Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Mampe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Gut

Letzte Besucher des Profils

372 Profilaufrufe
  1. Mampe

    Strandräuber.jpg

    Es sollte ein Titel sein der besser zum Bild passt, da einfach "Bagger auf dem Deich" zu schreiben war mir zu nett. Ausserdem sollte er zum nachdenken anregen und das hat er dann ja wohl auch geschafft. Ansonsten war er hier nach einem Sturm im Einsatz, um den Deich wohl wieder zu glätten.
  2. Stimmt Volker, die Namensgebung wurde durch das vorher veröffentlichte Bild (Strandräuber )stark beeinflusst.
  3. Strandläufer, hier gesehen am Weststrand in Prerow
  4. Mampe

    Strandräuber.jpg

  5. Fange gerade mit Workspace an, mal eine einfache Frage: Kann man die Textgröße irgendwo einstellen, ich habe jedenfalls nichts gefunden ?
  6. Danke, hab ja auch das PDF vorher gelesen. Spass beiseite, ich mag zwar die ein oder andere ART-Einstellung an der Kamera aber lieber mach ich es selber.
  7. Dann versuch ich mich auch mal: Hier Lithografie von Elementen der Tiger&Turtle Landmarke, Duisburg. M1II mit 12-100 f7
  8. Mit dem Graphic Converter gehts auch mit Mehrfachkonvertierung ganz einfach - Mehrfachkonvertierung - Bilder auswählen - Aktion auswählen : Text einfügen, dann EXIF Datum raussuchen und Position festlegen
  9. Mich würde mal als Neuling bei Olympus interessieren wie Ihr die erstellten Fotos am Ende auf den Rechner kopiert ? Also WIFI, per Kabel oder klassisch Karte raus und in den Kartenleser am Rechner ? Ich nehm immer die Karte raus und frage mich aber ob es da auf Dauer nicht auch Probleme mit den Kontakten geben kann ?
  10. Schonmal versucht die 727MB runterzulassen, eventuell wird da ja Version 6.14 direkt installiert ? Auf der englischen Seite ist das Download 1,2GB, vielleicht ist da die letzte Version 6.14 drin ?
  11. Hallo Forum, ich suche ein gut erhaltenes Panasonic Lumix G Mario 7-14m f/4 . Raum Köln/Düsseldorf wäre schön für Abholung persönliche Übergabe. Grüße, Mampe
  12. Alles was ich gekauft habe war gebraucht und über das DSLR-Forum. Hier achte ich darauf wie lange und ob der Verkäufer schon andere Aktivitäten hatte. Am besten dann wenn man sich treffen kann. Habe aber jedoch auch schon über das Forum Objektive in Österreich gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Die Preise dort sind meist sehr korrekt und die Kontakte gut.
  13. Hallo Hermann, hast Du den Pik:Strap in Benutzung ? Überlege gerade wie man den an der M1mkII rechts anbringen kann ohne das es stört. Gruß, Mampe
  14. Mampe

    Pardon ...

    Tolle Aufnahme, darf man fragen mit welchem Objektiv?
  15. Moin, klar geht das. Ich habe meine Bilder alle auf einem NAS-System. Eine einfache externe Platte geht aber auch. Zur schnellen Übersicht nehme ich Adobe Bridge , kostenfrei und arbeitet lokal. Sonst habe ich aber noch Lightroom, davon will ich aber langsam weg. Auch gut für Verwaltung find ich Graphik Converter , allerdings kostet es was. In einer Cloud Speicher ich nix. Als ITler trau ich persönlich keiner Cloud 🙂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung