Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Olli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über Olli

  • Rang
    Olli
  1. Hallo Jaelle, ich benutze an meiner E-M1 MK I die Yongnuo RF603N II Funkauslöser für den YN560 IV. Es gibt noch eine Steuereinheit YN560-TX II, mit der Du auch die Blitzparameter manuell, über Funk, steuern kannst. Habe aber keine Ahnung, ob der YN560II das unterstützt. Was mir für den Anfang geholfen hat ... und immer wieder hilft 😉 ... https://strobist.blogspot.com/2006/03/lighting-101.html Das gib es auch als deutschsprachiges PDF... https://strobist.blogspot.com/2009/10/lighting-101-in-german-and-polish-and.html Viele Grüße, Olli
  2. Olli

    Terrakotta Armee 1600 ISO

    Jepp da sieht man nur wenig rauschen. Da muss ja schon ziemlich finster gewesen sein bei ISO1600 und trotzdem noch 1/90 sek. Bei der EM1 geht das wohl auch freihand. :-) Viele Grüße Olli
  3. Hallo Tom, Gerade sehe (lese) ich von Deinem Problem. Hoffe ich kann noch etwas dazu beitragen ... ;-) Da es sich bei Deiner Vorlage, um ein reines Schwarzweiß "Linienbild" handelt würde ich das Bild / Dein Foto in Inkscape einladen und Vektorisieren lassen. (Vielleicht muss man etwas mit den Einstellungen experimentieren) Dadurch verschwinden die gefürchteten "Pixel" die durch das abfotografieren vom alten ROLO-Druck entstanden sind. Anschließend das Vektorisierte Ergebnis in der gewünschten DPI Auflösung exportieren. Wenn Du Glück hast kann Deine Druckerei sogar ein entsprechendes Vektorformat verarbeiten. Dann musst Du nur die Vektordaten weitergeben. (PDF;EPS;SVG...) https://inkscape.org/de/ Viele Grüße, Oliver
  4. Olli

    Pusteblume

    Kleine Pusteblume ganz Groß. Dachte zuerst ... "Ne das Bild lädst du nicht hoch..." Aber mir gefallen eben doch die feinen "Fäserchen"
  5. Na, dann ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Und viel Spass und gute Bilder mit deiner neuen Ausrüstung! Viele Grüße Oliver .... auch aus dem Schwabenländle ;-)
  6. Hallo Stefan, denke, dass es bei der E-M5 I gleich wie bei der E-M1 I funktioniert. Nämlich mit dem Video-Aufnahme-Knopf in der Kalenderansicht den Auswahlhakken setzten... oder entfernen ;-) Viele Grüße, Olli
  7. Olli

    Feuersalamander

    Wen man so am Wgesrand treffen kann ;-)
  8. Olli

    wooden traces

  9. Hallo, schau dir mal gps4cam an. Finde ich ziemlich gelungen. Viele Grüße, Olli
  10. Hallo, Super Artikel hier...echt klasse! Bin gerade stark am überlegen, ob ich mir den 560 III und den 560 TX zulege. Nun stolpere ich im Netz immer wieder über die C und N - Typen der beiden. Welche wohl zumindest beim 560 TX eine unterschiedliche Kontakt Belegung am Blitzschuh besitzen. Welche Ausführung wäre für meine E-420 Die beste Wahl? Oder spielt das keine Rolle? Viele Grüße Oliver
  11. Olli

    Wollig

    Bei einem Spaziergang entdeckte ich ein ganzes "Feld" dieser Pflanzen. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir mit der Bezeichnung dieser Pflanze weiter helfen.
  12. Olli

    Garten Drachen ...

    ...Uiuiui Da hatte der kleine Schwarz/Gelbe nochmal Glück. Bin mit meinem Junior in der Dunkelheit beinahe über ihn gestolpert... Bis ich ins Haus gerannt bin und mit dem Foto wieder im Garten war, war er schon kurz vor einem Busch. In dem er sich dann auch versteckt hat. Wollte eigentlich noch etwas mit dem Blitz spielen, der mir auch in diesem Bild zu stark ist. Aber der kleine war dann doch zu schnell ;-)
  13. Olli

    Brücke

    Brücke bei Haigerloch. Das Bild entstand bei einem "Extemspaziergang"
  14. Hallo, waren vor zwei Jahren auf Usedom in Zinnowitz. Die Seebäder bieten Motive noch und nöcher ;) Kommt natürlich auch auf die Jeweiligen Lieblingsmotive / Themen an ... Architektur, Natur Land und Leute ... War ein Schöner Urlaub. Peenemünde U-Boot Werft hätte mich damals noch interessiert. Mellenthin bietet meiner Meinung nach auch ganz tolle Motive. Hier ein paar Bilder von Usedom Viele Grüße Olli
  15. Hallo verdeboreale, Vielleicht hift Dir das weiter? XnView Forum Sonst hätte ich Lightroom empfolen... ;-) Viele Grüße Olli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung