Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Gartenphilosophin

Members
  • Content Count

    590
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Gartenphilosophin

  1. Gartenphilosophin

    Ist der ...

    Wichtig bleibt es, einem Faden zu folgen, dann erspart es unnötige Verwicklungen. Da ist die Farbe des Fadens fast egal!
  2. Der ist mir, scheint's, gar nicht aufgefallen. Danke, das Du ihn zeigst, den Schönen!
  3. Gartenphilosophin

    Aus die Maus...

    Diese Eule war wunderschön! Hungrig war sie wohl auch.
  4. Da ist ja was los, in Deinem Garten. Erst das Meischen, dann der Adler...
  5. Gartenphilosophin

    Blütenkletterer

    Sogar mit Schatten. Gut gesehen und Vergrössert! Das kenne ich, man hat das Photo, will zur Sicherheit noch mal abdrücken und findet im Fokus nur noh gähnende Leere vor..
  6. Es ist unglaublich, wie klein diese Käfer sein können. Allein die Blüte der Gänsekresse ist schon klein. Dann haben die da noch bequem Platz...
  7. Gartenphilosophin

    Lichtspiel

    Das Lichtspiel an der Säule war wirklich besonders, klasse gelungen!
  8. Gartenphilosophin

    Ein Hund namens Max

    Genau kann ich das nicht lesen, interpretiere aber mal, das Max seine Geschwindigkeit auf 220 Kmh reduzieren soll. Für einen Labrador(-Mix ) kein Problem, oder?
  9. Deine Vitamin C-Versorgung wäre sicher gestellt, überleg es Dir noch mal!
  10. Gartenphilosophin

    Friedhof Ohlsdorf

    Manchmal weiss man nicht, ob man Ritter oder RitterIn ist...
  11. Danke! Ja, meist sind sie nicht auf das Bild zu bekommen. Scheinbar war das Stiefmütterchen so reich gefüllt, da hat sie einige Zeit gebraucht.
  12. Gartenphilosophin

    Aus dem Garten...

    Nach dem heutigen sonnigen Frühlingstag wird klar, um ein Gartenalbum komme ich nicht herum.
  13. From the album: Aus dem Garten...

    Diese Schwebfliege hat sich des WIlden Stiefmütterchens angenommen.
  14. From the album: Aus dem Garten...

    Auch dieses Kleinchen habe ich erst in der starken Vergrößerung erkennen können.
  15. From the album: Aus dem Garten...

    Wie diese Tier heisst, weiss ich noch nicht, ich habe sie zum ersten Mal im Garten gesehen
  16. Ich dachte, ich beginne mal den österlichen Reigen, nachdem ich im Garten war und den Frühling ausgiebig genossen habe. Mit mir viele Insekten, die vor allem im Moment den Löwenzahn ansteuern! Gelber Löwenzahn, Eigelb... DIE KOMBI dieses Wochenendes! Pollenschlacht im Löwenzahn Zitronenfalter im Löwenzahn. Er hat seinen Strohalm quasi immer dabei. Es ist unglaublich, ihn dabei zu beobachten, wie er die Blüten systematisch aussaugt.
  17. Absolut! Deshalb vergrößere ich meinen Garten, pflanze und pflege und versuche, wenig Ressourcen zu nutzen. Wichtig ist aber auch, das die Politik die Weichen stellt, denn nicht jeder kann seinen Garten vergrößern...
  18. Gartenphilosophin

    Gundermann

    Der beginnt nun seinen großen Auftritt. Du hast schon mal das perfekte Werbeplakat erschaffen! Gundermann ist sehr beliebt bei Insekten!
  19. Das ist das treffendste Argument, das die Schüler der Diskussion um ihre Schulpflicht entgegensetzen können. Genau damit haben sie recht. Toll ist, das sich etwas bewegt!
  20. Gartenphilosophin

    _4209963.jpg

    Es KÖNNTE! die Gehörnte Mauerbiene sein, Osmia cornuta.Im Grunde ist das Bild nicht gut genug, eine sichere Aussage zu treffen. Eher das Anfliegen der WiBiNiHi und der Anflug von rot am Hinterleib...
  21. Erinnert ein bisschen an M.C. Escher.
  22. Ich habe lange hingesehen und mich ehrlich gefragt, WAS ich da sehe. Pltzlich hat es ZOOOOMMMM gemacht. Das war echtes Gehirnjogging!
  23. Danke, Jürgen! Das Licht war wirklich besonders!
  24. Am Anfang war es so dunkel, dann hat sie, glaube ich, das Licht für alle angemacht!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.