Jump to content
Oly-Forum Testbericht: Olympus E-M1X Weiterlesen... ×
Test: Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 Weiterlesen... ×
Die PEN, OM-D & E-System Community

Gartenphilosophin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gartenphilosophin

  1. Gartenphilosophin

    Blick in den Garten (Mitmachthema)

    Eigentlich war ich der Meinung, das alle Zwiebelblumen im letzten Jahr vertrocknet sind. Nein, einige sind auf dem Weg!
  2. Gartenphilosophin

    Anwendermenue Olympus OM-D E-M10 Mark II

    Genau, meist befindet man sich in irgendwelchen automatischen Programmen, da gibt man die Entscheidung und somit Einstellmöglichkeiten an die Kamera ab.
  3. Gartenphilosophin

    Bildereinfänger

    Det haste dia ochverdient, meen Jotti noch mal.....
  4. Gartenphilosophin

    Gedankengeher

    Bildereinfänger gefällt mir auch gut... Als ich meinen Blog vor zwei Jahren begonnen habe, und den mit meinen SP Bildern bestückte, habe ich meine Arbeit als Spontanphotographin bezeichnet. Das ist ein Begriff, der mir immer noch gut gefällt. Mit einem SP in der Hosentasche ist man auch bei jeder Form der Tätigkeit oder auch Faulheit immer in der Lage, ein Bild zu machen. Mit meiner Kamera hadere ich gerade an dem Begriff "Spontan", denn die habe ich halt eben nicht in der Hosentasche, während ich im Garten bin. Und, obwohl meine SP mit einem guten SP aufgenommen sind, der Unterschied ist dann doch so gewaltig, das mein SP nur noch zu Hause liegt. Die technischen Fragen, die hier gerne ausführlich diskutiert werden, lese ich mit und versuche, zu verstehen oder auch nicht. Auch habe ich aufgehört, mir Gedanken über die Qualitäten meiner Bilder zu machen, sie sind das, was im Moment geht und sind genau wie mein Garten im Wandel. Das ist der beste Teil an der Sache. Würde ich anfangen, meine Bilder an den wunderbaren Aufnahmen hier zu messen, dannnnnnn..... Nee, mache ich nicht Als Reiterin kann ich ja kaum durch die Gegend fahren, ohne sie nach Ausreitmöglichkeiten abzuscannen. Nun mit dem Blick, den mir die Kamera ermöglicht, ist das noch schlimmer. Zwei Fragen müssen nun zeitgleich beantwortet werden: Kann ich hier schön reiten? Was wäre ein schönes Bild?
  5. Gartenphilosophin

    Frühlingserwachen 02/2019 - 1080p

    Tolles Video, da kommt wirklich Frühling auf. Bei uns war es ähnlich aktiv, nun ist aber wieder etwas Ruhe bei den Insekten eingekehrt. Zum Glück!
  6. Gartenphilosophin

    (Sammelthread) Altes Eisen

    Ich dachte, ich eröffne mal einen thread für altes Eisen. Habt Ihr da was? Heute war ich in der Stadt, es wollte sich aber irgendwie nichts rechtes finden lassen. Bis ich wieder an meinem Auto stand und das Brückengeländer sah.
  7. Gartenphilosophin

    Schwemmholz als Wellenbrecher

    Das sieht toll aus und lädt zum genauen Hinschauen ein: Was ist jetzt wound wie verhält sich das zueinander!
  8. Gartenphilosophin

    [Mitmach-Thread] Unschärfe

    Bis auf ein schmales Band unscharf, die Taubnessel.
  9. Gartenphilosophin

    [Mitmach-Thread] „Wald”

    Das Totholz im Wald war heute mit besonderen Farben präsent. Es hat lange gedauert, bis ich mich trennen konnte. Auch der Blick in den Untergrund hatte es in sich
  10. Gartenphilosophin

    Kaufberatung Objektive

    Im Moment habe ich zwei Objektive. Das 60 mm f 2,8 und das 12-100mm f4 PRO Damit decke ich alles, was ich bisher photographieren wollte ab. Für den Weitwinkel liebäugele ich und für Tiere fehlt mir noch ein Zoom. Da Du ja aber zwei Objektive haben möchtest, kann ich nur aufgrund meiner Zufriedenheit diese beiden Objektive empfehlen. Meine Erfahrungen sind aber noch jung und klein...
  11. Gartenphilosophin

    Hamamelisbluete

    Vom Album Ein-einfach-mal-so-Album

    Die Hamamelis ist in voller Blüte und zieht viele Insekten, vornehmlich Fliegen an.
  12. Gartenphilosophin

    Hamamelisbluete

    Vielen Dank; freut mich, das es gefällt.
  13. Gartenphilosophin

    Vorfrühling

    Ach so, entschuldige, das habe ich so nicht verstanden....
  14. Gartenphilosophin

    Ein-einfach-mal-so-Album

    Sammelabum für dies und das, ohne besonderen Schwerpunkt
  15. Gartenphilosophin

    Schoener Aspekt in Totholz

    Vom Album Ein-einfach-mal-so-Album

    In einer kleinen Gartentotholzhöhle hat sich eine Hortensienblüte zur Winterruhe zurückgezogen. Etwas verschreckt schaute sie mich an, als ich sie entdeckte...
  16. Gartenphilosophin

    Hummel in Christrose

    Vom Album Ein-einfach-mal-so-Album

    Zur Ruhe zurückgezogen, weil es ohne Sonne doch zu kühl zum Fliegen wurde. Alle Hummeln, die jetzt gesichtet werden sind Königinnen.
  17. Gartenphilosophin

    Vorfrühling

    Das da oben ist aber keine Hummel, das ist eine Biene. 👩‍🎓
  18. Gartenphilosophin

    Stammtisch Oly-Nord in Hamburg

    Du meinst 26.04. 19, oder? 👩‍🎓
  19. Gartenphilosophin

    EifOLY 2019

    Das wird ja ein tolles Treffen, ich freu mich schon sehr!
  20. Gartenphilosophin

    [Mitmach-Thema] - Frühlingserwachen

    Die ersten Königinnen sind unterwegs. Ich hoffe, das sich alles noch einmal zur Ruhe zurückzieht, das kann noch nicht alles gewesen sein an Winter. Wir brauchen Nässe!
  21. Gartenphilosophin

    Die Wahl des "richtigen" TeleZooms für den Reitsport

    Da bin ich gespannt!
  22. Gartenphilosophin

    Makro-Thread

    Am Wochenende habe ich mich mit dem Totholz im Garten beschäftigt. Dabei habe ich eine neue Bekanntschaft mit den Schleimpilzen geschlossen. Und meine Kamera Freihand besser kennengelernt, denn da, wo sich die Gruppe traf, konnte kein Stativ hin. Da Übung den Meister macht, habe ich die Herausforderung angenommen: Diese Dinger sind spannend, im Grunde ein Rudel Amöben, die sich da zu einem Fruktalstadium zusammengeschlossen haben. Obwohl sie "Pilz" heissen, sind sie dem Tierreich zuzuordnen. So ganz habe ich ihre Biologie noch nicht verstanden, deshalb kann ich nur meine Begeisetrung aber nicht mein Wissen teilen... Muss reichen.
  23. Gartenphilosophin

    Salbeiblatt mit Morgenfrost

    Sieht so aus, als ob ich um so eine Vorsatzlinse nicht herumkomme: Toll gelungen, fast wie eine skurile Landschaft!
  24. Gartenphilosophin

    Blick in den Garten (Mitmachthema)

    Gestern und heute habe ich viel Zeit an der blühenden Hamamelis verbracht... Nebenbei ist das BIld der Hamamelis die Nr. 3000; es ist erst Februar... Die Fliege wollte nicht stillsitzen, nun hat sie einen scharfen Hintern
  25. Gartenphilosophin

    Valentinstag

    Klasse geworden, schöne Arbeit!
×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.