Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Mampe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über Mampe

  • Geburtstag 9. Januar

Letzte Besucher des Profils

160 Profilaufrufe
  1. Mich würde mal als Neuling bei Olympus interessieren wie Ihr die erstellten Fotos am Ende auf den Rechner kopiert ? Also WIFI, per Kabel oder klassisch Karte raus und in den Kartenleser am Rechner ? Ich nehm immer die Karte raus und frage mich aber ob es da auf Dauer nicht auch Probleme mit den Kontakten geben kann ?
  2. Schonmal versucht die 727MB runterzulassen, eventuell wird da ja Version 6.14 direkt installiert ? Auf der englischen Seite ist das Download 1,2GB, vielleicht ist da die letzte Version 6.14 drin ?
  3. Hallo Forum, ich suche ein gut erhaltenes Panasonic Lumix G Mario 7-14m f/4 . Raum Köln/Düsseldorf wäre schön für Abholung persönliche Übergabe. Grüße, Mampe
  4. Alles was ich gekauft habe war gebraucht und über das DSLR-Forum. Hier achte ich darauf wie lange und ob der Verkäufer schon andere Aktivitäten hatte. Am besten dann wenn man sich treffen kann. Habe aber jedoch auch schon über das Forum Objektive in Österreich gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Die Preise dort sind meist sehr korrekt und die Kontakte gut.
  5. Hallo Hermann, hast Du den Pik:Strap in Benutzung ? Überlege gerade wie man den an der M1mkII rechts anbringen kann ohne das es stört. Gruß, Mampe
  6. Mampe

    Pardon ...

    Tolle Aufnahme, darf man fragen mit welchem Objektiv?
  7. Moin, klar geht das. Ich habe meine Bilder alle auf einem NAS-System. Eine einfache externe Platte geht aber auch. Zur schnellen Übersicht nehme ich Adobe Bridge , kostenfrei und arbeitet lokal. Sonst habe ich aber noch Lightroom, davon will ich aber langsam weg. Auch gut für Verwaltung find ich Graphik Converter , allerdings kostet es was. In einer Cloud Speicher ich nix. Als ITler trau ich persönlich keiner Cloud 🙂
  8. Mampe

    Olympus 75-300

    Hallo Zusammen, überlege gerade ob ich mir das Olympus 75-300 kaufe und habe gelesen das es nicht gegen Staub/Wasser abgedichtet ist. Wie anfällig ist es dann da überhaupt ? Die Abdichtung und eventuell die etwas besseren Blendenwerte bringen mich zum Pana 100-300. Da habe ich aber keine Erfahrung wie gut Panas Objektive an Olys arbeiten. Kann man das nicht abgedichtete vernachlässigen oder ist das Olympus 75-300 da sehr anfällig ? Grüße, Mampe
  9. Tja, Olympus schreibt Sie warten auf das Ersatzteil. Habe heute nochmal eine Mail geschrieben, langsam sollte das Teil ja da sein. Kleiner Trost ist das es auf Garantie repariert wird. Kaufpreis wurde auch schon reduziert und falls es nix wird ist Umtausch auch schon klar. Gruß Manfred
  10. Gruß aus dem bergischem Land, aus After ist meine MKII 🙂 Gruß, Mampe
  11. Ich benutze "A BetterFinder Rename" (auf Mac) schon lange und bin damit sehr zufrieden.
  12. Danke, schon interessant das Olympus sich all diese Daten besorgt. Eher unfair es standardmäßig auf "senden" zu stellen,
  13. Hallo Gerhard, Ich hatte auch das Problem und dann fleißig gesucht, das hier hat mir geholfen: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/macOS-High-Sierra-blockiert-Kernel-Extensions-von-Dritt-Anbietern-3753481.html bin auf macOS High Sierra. Gruss, mampe
  14. Als Newcomer bei Olympus muss ich sagen ging das Update via Kamera Update simpel und problemlos. Da hatte ich bei Canon schon anderes erlebt.
  15. Mampe

    Die Linde

    Tolle Bilder, Respekt ! da verweilt man wohl gerne auf der Gästetoilette !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.