Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

reisefoto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

33 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. reisefoto

    Berge.jpg

    Danke. Die Landschaft dort ist auch einmalig, besonders im Herbst.
  2. reisefoto

    Nordlichter

    Danke für den Tread und viele Grüsse in die Schweiz, mir geht es ähnlich, bin die Tage für eine Woche in Norwegen. So gut wie Du bin ich aber nicht ausgestattet. Mein 12-50 fängt leider erst bei 3.5 an. Ich werde mir wohl bei einem geeigneten Service ein Panasonic Lumix DG Summilux 15mm 1.7 für die Reise mieten. Für mich gehe ich aber definitiv vom Einsatz eines Stativs aus, das nehme ich auf jeden Fall mit. Nachtrag: Hier hat man sich auch sehr viel Mühe gegeben und jede Menge Infos zusammen gestellt.
  3. reisefoto

    Wildes Wasser

    Stimmt, damit komme ich weiter. Danke für den Tipp.👍 Ich poste hier aber keine weiteren Ergebnisse, das ist ja nicht Sinn und Zweck dieses Threads.
  4. reisefoto

    Wildes Wasser

    Kaliumpermanganat? Spaß beiseite, das ist nicht gut. Ganz oben am Wasserfall, stimmt's. Wie gesagt, es war sehr grenzwertig. Ich dachte, eine Einstellung gefunden zu haben, bei der der Effekt nicht auftritt. Zu blöd. Hat auch was mit dem Blickwinkel auf den Monitor zu tun. Aber jetzt sollte es passen, dafür verwischt das Wasser wieder mehr.
  5. reisefoto

    Wildes Wasser

    Ja, Ja, Du hattest schon Recht, da ging noch was.👍
  6. reisefoto

    Wildes Wasser

    Habe mich nochmal mit dem RAW beschäftigt. Die ganze Sache war aber sehr grenzwertig. Schon für die RAW-Werte bekam ich eine Überbelichtungswarnung von Darktable.
  7. reisefoto

    Wildes Wasser

    Danke für den Tipp. Das RAW habe ich natürlich noch. Werde ich mich die Tage mal mit beschäftigen.
  8. reisefoto

    Wildes Wasser

    Hier von mir, der Háifoss Wasserfall. Meiner Meinung nach einer der schönsten auf Island. Ihr müsst mal da oben an der Felskante stehen und in den tosenden Kessel schauen, einfach sagenhaft.
  9. reisefoto

    Zwei Safaris in der Masai Mara

    Vielen Dank für diesen tollen Bericht und erst die Fotos! Klasse! Fahre im Sommer auch nach Tansania, die Spannung steigt VG Michael
  10. reisefoto

    Hallo aus dem Sauerland

    Hallo Dieter, wie klein die Welt doch ist. VG Michael
  11. reisefoto

    Hallo aus dem Sauerland

    Habe jetzt doch noch das Beispiel gefunden. In Nordlicht fotografieren wird im Beitrag #3 ein Bild beschrieben, das aber nicht zu sehen ist. Aber wie gesagt, das kein riesen Problem. In Ideensammlung Live Composite fehlt auch beim ersten Beitrag das Bild. Mein Verdacht: Das liegt am Archiv. Ist das so, werden im Archiv alle Bildanhänge entfernt?
  12. reisefoto

    Anleitung: Live Composite Schritt für Schritt

    Ein wirklich guter Ansatz. Aber da müssen dann die Experten für Fragen rund um das Forum ran.
  13. reisefoto

    Anleitung: Live Composite Schritt für Schritt

    Prima, wenn's auch anderen hilft, ist der Zweck der Mission erfüllt.
  14. reisefoto

    [Mitmach-Thread] - Vögel

    Das herbstliche Sterben der Lachse, hat es diesem Jungspund aber sicherlich etwas leichter gemacht. Die waren übrigens zu zweit, abgeben wollte er von seiner Beute aber nichts.
  15. reisefoto

    Seelöwen

    Hallo Dietmar, alles klar, die Probleme sehe ich so dann auch ein. Werde das bei Gelegenheit und für die Zukunft mal ändern. VG Michael
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.