Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Karsten H.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    248
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

372 Ausgezeichnet

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.344 Profilaufrufe
  1. (Vielleicht ist es angebracht, an dieser Stelle auch einmal ein Lob für die meines Erachtens sehr guten Bedienungsanleitungen von Olympus anzubringen (auch wenn diese gewünschte Information gerade mal fehlt. Aber die Auflösung kann man sich nach dem Download am Rechner auch einfach anzeigen lassen). Es ist sehr zu schätzen, wie viel Anstrengung dort hineingesteckt wird. Bitte weiter so! Ich gehöre zu jenen, die das dankbar annehmen. )
  2. Das bringt auch niemanden weiter. Zumal nicht in Bezug auf die gegen Subhash gerichteten Vorhaltungen der Nachlässigkeit.
  3. Der Subhash hat ja nicht gesagt, er habe die Gebrauchsanweisung nicht gefunden. Er hat lediglich gesagt, er habe die gesuchte Angabe in der Gebrauchsanweisung nicht gefunden. Dies impliziert, dass er eine Gebrauchsanweisung besitzt und diese auch konsultiert hat. Und ich sage: er hat sie sehr gewissenhaft befragt, bevor er sich mit seinem Anliegen hier ans Forum gewandt hat. Denn er hat Recht! Die gesuchte Information steht tatsächlich nicht drin. Das sage ich, der stets alle Gebrauchsanweisungen lokal speichert und niemals verliert.
  4. Das freut mich sehr für Dich! Man sieht: Es lohnt sich, in Qualität zu investieren. Viel und noch lange, aufgefrischte Freude mit der E-5!
  5. Ich finde diesen bildkritischen Hinweis konstruktiv und hilfreich. Es muss ja nicht alles gleich zerredet werden. Dass aber die Linie des Bodentanks sich nicht wieder zu Schließen umkehrt, könnte eine starke Wirkung haben, abgesehen von der anderen Bildaufteilung. Aus solchen Überlegungen kann man viel lernen. Daher Danke für Foto UND Kritik.
  6. Mit dieser schönen Ausrüstung wirst du viel Freude haben! Sei gegrüßt im Forum auch von mir aus dem Bergischen Land.
  7. Hier ist ein bisschen Werbung für das 9-18mm:
  8. Karsten H.

    Flußregenpfeifer

    Ein sehr schönes Bild. Den Augenring hast du perfekt getroffen!
  9. Schlimmerweise habe ich das schon. Sonst wäre das kaum eine Frage!
  10. Ich habe alles, was ich brauche! ABER... Das Kit mit dem 12-45 mm F4 PRO...!!! Mann, godverdamme! Hätte ich doch bloß nicht alles, was ich brauche...!
  11. Du hast mit dem Kauf der Software aber doch auch die Vertragsbedingungen akzeptiert.
  12. Ich tausche die Karten nach einem Jahr aus und nutze die alten als zusätzliche RAW-Archive. Zum Auslesen nehme ich sie aus der Kamera, weil mir das Geprokel mit der Gummiabdeckung und das Reinpfriemeln des USB-Steckers verscheißanfälliger erscheint, als das Öffnen der Kartenklappe, die bei meiner E-M5 II besonders solide und leicht zugänglich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung