Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

olympus_fotograph

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

108 Ausgezeichnet

Über olympus_fotograph

  • Rang
    olympus_fotograph

Letzte Besucher des Profils

214 Profilaufrufe
  1. Siehst du, Abschluß habe ich keinen.😂 Aber Danke für die Rechnungen. Auch diese werde ich weiter verfolgen. Eventuell auch üben. LG Oly
  2. Problem gelöst. Vielen vielen herzlichen Dank ⭐⭐⭐⭐⭐⭐ jsc0852 Das ist eine tolle App. Kostet im Apple App Store 11€ Aber das passt schon, es muß nicht alles gratis sein im Leben. Wenn es gut programmiert ist und Mühe dahinter steckt, darf die ruhig auch etwas kosten. Dein Tipp allerdings war unbezahlbar!! Auf "Sichtfeld" kam ich nicht, jetzt ist es logisch. 1,1km mit 300er bei 63m Breite. A380 hat 72m, 747 70m, 787 57m, A350 67m 1,1km kann ich so auf einer Karte gut einschätzen. Passt und wird bei Zeiten mal im Feld ausprobiert. Brauch ich nicht nur für Flugzeuge 🙂 Vielen vielen lieben Dank, Ich habe große Freude damit. Die anderen Funktionen sehe ich mir später an. Alles in einer App!! Cool LG Oly
  3. Geschätzte Community, Ich suche bitte eine App (iphone 6S, ios 13)oder einen Onlinerechner, der mir bei einer best. Sensorgrösse(Kameramodell) und einer Entfernung(cm,m,km) mit einem Objektiv angibt wie groß die Breite sein darf um sie noch ganz abzulichten. Keine gängigen DoF Rechner, keine Bildwinkel. Ich habe App Store und das Internet schon mit div. Begriffen durchsucht. Manchmal sind auch die Eingabemöglichkeiten sinnlos. Beispiel: Ich will mit der E-M1X und dem mft 300/4 ein Flugzeug 50-60 Meter breit fotografieren. Wie weit muß ich weg sein um es trotzdem ganz aufs Bild zu bekommen? Option für 1.4 und 2.0 Teleconverter oder entsprechenden Brennweiteneintrag muß möglich sein. Ich habe Photo Transit von dem gleichen TPE Hersteller. Ich habe SetmyCamera aber das nutz mir leider nichts. Angeblich „Photo Tools“ von Android kann das. Nutzt mir leider auch nichts. Habt ihr bitte Tipps oder Ideen? Vielen Dank Oly
  4. Zeit und Datum war auch futsch. Zeitzone auch. Und bei mir misste ich die WiFi Connection mit der iphone Verbindung neu machen. QR Code und das Zeugs. eigentlich ist es mir nur deswegen aufgefallen, weil ich Datum und Zeit über das WiFi Netz einstellen lassen wollte. Ging aber nicht. Das Satelliten geblinke bei autom. an nervt mich, darum immer abgestellt. (GPS Signal in der Wohnung......geht nat. nicht)
  5. 1.2 ist drauf. Akku muß 100% haben. Sprache wieder auf englisch 😂😂
  6. Das war das erste was ich gemacht habe. Mit dem 100% Akku dürfte es laufen...
  7. Firmware Update bei der E-M1X wird jedesmal mit "akku leer" abgebrochen. Ein Akku hat 57%, der zweite 77% Fault Code 0x42000
  8. E-M1X 300mm & MC-20 1/640 f 10 ISO 500 Heute hat der Himmel geöffnet, leider Hochnebel all die Tage davor. Die Luft flimmert wie wild.... grts oly
  9. Yeah!!! seit tagen sehe ich auf booksagain vorbei, nun ist es da!!! Grosse freude.... so lesen, wenn es so ist wie das von der E-M1 mrk II....wau!! grosse freude :-)))) oly
  10. Herziges Teil!! Hat jemand die Möglichkeit in einem Flugzeugtriebwerk zu fotografieren? grts oly
  11. War bisher immer so. Steht aber nur in den weiter versteckten Wettbewerbsregeln. Nicht im "normalen" Text. Warum? Eh klar.....😉 Viel Spaß Oly
  12. 2.2 Jeder Wettbewerbsbeitrag muss von dem Teilnehmer persönlich und mit einer Olympus PEN, OM-D oder E-System Kamera erstellt worden sein. Als Nachweis dienen die Exif-Daten. Aufnahmen, die nachweislich nicht mit einer Olympus Kamera entstanden sind, werden automatisch und ohne vorherige Information entfernt. grts oly
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung