Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Avuton

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

26 Ausgezeichnet

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Brüssel - mit der em10mkII und dem 12-40pro
  2. Im Comicmuseum - Brüssel. Alle Aufnahmen mit der em10mkII und 12-40 pro.
  3. Barbershop in Jakarta Aufgenommen mit e-m10 markII - Oly 12-40mm F2.8 > 26mm f/2,8
  4. Theater in Bandung / Indonesien Aufgenommen mit e-m10 markII - Oly 12-40mm F2.8 > 17mm f/2,8
  5. Avuton

    Pferdekopf Nebel im Orion

    Mega toll 👍👍 Wahnsinn, was man mit einem 800er hinbekommen kann. Danke für das Bild.
  6. Oh ja - den Kölner Stammtisch muss ich mir definitiv mal vormerken 👍
  7. Waldweg - nur gaaaanz leicht nachbearbeitet. Bin noch am üben... 😅 E-M10 mkII / 12mm f2.8
  8. Trotz erneutem Wintereinbruch: Erster Frühlingsbote... E-M10 Mark II / 12-40 f2.8 / 27mm f2.8
  9. Danke auch euch beiden. @Wolfgang: Danke für den Hinweis für das Event im April. Da weile ich jedoch im Urlaub und bringe hoffentlich auch für dieses Forum ein oder zwei interessante Bilder aus Jakarta mit. Ich muss aber in der Tat mal nach den diversen Aktivitäten hier schauen. Das scheint eine super Community hier zu sein. Habe selten ein so tolles Forum erlebt.
  10. Dramatischer Effekt in der Natur. Stimme den Vorrednern zu: Ist schon insgesamt recht düster, der dramatische Effekt... Nicht unbedingt jedermanns Sache.
  11. Vielen Dank Euch für das herzliche Willkommen sein.
  12. Hallo ins Forum, mein Name ist Sebastian, 79er Jahrgang, 3 wunderbare Kinder, eine noch wunderbarere Ehefrau, wohnhaft in Alfter zwischen Köln und Bonn. Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit Erfahrenen austauschen zu können und mich über die bisherigen Beiträge mit Wissen zu versorgen. Ich hatte schon immer ein gewisses Faible für Fotografie. Aber eine richtige Kamera habe ich mir erst jetzt gegönnt. Bisherige Fotosessions waren ausschließlich auf iPhones begrenzt... Getreu dem Moto: Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat. Das Wanderhobby und diverse Reisen, sowie die anschließende Enttäuschung über nie so tolle Handy-Fotos, haben dann die Lust an einer richtigen Kamera geweckt. Nun habe ich mir - nachdem ich gefühlt wochenlang Tag und Nacht nur nach dem richtigen Equipment recherchiert habe - eine OMD 10.2 zugelegt, mit einer klasse Festbrennweite (Pana 25 / f1.7), sowie dem mehr als genialen Oly 12-40 Pro. Das reicht dicke für meine derzeitigen Einsatzgebiete. Vielleicht kommt irgendwann mal ein schönes UWW hinzu. Parallel dazu habe ich den tollen Online Fotokurs bei 22places durchgeführt. Kann ich jedem Anfänger nur empfehlen (hoffe das wird jetzt nicht als Werbung aufgefasst...). Klar, kann man sich auch alles woanders recherchieren und aneignen. Von daher freue ich mich hier angemeldet zu haben und mich nett mit euch austauschen zu können. Viele Grüße Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung