Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Gartenphilosophin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

21 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

102 Profilaufrufe
  1. Gartenphilosophin

    Objektivwechsel und Minustemperaturen

    Meist gehe ich halt in den Garten, mache Bilder und gehe dann zurück ins Haus. Die Frage hat sich hier jetzt auch nur zwei Tage gestellt, heute wird es wohl wieder Taupunkttechnisch unproblematisch sein. BG
  2. Gartenphilosophin

    Objektivwechsel und Minustemperaturen

    Danke, Thorsten. Hier irgendwo hatte ich ja auch den Tipp gelesen, die Kamera draussen in eine Plastiktüte zu verpacken und dann dicht verschlossen mit ins Haus zu nehmen. Das ist ja schon mal ein guter Tipp, um sich keine Sorgen um die Kamera machen zu müssen und um ein Objektiv. Die Frage ist für mich nur, ab wann? Schon bei -1°, wenn es nebelig ist? Temperaturunterschiede haben wir ja (zum Glück) immer zwischen Innen und Aussen. Also, wenn meine Brille im Windfang nicht beschlägt, dann brauche ich mir um die Kamera auch keine Gedanken machen, wäre meine Formel..
  3. Gartenphilosophin

    Objektivwechsel und Minustemperaturen

    Ab welcher - Temperatur ist denn mit Kondensation zu rechnen? Gibt es da (negative) Erfahrungswerte? BG
  4. Gartenphilosophin

    [Mitmach-Thread] Winterbilder

    Oh! Du hastauch Hühner, Subhash! In Verbindung mit Sonne noch mal so schön! BG
  5. Gartenphilosophin

    [Mitmach-Thread] Winterbilder

    Heute Morgen... Mit Sonne einunglaublicher Anblick,wohin man auch sah!
  6. Gartenphilosophin

    [Mitmach-Thread] - Vögel

    Dat Meissje im Gebüsch. Sie haben ordentlich Abstand gehalten...
  7. Gartenphilosophin

    [Sammelthread] M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO

    Die ersten Knospen des Winterduftschneeballs zeigen sich.
  8. Gartenphilosophin

    [Mitmach-Thread] Winterbilder

    Heute im Norden! Den ganzen Tag Eisnadelwetter. Leider nur hell, keine Sonne. Also, als kurz Sonne war, musste ich weg. Ein herrlicher Tag, der wirklich für alle dunklen Tage in diesem Winter Ausgleich gebracht hat.
  9. Gartenphilosophin

    Makro-Thread

    Heute war ich fleissig am üben und konnte folgendes Bild erreichen: Winterduftschneeball beginnt die ersten Knospen zu treiben:
  10. Gartenphilosophin

    Bayern - Volksbegehren für Artenvielfalt

    Über Deine These habe ich nun eine ganze Nacht zugebracht und kann ihr in Bezug zu dem Thema echt nichts abgewinnen. Da es ja um Kindergeld geht, geht es um Kinder hier in D. Die Menschen hier werden immer weniger, haben aber in den letzten Jahren echte Zerstörung angerichtet. Diese stark zerstörte Umwelt übergeben wir an die Kinder. Dazu übergeben wir ihnen HOFFENTLICH etwas grüne Gedanken, was Ressourcenschonung angeht. Meine Kinder werden die Folgen der Klimaerwärmung zu spüren kriegen, sie sind gestraft genug. Lassen wir unsere Kinder über Lösungen nachdenken, dann kommen sie vielleicht darauf, denn der frische Geist der Jugend hat noch mehr gelöst als wir Alten, die in anderen Kategorien denken. Misantropischer oder einfach nur enger. In D Kinder unter Strafe zu stellen bleibt ein starkes Stück. Hier ändert das nämlich nichts, ausser, das sie unsere Probleme ausbaden müssen. Das weltweit eine Überbevölkerung besteht, ist unumstritten. Unsere Lebensweise hilft aber, denn viele Menshen leben unter so widrigen Umständen, das ihnen ein früher Tod beschert sein wird. Glyphosat sei Dank, gentechnik veränderten Sorten auch. Bildung ist das Gebot der Stunde, ein Beenden der weltweiten Warenströme und auch ein Handeln von Getreide an Börsen. Das Volksbegehren richtet sich aber an den regionalen Gegebenheiten aus und ist somit begrüßenswert. Fangen wir im Kleinen an und hören im Großen nicht auf. Dann kann man auch hier hoffentlich wieder freudig mit Kindern leben, ohne Angst vor Strafen
  11. Gartenphilosophin

    Die Wahl des "richtigen" TeleZooms für den Reitsport

    Findet man das auch in den Einstellungen? S-IS WS? BG
  12. Gartenphilosophin

    Affinity Photo Nutzer

    Guten Morgen, ich sag mal, ich habe AP auf meinem Laptop. Seit drei Wochen. Damit weiss ich gerade mal, wie ich das Programm öffnen kann... Ein echtes Übungsprogramm, das aber viel Spaß macht. BG
  13. Gartenphilosophin

    [Sammelthread] M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO

    Ja, normalerweise mache ich das auch so. In meinem Buch wurde darüber geschrieben und ich habe es ausprobiert.
  14. Gartenphilosophin

    [Sammelthread] M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO

    Mein heutiger Versuch: Sie hält still, hat genug Ecken und Kanten. An ihr habe ich S-SF/MF geübt.
  15. Hallo romotto, Leider funktionieren Deine Links zu dem Rechner nicht. Kannst Du die noch einmal einstellen? Danke schön!
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.