Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Gartenphilosophin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.818
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2.003 Ausgezeichnet

14 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Letzte Besucher des Profils

2.298 Profilaufrufe
  1. Vorsprung lassen, gilt nicht. Raten, gewinnen, raus gehen Rätsel machen. Einfache Regel! 😎
  2. Das sind ja wirklich frappante Änderungen, @Subhash! Beeindruckend, was da geht!
  3. Der ist ja auch schon eine Ewigkeit bewacht und geschlossen...
  4. Gibt keine Regeln. Es ist aber eine gute Idee, um die Übersichtlichkeit zu wahren. Der "ErraterIn" 😎 stellt ein neues Rätsel ein.
  5. Das ist auch eine Lösung, klar. Da ich mir aber nicht alle Namen meiner vielen Insekten merken kann, ist es für mich leichter, in der "Abteilung Käfer" zu stöbern und dann die Namen und Käfer zu sehen. Nicht alle meine Photos sind verschlagwortet.
  6. Moin, ich lege einen Ordner an, nennen wir ihn Tiere. In den Ordner lege ich Ordner an, nennen wir sie A und B und C und... In diese Ordner lege ich dann die passenden Alben an. Suche ich etwas, dann weiss ich wo und die Albenleiste bleibt übersichtlich. Den intelligenten Ordner nutze ich nicht. Bei mir ist das hübsch übersichtlich. Um noch mehr Überblick über die jeweiligen Jahre zu behalten, lege ich für jedes Jahr eine eigene Mediathek an.
  7. Gartenphilosophin

    PC260269-HDR.jpg

    Ein meisterliches Bild!
  8. Guten Morgen, Deine Probleme hatte ich am Anfang auch, ich war total unzufrieden mit der Schärfe und dem Fokus bei der 5II. Mich wundert auch immer, das die ISO so schnell so hoch geht, mache mir da aber keinen echten Kopf drum. Die 5II kann ganz wunderbare bewegte Bilder ertsellen. Bei mir komme ich im Programm S am besten zurecht, wenn es um die Insekten geht, die schneller als Kinder sind. Wahrscheinlich würde Dir eine noch kürzere Belichtungszeit zu besseren Ergebnissen verhelfen. Spiel mal mehr mit A und S herum. Die Kamera ist klasse! Schau mal, ob sie auf die aktuelle Firmware zurückgreift!
  9. Danke, @pit-photography, damit kann ich gut etwas anfangen. Mittlerweile schaue ich schon viel bewusster durch den Sucher, das Auge schweift da hin und her und versucht, alles im Blick zu behalten. Klappt noch nicht immer perfekt und dann ist das Ergebnis schwer zu "balancieren". Genau dafür stelle ich das dann aber auch hier ein, um Kritik zu erhalten, UND meine Freude an solcher Arbeit mit dem Bild zu teilen. Die Bilder schaue ich mir ganau daraufhin noch mal an!
  10. Gartenphilosophin

    Feinstaubfrei...

    Sehr gute Idee. Oder Stammtischtreffenpicknickevent... LG Ulrike
  11. Danke! Genau, Achims Tipps waren sehr gut. Bisher habe ich von jedem persönlichen Zusammentreffen profitiert.
  12. Willkommen! Schau mal auf der Olympusseite, da werden Photokurse in großen Fotogeschäften angeboten. Im letzten Jahr hatte ich in HH so einen Kurs von Olympus mitgemacht. Das war sehr gut. Viele VHS vermittel einen guten Einstieg in die Welt der digitalen Photographie.
  13. Ja, die Schrift wird wieder geändert in das alte. Ich übe, übe und übe, da hast Du sehr recht. Danke für Deine Deutlichkeit. Es waren nicht immer das perfekte Objektiv am Start und die Mitte ist mir auch mehr als einmal etwas dicht daneben gekommen. Sicher werde ich noch mehr lernen können. Bilder schaue ich mir hier in Massen an und lerne über die Betrachtung den Daten sehr viel! Auch durch das Anschauen der Bilder an sich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung