Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Gartenphilosophin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.272
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gartenphilosophin

  1. Die findest Du leicht, wenn Du auf die Olympusseite gehst. Dort ist eine Telephonnummer, an die Du Dich kostenfrei wenden kannst.
  2. Gartenphilosophin

    Heufalter

    Kleines Wiesenvögelchen
  3. Auf Corfu sind die Segelfalter sehr häufig unterwegs. Es ist mir nie gelungen, sie aufzunehmen, diese unruhigen Gesellen! Hier im Norden werden sie wohl noch ein paar klimatische Veränderungen brauchen, bis sie sich hier heimisch fühlen...
  4. Lustigerweise ist es ein Unterschied, ob jemand mit einem Handy oder einer Kamera das gleiche Bild macht. Btw., es ist erlaubt, Menschen zu photographieren, nur die BIlder zu veröffentlichen, bedarf des Einverständnis' der Person! Trotzdem macht es keine Spaß, das stimmt.
  5. Gartenphilosophin

    Held

    Deshalb sieht das so aus, als ob Du ein gutes Buch liest. Ganz versunken in den spannenden Inhalt, bemerkst Du die Meise nicht, die Dir auf dem Hut herumtanzt... 😃
  6. Gartenphilosophin

    Held

    Wer betätigte da den Auslöser bei Dir und der Meise? Maus? Specht? LG Ulrike
  7. Gartenphilosophin

    Wanze am Fenchel

    Streifenwanze. Zur allgemeinen Verwirrung ist sie unterwärts gepunktet, heisst aber deshalb nicht Punktwanze.
  8. Gartenphilosophin

    Aus dem Garten...

    Nach dem heutigen sonnigen Frühlingstag wird klar, um ein Gartenalbum komme ich nicht herum.
  9. Gartenphilosophin

    Stoerche im Regen

    Vom Album Aus dem Garten...

    Störche? Vögelgreife? Sie wissen es scheinbar noch nicht genau. Nur der Regen, der ist eine bekannte Größe.
  10. Gartenphilosophin

    ZUIKO 17mm f 1,2

    Hat das zufällig jemand in der Schublade und kann es nicht gebrauchen? 😳 Gerne würde ich es zu fairen Konditionen kaufen! Natürlich voll funktionsfähig und in bestem Linsenzustand. LG
  11. Masters findet sich nicht. Im Finder zeigt sich das icon und ich kann durch anklicken, den Paketinhalt anzeigen lassen. Dort erscheint der Ordner "Contents". Klicke ich den an, zeigen sich div. Dateien. Das Verzeichnis "Masters" finde ich allerdings nicht. Wenn ich alle Verzeichnisse anschaue, dann finden sich keine Importlisten. Es ist Mojave in der aktuellsten Version. Frisch upgedatet, sozusagen... Die Bilder von August sind wieder da, in anderen Verzeichnissen sind aber andere Bilder weg. Da nehme ich die Verantwortung auf mich, würde aber gerne schauen, ob sich die Daten wieder herstellen lassen.
  12. Gartenphilosophin

    Pilze und Kleeblatt

    Dein scharfer Blick ist bewundernswert!
  13. Hoffentlich sind sie NICHT weg. Danke für den Hinweis, wenn mein Kontakt zum Support nicht klappen will, versuche ich Deinen Weg. Geht das auch, wenn die Mediatheken auf einer externen Festplatte sind?
  14. Danke, @hoss, das weiss ich, es war auch nur ein Gedanke, der kam. Ich versuche gerade, den Support anzurufen UND eine stabile Verbindung zu halten. Bin gespannt, was die sagen!
  15. Guten Morgen, kann mir jemand helfen? Es gab ein automatisches Update der Fotos App (Mac): Danach sind alle Photos aus August verschwunden. Die Mediatheken habe ich auf eine externe Festplatte ausgelagert, dort wurde beim Aufrufen auch die Veränderungen installiert und auch da sind die BIlder aus August verschwunden. Kann ich die irgendwo wiederfinden? Mir ist das eben erst aufgefallen! Im Finder sind nur noch wenige Bilder zu sehen, eher, die, mit denen ich irgendwie gearbeitet habe. Es scheinen auch andere Bilder das zeitliche gesegnet zu haben... Sind einzelne Mediatheken auf ein bestimmtes Datenvolumen beschränkt? Ich dachte, wenn ich die Mediatheken auf eine externe Festplatte auslagere, dann reicht das als Backup... Danke für eventuell restaurierende Hilfe.
  16. Gartenphilosophin

    Portrait ...

    Siehst Du, ich sehe sie gar nicht gedankenverloren, sondern eher aufmerksam auf etwas. LG Ulrike
  17. Bei der Unterscheidung muss man wirklich genau hinschauen. Es ist beeindruckend, wenn man sie sieht. LG Ulrike
  18. Ich warte auf den Tag und arbeite hart darand, das mir so eine Schärfe auch mal gelingt... Toller Blick in das Auge. LG Ulrike
  19. Gartenphilosophin

    Schattenspiel

    Das wäre mir gar nicht aufgefallen, denn der kleinere Schatten der anderen Flügel nehmen meine volle Aufmerksamkeit. Daher musste ich richtiggehend suchen, was Du meinst... LG Ulrike
  20. Gartenphilosophin

    Portrait ...

    Die Augen dieser Gans erzählen viel. Tolles Bild! LG Ulrike
  21. Willkommen, die 5 II ist eine klasse Kamera. Sie macht tolle BIlder und viel Spaß.
  22. Gartenphilosophin

    Korfu Sunset

    JAHAHAHA! Das ist dort dieses Jahr sehr schön gewesen, jeder Abend anders.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.