöer), auf halber Strecke zwischen Hvalvík und Hósvík kann man bei Við Áir eine alte Tranfabrik besichtigen. Es ist wohl beabsichtigt, hier mal ein richtiges Museum einzurichten. Hier ein Detail eines alten Druckkessels:
  6. reisefoto

    Herbstzeit ist Pilzzeit

    Habe heute an einem Schimmelpilz an morschem Holz, die HiRes-Funktion meiner E-M5 II ausprobiert. Zum Glück hat der Schimmel schön still gehalten. Hier der 100%-Auszug der normalen Aufnahme: Und hier die 40 Megapixelaufnahme:
  7. Manch einem VW-Bulli-Freund treibt so ein Bild wohl Tränen in die Augen. Altes Eisen, gesehen in Kanada (Silver City). Die Ghost Town Silver City liegt am südöstlichen Ende des Kluane Lake. Um sie zu erreichen, muss man den Alaska Highway kurz hinter dem See für einen kleinen lohnenswerten Abstecher verlassen. Die größte Geisterstadt im Yukon liegt auf Privatbesitz und vor Jahrzehnten sollte sie mal als Freizeitpark restauriert werden, aber das ist nie passiert, und langsam, aber sicher verschwindet die Stadt.
  8. Es ist immer wieder beeindruckend, was Du einfängst und wie Du es umsetzt. Toll!
  9. Der sieht fast so aus als hätten Stan & Ollie ihn höchstpersönlich hier stehen gelassen.
  10. Alaska bietet auch eine Menge:
  11. In Kanada steht auch viel Schrott herum:
  12. Pavianrabauke am Wegesrand: Amboseli-Nationalpark
  13. 2. Versuch: Paviane (Papio) am Wegesrand Amboseli-Nationalpark Fünf Finger einer Hand:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung