Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

runa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

310 Ausgezeichnet

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. runa

    runa

    Fast täglich bin ich - meist per Fahrrad - unterwegs, um Vögel zu beobachten und zu fotografieren. Meine Vogelerlebnisse zeige ich z.B. in meinen "Vogelgeschichten".
  2. Danke sehr, dieses Programm "Camera Update" hat's gebracht. Damit konnte per Administrator ein Update ausführen. Allen, die sich hier bemüht haben, mir zu einem Update zu verhelfen, danke ich ganz herzlich. Beim nächsten Mal werde ich gleich über Updater gehen. Letztendlich hat sich das lange Suchen gelohnt, da ich ja drei Kameras habe, die ab und an ein Update benötigen. Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches, fotoreiches Jahr 2021. LG Ruth
  3. Um allen zu antworten: Programm als Administrator ausgeführt; Workspace von der offiziellen Seite herunter geladen; Olympus Objektiv angeschlossen; Kamera funktioniert einwandfrei (habe eine neue I MIII über Olympus erhalten und auch sie wird nicht von Workspace erkannt); kann natürlich Fotos über Explorer übertragen, kann auch die Fotos von der Kamera direkt über das Kabel, wenn ich auf "Speicher" mit OK antworte, auf den PC speichern - und bei allen Versuchen (auch Neuinstallationen und auf verschiedenen Computern) wird keine Kamera von Workspace erkannt. Akku voll, Speicherkarte drin
  4. Ich weiß auch nicht weiter: keine zusätzlichen Viren-Programme, Malware ausgeschaltet und es erscheint nur: Kamera nicht gefunden
  5. Firewall ausschalten hat nichts gebracht, ein Versuch auf einem 3. PC mit neuer Installation auch nicht; eine Deinstallation und neue Installation auf meinem PC hat ebenfalls nur negativen Erfolg gebracht. Es wird immer nur angezeigt: Kamera nicht gefunden.
  6. Defender aus: auch dann war keine Kamera zu finden
  7. USB: unter D4: USB-Modus = erscheint untereinander: Auto, Speicher, MTP .... Der Modus steht bei allen Kameras auf "Auto", den kann ich nicht auf USB-C „Nein“; bei Mikro-USB „Ja“ verstellen. Sicherheitseinstellungen? was meinst du damit? Ich habe keine extra gekaufte Sicherheit nur Windows-Sicherheit.
  8. Ich habe für jede Kamera das eigene Original-Kabel benutzt. Komisch, in der Kamera wird die richtige Seite angezeigt; doch in Workspace heißt es: keine Kamera erkannt und ich kann kein Update machen.
  9. Die Kabel sind alle Original - obwohl sie alle gleich aussehen, habe ich sie gekennzeichnet und jede Kamera mit ihrem Original-Kabel verbunden.
  10. Wenn ich auf OK drücke, will die Kamera Fotos auf den PC übertragen, doch von Update ist nichts zu sehen. Ich habe vor einem Jahr bereits ein Update gemacht, weiß also wie es geht, doch es war eine frühere I MII und ein älterer PC, und da hat es geklappt. Habe heute morgen auf den alten PC wieder Workspace gespeichert; doch es geht einfach nicht. Keine Kamera wird erkannt.
  11. Vielleicht bin ich ja zu "blöd", doch was ist mit Bei USB-C „Nein“; bei Mikro-USB „Ja“. gemeint und wie/wo soll das gehen? Tut mir leid, ich weiß nicht weiter.
  12. Dann will die Kamera Fotos auf den PC überspielen
  13. runa

    Wildbiene

    Das ist SPITZE
  14. Habe ich schon geschrieben, keine Kamera (habe drei: 1 MII, 1 MIII, 10 MIII) wird erkannt. Ein Hub ist demnach nicht zwischen geschaltet, sondern das Original-Kabel direkt mit Kameras und Computer verbunden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung