Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Seb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

3 Neutral

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Am Mergenbaum, Hattingen, Nrw, 45529, Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich bin beeindruckt über diesen bemerkenswerten Artikel und die grandiosen Fotos. Ich hoffe ich bekomme so etwas schönes auch mal zu sehen oder vielleicht sogar vor die Linse. Vielen Dank für diesen Beitrag.
  2. Ich bin auch der Suche nach einer günstigen zweit Kamera und beim durchstöbern von ebay Kleinanzeigen war ich überrascht wie viele verschiedene Olympus Modelle es gab und gibt. Ich suche ein zweite Kamera für den Urlaub um zum einen einen Ersatz für den Notfall zu haben, mehr aber um bei in schnellen Situationen einen Objektiv Wechsel zu sparen. Im April geht es nach Madeira zum Festa da Flores, ein Blumenfest mit Parade und die ganze Stadt ist mit frischen Blumen geschmückt. Auf meiner E M5 ii würde ich ein Teleobjektiv schrauben und für das 17 mm hätte ich halt gerne eine zweite Olympus. Eine gebrauchte EM5 bekommt man auch schon für 150 Euro. Anderseits reizt mich auch eine kleine Pen. Vorteil von einer EM5 wären die gleichen Akkus ( sofern ich richtig geschaut habe) Vielleicht stand jemand vor dem gleichen "Problem" und hat einen Tipp.
  3. Vielen Dank Thorsten, Beinahe hätte ich blind gekauft. Ein Hoch auf das Forum. Vielleicht wird die EM 1 ja in ein paar Wochen günstiger 😉
  4. Seb

    Glück auf

    Mahlzeit und schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet, genauer gesagt aus dem schönen Hattingen. Mein Name ist Sebastian, ich bin (fast) 36, Metallbau Meister und fotografiere seit ca. 3,4 Jahren bewusst und nicht mehr bloß im Automatik Modus. Angefangen mit einer Sony A-Mount Apsc Kamera, habe ich im Neuseeland Urlaub letzes Jahr zum ersten Mal eine Olympus Kamera gesehen und war begeistert von der Größe. Der Besucher im Tierpark hatte sogar gleich 2 Exemplare um den Hals. Da war ich angefixt von dem Format und habe nach reichlicher Recherche mich für eine OMD EM 5 ii entscheiden. Anfangs als Zweitkamera wurde das (große schwere) Sony Zeugs nach und nach verkauft. Das Menü der EM 5 ii ist immer noch abenteuerlich, aber aufgrund der Personalisierungsmöglichkeiten der FN Tasten und Räder komme ich immer besser zurecht. Meine Schwerpunkte in der Fotografie würde ich in der Landschafts bzw. Urlaubsfotografie sehen, ansonsten alles was mir vor die Linse kommt (oft auch die 2 Haustiger wenn sie denn wollen) Zur Ausrüstung zählt bisher die 17 mm f1.8Festbrennweite , das 12-50 mm Kit-Objektiv, das Samyang 7,5 Fish-eye, und das 75-300 II Tele. Und eine DJI Mavic für die Luft. Als nächstes wird wohl das Fish Eye gegen das Laowa 7,5 getauscht weil ich den geraden Look dem Fish Eye vorziehen würde. Hier noch ein paar Eindrücke aus dem letzten Portugal Urlaub.
  5. Guten morgen, mein erster Beitrag sollte eigentlich im Vorstellungs Thread landen, aber da ich überlege mir ein altes FT Schätzchen zu besorgen hätte ich eine Frage : ich bin besitzer einer EM 5 ii und würde mir gerne das 50-200 mm f 2.8-3.5 zulegen. Ein FT >> Mft Adapter müsste auch noch gekauft werden. Ich lese in Kundenrezensionen, Facebook oder Foren meist von Kombination mit der EM 1 oder EM 1 ii was mich fragen lässt ob der AF der 5 ii "ausreicht". Phasen AF hat die kleine Schwester ja leider nicht mit an Bord. Vielleicht kann mir jemand helfen und nutzt die Kombination aus EM 5 und 50-200 mm.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.