Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

fb68

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Glückwunsch zu Erfolg und WOW, was für Augen!
  2. fb68

    Objektiv kaufen

    Ich fürchte ich hätte mich an dem Effekt schnell sattgesehen und dann überhaupt keine Verwendung mehr dafür. Dann wäre mir selbst das kleine Geld doch zu schade dafür. Andererseits hätte ich bei Ama*** als Versender und nem Chinesen als Verkäufer nicht im Geringsten Hemmungen mir das Teil mal zum Testen zu bestellen.
  3. fb68

    E-M1X

    Damit kann man messen wie heiß das Model ist 🙂 GPS finde ich als hauptsächlich-auf-Reisen-Knipsender natürlich geil.
  4. So, habe den Antrag auch ausgefüllt und die Seriennummer meiner alten E-M1 angegeben. Mal sehen, ob das klappt.
  5. Stimmt, steht sogar in der Mac-Vorschau. Ich hatte nach einem Eintrag mit "camera" o.ä. gesucht und dabei den allerletzten Eintrag übersehen. Steht dann direkt hinter der Seriennummer des Objektivs.
  6. Benutze zwar einen Mac, aber exiftool im Terminalfenster hat es tatsächlich gebracht. Danke für den Tipp!
  7. Ich habe es mit exiftool auf meinem Mac hinbekommen.
  8. fb68

    _//_||_\\_

    Großes Kino, danke für's Zeigen. Top!
  9. Moin, anscheinend wird in einem ORF-RAW einer OM-D E-M1 nur die Seriennummer des Objektivs hinterlegt, nicht die der Kamera. Liege ich damit richtig? Ich bekomme mit mehreren Tools immer nur eine Nummer angezeigt.
  10. Tja, da schau ich wohl tatsächlich in die Röhre. Eine Seriennummer meiner altem E-M1 kann ich nämlich nicht mehr herzaubern, die habe ich vor dem Umstieg auf Fuji verkauft. Ich habe sogar schon in den EXIF-Daten von alten Fotos nachgesehen, aber da wird bei Olympus anscheinend nur die Seriennummer vom Objektiv abgelegt. Die kann ich nämlich sehen.
  11. Olympus will sicherstellen das du schon eine Oly-Kamera (bestimmte Modelle, die Liste gibt es in den Teilnahmebedingungen) hattest bevor du die E-M1.2 gekauft hast. Denn nur dann bekommt man den kostenlosen Batteriegriff. Und das soll man durch ein Foto der alten!! Seriennummer nachweisen.
  12. So wie ich das sehe hat der Threadstarter wohl genau so ein Problem wie ich. Er soll die Seriennummer seines alten Olympus-Geräts angeben.
  13. Ich habe die Kamera bei Wiesenhavern in Hamburg direkt vor Ort gekauft. Von einem Batteriegriff wurde nichts gesagt. Ich hatte vor einigen Jahren die E-M1.1, die habe ich aber nie registriert oder nach Verkauf gelöscht, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall soll ich zum Anfordern des Griffs die Seriennummer der alten Kamera angeben, die habe ich aber natürlich nicht mehr.
  14. Hab schon gesucht. Aber alles was ich bisher finden konnte war eine Aktion die letztes Jahr im August ausgelaufen ist. EDIT: Habe die Seite doch gefunden. Den Batteriegriff bekommen nur Kunden die schon ein Produkt von OLYMPUS haben. Da ich von Fuji gewechselt habe gehe ich wohl leer aus.
  15. fb68

    _//_||_\\_

    Gratulation zu dem Hammer-Shot. Malmö ist so die Ecke in Schweden wo ich bisher nur so durchgefahren, mich zieht es immer nach Lappland. Sollte ich vielleicht doch mal auf die Liste aufnehmen. Danke für den Tipp!
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.